Auf Social Media führt grad kein Weg daran vorbei und auch sonst sind die Produkte von M. Asam derzeit grad in aller Munde oder besser: auf den Gesichtern einer stetig wachsenden Fangemeinschaft des deutschen Beauty-Brands. Doch was genau hat es mit den allseits gehypten Produkten von M Asam auf sich, die es vom Shoppingkanal QVC in die Instagramfeeds vieler grosser Beauty-Insiders geschafft haben?

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat sich Influencerin und Gastbloggerin Ella aus Basel – Du findest sie unter @ellazina) in den vergangenen Wochen exklusiv für sonrisa durch die neue Resveratrol Premium NT50 Linie von M. Asam getestet. Und kam dabei zum Schluss, dass…

… aber, was rede ich da?

Jetzt ist Ella dran, bei der ich mich von ganzem Herzen bedanke für ihren grossartigen Einsatz und ausführlichen Testbericht über die neue Anti-Aging Serie Resveratrol Premium NT50 von M. Asam!

Worth the hype? Gastbloggerin Ella testet sich für sonrisa durch verschiedene  Hautpflege-Produkte des angesagten Brands M. Asam.

«Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als mich die liebe Katrin angefragt hat, um einge der neuen Produkte von M. Asam zu testen, über die ich hier nun gleich berichten werde.

Vorab möchte ich aber aber noch rasch sagen, dass meine mittlerweile nicht mehr superjunge Haut sehr stark zu Trockenheit neigt und ich ausserdem unter hartnäckigen Millien leide.

Und nun heisst es: An die Töpfchen, fertig, los!»

Worth the hype? Gastbloggerin Ella testet sich für sonrisa durch verschiedene  Hautpflege-Produkte des angesagten Brands M. Asam.

M. Asam Resveratrol Premium NT50 Essence of Youth (50 ml)

Das sagt der Hersteller

«Die das Hautbild verjüngende M. Asam Resveratrol Premium NT50 Essence of Youth (für ca. 40 CHF) enthält hochkonzentriertes Resveratrol – eines der stärksten Antioxidantien, das aus den Trieben der Weinrebe gewonnen wird. Sie kann den hauteigenen Zellzyklus schützen und so die natürliche Langlebigkeit der Zellen unterstützen. Für eine glatte, strahlend schöne Haut mit einem jugendlichen Glow.»

Anwendung

Zwei Mal täglich auf das gereinigte Gesicht, vor der Tages- bzw. Nachtcreme anwenden und gut einziehen lassen.

So fühlt es sich an

Die Resveratrol Premium NT50 Essence of Youth ist sehr ergiebig, lässt sich gut verteilen und riecht angenehm leicht.

Wirkung

Meine Haut fühlt sich glatt und seidig an.

Pluspunkte

Ich mag den perfekt portionierenden Pumpspender, der genau die richtige Menge an Produkt abgibt – nicht zu viel, nicht zu wenig. Auf diese Weise wird nicht zuletzt das Portemonnaie geschont und das mögen wir ja alle, oder?

Worth the hype? Gastbloggerin Ella testet sich für sonrisa durch verschiedene  Hautpflege-Produkte des angesagten Brands M. Asam.

M. Asam Resveratrol Premium NT50 Lifting Creme (50 ml)

Das sagt der Hersteller

«Das hautverjüngende Resveratrol in der neuen M. Asam Resveratrol Premium NT50 Lifting Creme (für ca. 42 CHF) wird mittels Steuerpeptiden zielgenau an die Hautzellen geliefert und kann die Ausschüttung von Sirtuinen – den sogenannten Jugendlichkeitsenzymen – positiv beeinflussen. Die Haut wird von innen heraus in ihrem Erscheinungsbild verbessert.

Die enthaltene quervernetzer Hyaluronsäure lässt die Haut sofort optisch glatter aussehen und verleiht Deiner Haut eine jugendliche & frische Ausstrahlung. Zusätzlich wird durch ein eingearbeitetes Liftingpeptid die Elastinsynthese stimuliert und die Widerstandskraft der Haut gegenüber der Schwerkraft unterstützt. 

Linien & Fältchen können minimiert werden und die Gesichtspartien erscheinen gefestigt und gestrafft. Wertvolle Lipide wie Sheabutter, Arganöl und pflanzliches Squalan pflegen die Haut streichelzart und sorgen für eine intakte Hautschutzbarriere.»

Anwendung

Zwei Mal täglich morgens und abends nach dem Serum anwenden.

So fühlt es sich an

Die Lifting Creme ist angenehm nährend und geschmeidig.

Wirkung

Die 24h-Pflege von M. Asam hinterlässt ein gefestigtes Hautgefühl und einen strahlenden Glow.

Pluspunkte

Schön, wie die Creme rasch einzieht. Das erlaubt einem, rasch mit dem Make Up fortfahren zu können.

Negativpunkte

Ein Tiegel ohne Spatel ist für mich ein No-go, da ich das Produkt aus hygienischen Gründen nicht direkt mit dem Finger aufnehmen möchte.

Worth the hype? Gastbloggerin Ella testet sich für sonrisa durch verschiedene  Hautpflege-Produkte des angesagten Brands M. Asam.

M. Asam Resveratrol Premium NT50 Glättungsmaske (50 ml)

Das sagt der Hersteller

«Die intensiv glättende M. Asam Resveratrol Premium NT50 Gesichtsmaske (für ca. 32 CHF) mit hochkonzentriertem Resveratrol und quervernetzter Hyaluronsäure sorgt für einen jugendlichen Glow und ist ein absoluter Geheimtipp. Bereits nach der ersten Anwendung erscheint der Teint frisch und strahlend, das Hautbild wird sichtbar entspannt und geglättet.»

Anwendung

1 bis zwei Mal pro Woche auf das Gesicht auftragen, 15 Minuten einwirken lassen und mit einem Wattepad entfernen.

So fühlt es sich an

Die M. Asam Resveratrol Premium NT 50 Glättungsmaske hat eine schöne Textur und duftet ganz leicht. Das sanfte Prickeln auf der Haut ist sehr angenehm.

Wirkung

Meine Haut strahlt nach der Anwendung und fühlt sich geschmeidig an.

Pluspunkte

Im Gegensatz zu anderen Gesichtsmasken lässt sich die Glättungsmaske aus der Resveratrol Premium NT50-Linie von M. Asam leicht verteilen und wieder abspülen.

Worth the hype? Gastbloggerin Ella testet sich für sonrisa durch verschiedene  Hautpflege-Produkte des angesagten Brands M. Asam.

M. Asam Resveratrol Premium NT50 Körperbutter (300 ml)

Das sagt der Hersteller

«Diese reichhaltige M. Asam Resveratrol Premium NT50 Körperbutter (für ca. 32 CHF) mit hochkonzentriertem Resveratrol aus der Weinrebe, Shea-, Kakaobutter und Vitamin E pflegt besonders intensiv und hinterlässt ein geschmeidiges Hautgefühl. Kaltgepresstes Traubenkernöl aus der familieneigenen Herstellung bewahrt Elastizität und Barrierefunktion der Haut. Quervernetzte Hyaluronsäure sorgt für eine sofort praller und glatter erscheinenden Hautoberfläche.»

Anwendung

Nach Bedarf kann die Körperbutter von M. Asam jeweils auf der gereinigten Haut aufgetragen werden.

So fühlt es sich an

Obwohl die Textur sehr reichhaltig ist, zieht sie gut ein.

Wirkung

Dank der konzentrierten Pflegeformel nährt die Körperbutter meine Haut ganz wunderbar und glättet die Oberfläche.

Pluspunkte

Obwohl die Textur sehr reichhaltig ist, klebt sie nicht.

Negativpunkte

Ich mag persönlich Tuben lieber – einmal mehr aus Gründen der Hygiene…

Worth the hype? Gastbloggerin Ella testet sich für sonrisa durch verschiedene  Hautpflege-Produkte des angesagten Brands M. Asam.

Fazit zur Resveratrol Premium NT50 Linie von M. Asam

Im Total haben mir die Produkte der M. Resveratrol Premium NT50 Körperbutter von M. Asam sehr gut gefallen, meine Haut wurde optimal genährt und hat alle Inhaltsstoffe sehr gut vertragen. Insofern verstehe ich, warum der Brand so viele Fans hat.

Weil vor allem das Magic Finish Make-up Mousse sehr oft abgefeiert wird, habe ich der Vollständigkeit nach dem Test mit der neuen Anti-Aging-Linie auch noch den Bestseller von M. Asam getestet – wenn schon, denn schon, oder?

Worth the hype? Gastbloggerin Ella testet sich für sonrisa durch verschiedene  Hautpflege-Produkte des angesagten Brands M. Asam.

M. Asam Magic Finish Make-up Mousse (30 ml)

Das sagt der Hersteller

«Das Make-up das sich jedem Hautton anpasst! Mit dem Magic Finish Make-up Mousse (für ca. 34 CHF) werden kleine Wunder wahr – es passt sich individuell Deinem Hautton an und Du siehst dabei super natürlich aus. Durch die luftig-leichte Konsistenz trägt sich die Mousse seidig-weich auf der Haut und verleiht Dir einen ebenmässigen Teint, ohne dabei aufzutragen.»

Anwendung

Nach Bedarf über Serum oder Tagescreme auftragen.

So fühlt es sich an

Das beliebte Makeup von M. Asam ist ein luftig-leichtes Schminkträumchen, das sich leicht auftragen lässt.

Wirkung

Mattiert sofort und gleicht Unreinheiten wunderbar aus.

Pluspunkte

Von der Konsistenz her erinnert mich das berühmte Magic Finish Make-up Mousse von M. Asam im positiven Sinne an ein Make up Mousse eines anderen Brands – die 90ies Kids werden wissen welches ich meine. 😉

Negativpunkte

Ich kann mir vorstellen, dass sich das Make-up Mousse von M. Asam an wirklich viele Hauttöne anpasst – aber für mich war es leider trotzdem zu hell. Aus diesem Grund werde ich es künftig Concealer nutzen, was für mich auch in Ordnung geht!

Worth the hype? Gastbloggerin Ella testet sich für sonrisa durch verschiedene  Hautpflege-Produkte des angesagten Brands M. Asam.

Schlusswort

«Is M. Asam worth the hype?

Ich finde: Ja, durchaus.

In Bezug auf die Verpackung der M.Asam kann ich gute Noten geben, auch wenn mir – siehe oben – ein Spatel für die Tiegel fehlt. Positiv überrascht hat mich auch der sehr leichte Duft der Produkte von M. Asam, denn in dieser Beziehung bin ich sehr empfindlich.

Der Preis von M. Asam liegt im mittleren Segment, aber mit den Codes der Influencer die den Brand momentan stark hypen, lässt sich noch etwas sparen 😊

So wie es scheint, setzt Asambeauty mit seinen Brands – darunter eben auch M. Asam – neben Fernsehwerbung sehr stark auf Social Media Marketing, was in meinem Fall durchaus gewirkt hat, da mir der Brand vor allem dank Instagram ein Begriff war.

So wie es scheint, setzt Asambeauty mit seinen Brands – darunter eben auch M. Asam – neben Fernsehwerbung sehr stark auf Social Media Marketing, was in meinem Fall durchaus gewirkt hat, da mir der Brand vor allem dank Instagram ein Begriff war. Das ist für mich ein (gutes) Zeichen, dass die Firma mit der Zeit geht.

Insgesamt, wie gesagt, gefallen mir die Produkte von M. Asam sehr gut: Meine Haut wurde optimal genährt wurde und ich habe sämtliche Formulierung sehr gut vertragen.

Dass bei M. Asam ausserdem auf viele reizende Wirkstoffe und vor allem: auf Tierversuche verzichtet wird, macht für mich den Brand sehr sympathisch!»

(Visited 113 times, 1 visits today)