Einfach goldig: Golden Barbie für Smashbox

«Barbie Doll» nannten sie ihre Freunde genannt, «Goldlöckchen» ihr Lehrer. Nimmt man die beiden Übernamen aus den Teenagerjahren von Jasmin Sanders zusammen und verkürzt sie auf zwei Worte, ergibt sich daraus jener Name, unter dem es das Model auf Instagram zum Star geschafft hat: «Golden Barbie».

Dabei, und das mag vielleicht erstaunen, machte die heute 27jährige Influencerin wegen ihren wilden Locken und ihrer Zahnspange eine harte Zeit durch während der High School.

Mittlerweile gibt es zum Glück kaum noch negative Kommentare für das blonde Model, dem alleine auf Instagram über 3 Millionen Menschen folgen. Und wenn sich trotzdem jemand beschwert, reagiert beautiful Jasmin mit einer guten Mischung aus Gelassenheit und Pragmatismus («Ich kann gut umgehen mit kritischen Rückmeldungen, so lange diese ehrlich sind. Aber wenn es zu schnippisch wird, dann schreibe ich auch mal zurück im Sinne von ‚bitte verlass meinen Account und unternimm etwas, das Dich glücklich macht, okay?‘»).

Eine überwiegende Mehrheit der über drei Millionen Menschen, die Golden Barbie inzwischen folgen auf Instagram, sind aber einfach: begeisterte Fans.

Weil sie es lieben, wie sich die Tochter mit deutschen Wurzeln auf Social Media immer wieder in ganz unterschiedlichen Looks, aber stets perfekt durchgestylt zeigt.

 

Sie ist Model, Influencerin und das neue Gesicht für die Covershot Palettes von Smashbox: Jasmin Sanders aka Golden Barbie.

Sie ist Model, Influencerin und das neue Gesicht für die Covershot Palettes von Smashbox: Jasmin Sanders aka Golden Barbie.

Gelernt hat Jasmin das Beauty-Handwerk übrigens von ihrer Mutter, die als Makeup Artist genau weiss, worauf es ankommt beim Schminken und ihr Wissen schon früh an ihre Töchter weitergab.

«Als ich aufwuchs, nötigte mich meine Mum jeden Abend zum Abschminken vor dem Schafen. Natürlich hielt ich mich nicht immer daran, so dass ich mehrfach von ihr mitten in der Nacht geweckt wurde, um mein Gesicht zu waschen. Heute bin ich sehr froh darüber!», erzählt Golden Barbie im Interview mit der britischen Glamour, wo sie neben ihre liebsten Beauty-Hacks für schöne Haut («literweise Wasser trinken, regelmässige Gesichtsreinigung, Avocado essen und heisse Duschen») auch über ihre Schmink-Favoriten sprach.

«Entweder so richtig knallig oder ganz natürlich» sei ihr Motto beim Makeup, erklärt Jasmin dort, die aktuell auf die Produkte von Shmashbox schwört. Was insofern auf der Hand liegt, da Golden Barbie die Botschafterin ist der neuen Covershot Eyeshadows Palettes von Smashbox, die sie in Zusammenarbeit mit Smashbox entwickelt hat und dabei nach eigenen Aussagen ein riesiges Spässli hatte.

 

Begeistert bin auch ich – von den neuen Smashbox Covershot Eyeshadow Palettes, die bei Marionnaud für ca. 41 CHF erhältlich, aber auch von der Frau dahinter, die eine Mehrheit von uns nur unter ihrem User-Namen auf Instagram kennen: Golden Barbie.

Sie ist Model, Influencerin und das neue Gesicht für die Covershot Palettes von Smashbox: Jasmin Sanders aka Golden Barbie.

Sie ist Model, Influencerin und das neue Gesicht für die Covershot Palettes von Smashbox: Jasmin Sanders aka Golden Barbie.

Sie ist Model, Influencerin und das neue Gesicht für die Covershot Palettes von Smashbox: Jasmin Sanders aka Golden Barbie.

Schreiben Sie einen Kommentar