Yep Darling, it’s this time of the month: Heute gibt es Dich wieder einmal eine Auswahl der spannendsten, schönsten und wichtigsten Beauty-Neuheiten, die ich aus den vielen Lancierungen für Dich herausgesucht habe.

 

In den Beauty-News vomMai 2018 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Universum.

 

Face

 

Tata Harper Recovery Gel

In erster Linie wurde das Recovery Gel von Tata Harper zur Regeneration des Körpers nach dem Sport oder bei Muskelkater konzipiert.

Tatsächlich aber eignet sich das kühlende Gel – eine Mischung aus rein natürlichen Wirkstoffen wie Arnika, Aloe Vera, Minze, Zistrosen-Öl, Zitrone, blauer Zypresse, Sheabutter, Olivenöl sowie natürlichen Duftstoffen – aber auch ganz wunderbar für Entspannungspausen nach anstrengenden Langstreckenflügen oder gemütliche Auszeiten daheim.

 

 

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Sisley Hydra-Global Serum

Eine Art «Hilfe zur Selbsthilfe» bietet das neue Sisley Hydra-Global Serum (für ca. 250 CHF), das dank einer Formel mit intelligenten Aktivstoffen unsere Haut auf allen Ebenen stimuliert, sich von innen heraus selbst wieder mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Konkret heisst das: Das neue Hydra-Global Serum von Sisley…

  • verbessert Bindung von Wasser im Inneren der Haut, so dass es zu einer Erhöhung der natürlichen Feuchtigkeitsreserven kommt
  • fördert den Waserkreislauf in allen Hautschichten
  • verstärkt die Bindung von Wasser um die Durchleuchtung der Haut zu optimieren

… so dass die Wasserdepots in der Haut dank der kontinuierlichen Zufuhr gefüllt werden, was den Teint nachhaltig zum Strahlen und kleine Trockenheitsfältchen zum Verschwinden bringt.

 

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Eos Crystal Lip Balm

Im Gegensatz zu den meisten Lippenpflegeprodukten enthält der neue Crystal Lip Balm von Eos (in verschiedenen Geschmacksrichtungen für je ca. neun Franken, unter anderem bei Manor und Coop) kein Bienenwachs.

Stattdessen besteht die kristallklare Textur in Diamantenform aus Rizinus-, Kokos-, Shea-, Avocado- und Sonnenblumenöl, welche die Lippen mit viel Feuchtigkeit versorgen und sie kusszart pflegen.

 

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Added bonus: Die neuen Eos Crystal Lip Balms sind vegan, frei von Mineralölen, Parabenen sowie Gluten und vollständig recyclebar.

 

 

La Colline Cellular Mask

Mit der neuen Cellular Matrix Maske (für ca. 145 CFH) erweitert das Schweizer Luxusunternehmen La Colline die Anti-Falten-Kollektion um eine leichte Gesichtsmaske zur kurzfristigen und dauerhaften Aufpolsterung des Teints.

Fun Fact: Für den «Ahhh, tut das gut»-Effekt der Cellular Matrix Maske wurde extra ein spezieller Pinsel entwickelt, welcher bereits beim Auftragen «ein unglaubliches Wellness-Gefühl» verleiht und das Auftragen zum erholsamen Beauty-Ritual macht.

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Body

 

The Ritual of Banyu

Rund 70 Prozent der Erdoberfläche sind mit Wasser bedeckt und auch unser Köper besteht je nach Alter und Geschlecht zu ungefähr 60 Prozent aus Wasser.

Kein Wunder gilt Wasser in den meisten Kulturen als Quelle der kostbare Lebensgrundlage und gleichzeitig als heilige Essenz, die Körper, Geist und Seele in Einklang bringt.

Ausgehend von diesem globalen Respekt vor Wasser und inspiriert von einem balinesischen Reinigungsritual ist die neue, limitierte Sommerkollektion von Rituals dem Element Wasser gewidmet: The Ritual of Banyu besteht aus…

  • einem sanften Körperpeeling
  • einem feuchtigkeitsspendenden Duschschaum
  • einer vitalisierenden Körpercrème, die auch als After-Sun verwendet werden kann
  • einer extrem coolen Splash-Maske zur Intensiv-Reinigung in Rekordzeit
  • einem Home-Set mit Duftstäbchen, Raumduft Hand-Balm sowie Handseife

… und sorgt dank einer Duftmischung aus Meersalz und Seetang für sofortige Erfrischung.

 

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Farfalla Deos

Egal, ob als Spray oder Roll-on: Mit den neuen Deos (ab ca. 15 CHF) des Schweizerischen Naturkosmetik-Brands farfalla (in meinem Artikel über den Generationenwechsel und das neue Pflegekonzept erfährst Du noch mehr über die Firma) lassen sich Müffelpannen mit der Kraft der Natur vermeiden.

 

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Caudalie Thé de Vignes Collection

«Ein magischer Moment, in dem die letzten, goldenen Sonnenstrahlen das Weinrebenblatt purpurrot färben. Ein sinnlicher Tee mit Neroli, Ingwer und weissem Moschus», sagt Caudalie-Mitbegründerin Mathilde über den legendären Thé de Vigne-Duft (für ca. 30 CHF) aus dem Jahre 2011, der auch im etwas später lancierten Duschgel (für ca. 12 CHF) vorkommt.

 

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In diesem Frühling wird das Sortiment der Thé de Vignes Kollektion – zu meiner grossen Freude! – ergänzt um ein feuchtigkeitsspendendes Trockenöl für Körper- und Haare (für ca. 22 CHF), eine nährende Körpercrème (für ca. 26 CHF) sowie eine intensiv pflegende Handcrème (für ca. 12 CHF).

 

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Nivea Body Mousse

Es zieht sofort ein und hinterlässt dank der luftig-leichten Textur ein angenehmes Gefühl auf der Haut: Das neuen Nivea Body Mousse (in zwei Duftvarianten für je ca. sechs Franken) mit wertvollen Ölen und feuchtigkeitsspendendem Glycerin.

 

 

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Color

 

Smashbox Superfan Mascara und Always on Liquid Eyeliner

Was passiert, wenn sich die Masterminds eines grossartigen Makeup-Brands mit einer extrem erfolgreichen Beauty-YouTuberin zusammentun?

Im Fall der Kollaboration von Smashbox mit Lilly Singh alias iisuperwomanii entsteht dabei der absolut famose Superfan Mascara (für ca. 30 CHF über marionnaud.ch), der – am besten in Kombination mit dem kultigen Always on Liquid Eyeliner im neuen Design (für ca. 24 CHF über marionnaud.ch) – für einen glamourösen Augenaufschlag im Influencer-Style sorgt.

 

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Giorgio Armani

Der Ausdruck täuscht: Auch für den so genannten «No-Makeup»-Effekt braucht es Makeup.

So, wie etwa die Produkte aus der neuen Neo Nude Pflegereihe (ab ca 55 CHF) für Haut, Wangen und Lippen von Giorgio Armani, mit denen sich ein besonders natürlicher Look schminken lässt.

 

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Bourjois Rouge Velvet Nude Collection

Auch bei Bourjois wird der beliebte Nude-Trend aufgegriffen mit der neuen Rouge Velvet Nude Collection, die für jeden Hautton den passenden Lippen- und Konturenstift (für ca. 22 CHF bzw 15 CHF) bietet.

 

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Erdem x Nars: Strange Flowers

Es sollte auf keinen Fall «eine weitere Designer-Kollaboration werden, bei der fünf neue Lippenstifte entstehen», sagte der kanadische Modedesigner Erdem Moralioglu in der US-Vogue über neue Makeup-Kollektion Strange Flowers, die er während zwei Jahren zusammen mit dem Kreativ-Team des französischen Makeup Labels Nars entwickelt hatte.

Insgesamt 13 Produkte umfasst die Strange Flowers-Linie (ab 32 CHF), zu der unter anderem sechs Lippenstifte, zwei Blushes, Blotting-Paper, zwei Lidschatten-Paletten.

Das Herzstück der mit wunderschönen Blumenmustern versehen Beauty-Linie Erdem x Nars bildet aber ganz klar die Lippenpuder-Palette, zu der ihn seine Mutter inspiriert haben soll und mit welcher der Designer sehr gekonnt den Lippentrend des Jahres auf – mattes Puder – aufnimmt.

 

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Diorshow Mascara Pump’n Volume und Diorshow on Stage Liner

Warum brav, wenn es auch wild geht?

Genau das dachte sich Dior-Farbenmeister Peter Philips, der mit den neuen Diorshow-Augenprodukten (ab ca. 40 CHF) nach eigenen Aussagen den Frauen die Möglichkeit bieten möchte, «wagemutig, farbenfroh und gleichzeitig elegant zu sein.»

 

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Hair

 

Biokosma Repair Haaröl Bio-Schachtelhalm & Bio-Klettenwurzel

Weil bei steigenden Temperaturen nicht nur die Haut, sondern auch die Haare viel Feuchtigkeit brauchen, gibt es von Biokosma das neue Repair Haaröl (für ca. 12 CHF) zur Reparatur von trockenem und sprödem Haar –auf rein pflanzlicher Basis und ohne tierische Wirkstoffe.

 

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SP ReVers von System Professional

Wenn die Haare so schlapp aussehen wie ein Blumenstrauss ohne Wasser, braucht es: ganz viel Pflege – am besten mit einem raffinierten Beauty-Cocktail aus…

  • Vitamin A, E und F (zum Schutz der Zellen vor freien Radikalen)
  • Biotin (zur Stärkung des Haars)
  • Panthenol (spendet Feuchtigkeit)
  • Koffein (kurbelt den Zellstoffwechsel an) sowie
  • Seetang (ja wirklich! Als natürliche Quelle von Mineralien und Vitaminen schenkt Seetang dem Haar nämlich neue Elastizität und Geschmeidigkeit)

… wie er in den Produkten der neuen SP ReVerse-Linie für kraftloses Haar (ab ca. 35 CHF im Fachhandel) vorkommt.

 

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Garnier Fructis Hair Food

Frei nach dem Motto «sag mir, was Du isst und ich sage Dir, wer Du bist», gibt es von Garnier vier neue Haarmasken (für je ca. neun CHF) mit Superfrüchten, welche das Haar von Innen her stärken.

Was mir – neben der grossartigen Verpackung im «Glacé-Kübeli“-Look» – besonders gut gefällt daran: Dass die Formel von Garnier Frucits Hair Food zu 98 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und ohne Silikone auskommt.

Me like!

 

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Babyliss Rotationsbürste AS500E

Ob das die Lösung für Bad Hair Days und andere Frisenkrisen ist?

Die neue Rotationsbürste AS500E von Babyliss (für ca. 170 CHF) sorgt nämlich gemäss Hersteller «auf schonende Weise für extra Volumen und Extra Ganz im Haar», ohne dass es dabei zu einer Schädigung des Haars durch Überhitzen kommen soll – und hat es damit ganz weit nach oben auf meine «das muss ich unbedingt mal testen»-Liste geschafft!

 

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Fragrance

 

Nina Ricci Bella

Aller guten Dinge sind drei: Mit Bella bilden Nina und Luna «ein ultramodernes Prinzessinnen-Trio, das von der Idee getragen wird, gemeinsam noch stärker zu sein».

Und nein, hier ist nicht etwa die Rede einer Märchenfigur – sondern vom neuen Damenduft Bella von Nina Ricci (für ca. 56 CHF), der von der Parfumeurin Sonia Constant als «sexy Gourmand-Duft mit starker Persönlichkeit» beschrieben wird und gemacht wurde für «2.0 Heldinnen, die selbstsicher genug sind, um ihren Launen zu folgen und die Welt wie durch Zauberkraft zu verändern».

 

 

 

Gucci Bloom Acqua di Fiori

Hast Du auch schon erlebt, wie aus einer spontanen Begegnung in der Jugend eine lebenslange Freundschaft wird?

Genau diese Beziehung wollte Gucci-Designer Alessandro Michele mit dem neuen Damenduft Gucci Bloom Acqua di Fiori (für ca. 80 CHF) einfangen. Die Formel dazu lieferte kein Geringerer als Meisterparfümeur Alberto Morillas, welcher die Ingredienzien des Original Parfums Gucci Bloom aufgriff und mit einer intensiven grünen Note ergänzte.

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Proenza Schouler Arizona

Man lernt nie aus: Der Name des von den Designern Jack McCollough und Lazaro Hernandez im Jahre 2002 gegründet Fashion-Label Proenza Schouler stammt von einer Kombination der Mädchennamen ihrer Mütter, wie ich bei der Recherche zu diesem Blogpost gelesen habe.

In den Kreationen von Proenza Schouler trifft entsprechend «die Vergangenheit auf die Zukunft, um die Gegenwart neu zu definieren», wie es in den Unterlagen zum ersten Parfum des Modehauses heisst, in welchem ein Akkord von weissen Kaktusblüten auf einen cremigen Iris-Akkord treffen und zu einem sinnlich-eleganten Blumenbouquet verschmelzen.

Der Name des Parfums – Arizona – übrigens, steht nicht nur für den Ort, sondern ist nach den Aussagen der Designer auch ein Symbol «für das Gefühl schier endloser Möglichkeiten». Die Begründung: «Arizona drückt für uns die Achtung und die Liebe zur Natur und zur unbändigen Freiheit aus».

 

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Et voilà, Darling – nach dieser geballten Ladung an Schönheit hast Du nun so richtig viel Material, um an der nächsten Party mit nerdigem Small-Talk zu glänzen!

 

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