Ready, set, go: Wir feiern den Frühling 2023 mit einer neuen Ausgabe der Beauty-News des Monats, für die ich Dir eine Auswahl der besten, interessantesten und kreativsten Lancierungen aus dem Kosmetik-Universum zusammengetragen habe.

Ganz viel Spass dabei, Darling!

In den Beauty-News vom März 2023 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

Face & Body

Tal Care Limited Edition

Wenn es etwas gibt, das ich bei Unternehmer:innen bewundere, dann ist es die Fähigkeit, die eigenen Kompetenzen realistisch einzuordnen und entsprechend gewisse Aufgaben an andere Menschen abzugeben. So geschehen bei den Tal Skincare-Eigentümern Christian und Oliver Lüscher, die mit der neuen Tal Care Limited Edition ganz gezielt die Generation Z ansprechen wollen. Und dafür sowohl das Design als auch die Kommunikationsstrategie an zwei junge Agenturen delegiert haben.

Das Ergebnis: lässt sich sehen, finde ich. Denn während die Formulierung dieser Spezial-Edition der kultigen Tal Handcrème frei nach dem Motto «never change a winning team» unverändert blieb, wurden die drei lilafarbenen Tuben (für je ca. 10 CHF oder als Set in der Geschenkbox für ca. 25 CHF) gegen eine schwarze Verpackung eingetauscht. Die Motive darauf sind inspiriert von der Gebärdensprache und – passend für die Zielgruppe – in ziemlich deutliche Emojis übersetzt worden.

Besonders schön: Weil man bei Tal den Werbe-Slogan «I care» wörtlich nimmt, geht pro verkaufte Tube der limited Edition (in einer Auflage von 15’000 Stück) jeweils ein Franken an die Stiftung Theodora, welche kranken Kindern und Jugendlichen in Spitälren hilft. 

Bravo!

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Lancôme Rénergie H.P.N. 300-Peptide Cream

Handelt es sich beim Namen des überarbeiteten Pflegeklassikers von Lancôme um einen viel zu langen Zungenbrecher? Absolut!

Lohnt es sich trotz eines potenziellen Knotens in der Zunge, beim Lancôme-Counter des Vertrauens danach zu fragen? Aber so was von!

Denn hinter der leicht kryptischen Bezeichnung steht eine spannende Innovation, wie ich während einer stimmigen Pressekonferenz vom reizenden Lancôme-Team erfahren habe. «Die zum Patent angemeldeten Formel enthält konzentriert hochwirksame Wirkstoffe, welche bisher als unmöglich zu kombinieren galten. Sie sind insofern extrem interessant, da sie den natürlichen Regenerationsprozess ankurbeln und damit nachweislich für ein verjüngtes Hautbild sorgen», erklärte die wissenschaftliche Direktorin Annie Black. Möglich mache das eine Mischung aus 300 verschiedenen Peptide auf natürlicher Basis, so Black. «Alle diese Peptide haben unterschiedliche Eigenschaften. Auf diese Weise lassen sich zahlreiche Wirkungen damit erzielen – angefangen vom Verstärken der Kollagen- und Elastin-Fasern über den Transport von lebenswichtigen Mineralstoffen in die Haut bis hin zur Blockierung von schädigenden Vorgängen.»

In Kombination mit Hyaluronsäure zur Regelung des Feuchtigkeitshaushaltes sowie Nicinamid für ein ebenmässiges Hautbild macht das die neue Lancôme Rénergie H.P.N. 300-Peptide Cream gemäss Black zu einem praktischen Multitasker, welcher die Haut schneller regeniert als sie altert.

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Sisley Émulsion Écologique formule avancée

Wie früher, nur besser: Die Émulsion Écologique von Sisley – eines der ersten Pflegeprodukte des französischen Brands – bekam eine Art Makeover. Oder, um genau zu sein: Eine neue, verbesserte Formel, für welche der ursprüngliche Pflanzenkomplex (mit Tigergras, Ginseng, Hopfen, Schachtelhalm, Rosmarin) ergänzt wurde um zwei neue Aktivstoffe (Extrakte aus Klette und Mädesüss).

Auf diese Weise, sagen die Hersteller, ist die als Universalpflege konzipierte Emulsion Ecologique formule avancée  von Sisley noch wirksamer, da sie

  • ein ausgeglichenes Mikrobiom fördert
  • das natürliche Abwehrsystem der Haut stimuliert
  • die Vitalfunktionen der Haut unterstützt
  • die Epidermis mit Feuchtigkeit sowie Nährstoffen versorgt

… was zu einer sichtbar vitalisierten, strahlenden und gesunden Haut führen soll.

In den Beauty-News vom März 2023 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Farfalla Orangenblüte C+

Im Sinn und Geist von «Happy Aging ist das neue Anti-Aging» haben die Beauty-Profis des Schweizer Naturkosmetikbrands Farfalla zur vorbeugenden Pflege der Haut ab 30 Jahren die neue Orangenblüte C+-Kollektion entwickelt. Da der Duft nach Orangenblüten die Stimmung aufhellt, wirken die neuen Produkte – eine Feuchtigkeitspflege für ca. 40 CHF, ein Augenfluid für ca. 33 CHF sowie ein Serum für ca. 33 CHF – auch als Glücklichmacher, heisst es dazu vom Hersteller.

Von innen schützt das in der Orangenblüte C+ enthaltene Vitamin C zusätzlich die Haut vor oxidativem Stress und dazu sorgt raffinierte Mischung aus Hyaluronsäure sowie pflanzlichen Ölen für einen strahlenden, jugendlichen Teint.

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Color

Rouge Hermès Limited Edition Spring/Summer 2023

Die limitierte Frühlingskollektion der Rouge-Hermès Lippenstifte (für je ca. 82 CHF) überzeugt mit inneren sowie äusseren Werten. Oder, um genau zu sein: Mit drei tollen neuen Farbtönen sowie bezaubernden Verpackungen im Streifenlook mit maritinem Flair, die schon nur beim Anschauen für gute Laune sorgen.

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Hair

Batiste Naturally-Line

Mein inneres Naturkind ist begeistert: Neu gibt es die kultigen Trockenshampoos von Batiste mit einer Formel aus 100 Prozent natürlichen Extrakten. Zur Auswahl stehen drei verschiedene Varianten (für je ca. 13 CHF) – Kokosnussmilch & Hanf (bändigt Frizz), Bambusfaser & Gardenie (gegen Fett-Ansätze) und Grüner Tee & Kamille (für viel Volumen) – bieten für jedes Bedürfnis die passende Lösung und kommen dabei erst noch mit 40 Prozent weniger Verpackung aus als das Original!

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Rahua Heat Protectant Shield

Eine Kombination aus Avocado-, Rizinus- sowie Mandelöl, Sheabutter und Rahua-Öl macht das neue, feuchtigkeitsspendende Stylingprodukt von Rahua (für ca. 45 CHF) zu einer Art «Grundierung für das Haarstyling» (O-Ton Hersteller). Auf diese Weise soll das Haar vor Hitze geschützt und gleichzeitig mit stärkenden Wirkstoffen werden.

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Fragrance

Acqua di Parma Colonia by Samuel Ross

Was passiert, wenn ein zeitgenössisches Designer-Talent einen Duft-Klassiker neu in Szene setzt? Im Fall der Colonia limited Edition von Acqua di Parma entstehen bei diesem Prozess drei vom in London ansässigen Designer Samuel Ross entworfene Sammlerstücke für Liebhaber:innen des beliebten Parfums (für je ca. 175 CHF).

Oder, wie es von Acqua di Parma schön heisst: «Das Limited-Edition-Design von Samuel Ross setzt auf disruptive kreative Elemente, die mit matten, satten und plakativen Farben eine Brücke zwischen dem italienischen und dem britischen Modernismus schlagen und so Colonias Status als Ikone untermauern.»

Neben dem einzigartigen Look dieser Kollektion, der wunderschönen zugehörigen Broschüre sowie dem frischen Duft mit Noten von Zitrusfrüchten, Lavendel, Blumen, Hölzern sowie Patschuli punktet die Neuheit von Aqua di Parma ausserdem mit einem Flakon, der nachfüllbar sowie recyclingfähig und damit auch gut für die Umwelt ist.

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Guerlain Nerolia Vetiver Forte

Es ist erst März, aber Du bist jetzt schon reif für die Sommerferien? Grund genug, um schon einmal in Gedanken zu verreisen, finde ich. Besonders gut funktioniert das mit dem Guerlain-Klassiker Nerolia Vetiver in der Version Forte (für ca. 250 CHF), welches Dich bereits nach dem ersten Sprühstoss mit Noten von Neroli, Feigen, Vetiver sowie Tonkabohne zu Deinem persönlichen Happy Place unter strahlender Sonne entführt.

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