Im Test: Vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht

 

Na bitte, da haben wir endlich den Beweis!

Gemäss einer Studie aus Japan kann der Anblick süsser Tierbabys nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern auch die Produktivität eines Menschen nachweislich steigern.

«The Power of Kawaii» nannten die Wissenschaftler ihre Arbeit, mit der sie all jene Menschen eines Besseren belehren, die Binge-Watching von niedlichen Tier-Filmchen auf Youtube als sinnlosen Zeitvertrieb betrachten.

Damit liefern mir die japanischen Forscher ihrer These eine wunderbare Steilvorlage, um mit Dir zum Einstieg in den heutigen Blogpost – natürlich ausschliesslich zwecks Steigerung der Aufmerksamkeit – das Video des «Pug Trains» anzuschauen (danke dafür, lieber Herr E. für den Hinweis darauf!).

 

Fühlst Du Dich auch grad total fokussiert nach dieser Überdosis an Jööö?

Gut so, dann kannst Du Dich jetzt voll auf vier neue Naturkosmetik-Schaumreiniger für das Gesicht konzentrieren, die ich für Dich getestet habe.

 

sonrisa testet vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht.

 

 

Laboratoires Novexpert Flash éclat

 

Das Produkt

Eine Formel aus Vitamin C, Zink und Papaya-Extrakt macht diesen luftigen Schaum gemäss Hersteller zu einem idealen Reinigungsprodukt für alle Hauttypen, mit dem sich nicht nur normale Schmutzpartikel, sondern auch Makeup mühelos entfernen lassen sollen.

Added Bonus: Dank der im Flash Eclat enthaltenden Fruchtsäuren wirkt der Reinigungsschaum wie ein mildes Peeling für die tägliche Anwendung. Dafür muss man das Produkt während zehn Sekunden auf dem befeuchteten Gesicht einwirken lassen und anschliessen während weiteren zehn Sekunden einmassieren.

 

Der Test

Egal, ob mit voller Kriegsbemalung – Concealer, Lidschatten, Rouge, Brauenstift, Mascara, plus Beauty-Balm – oder im «woke up like this-Look» ohne gar nix: Nach der Reinigung mit dem Flash Eclat von Laboratoires Expert (zu 150ml für ca. 20 Euro) ist meine Haut immer perfekt sauber. Und das, ohne gross rubbeln zu müssen.

Lobende Worte gibt es auch vom Liebsten, der es grossartig findet, «wie viel Schaum da auf einmal rauskommt» und das «richtig reine Gefühl» auf der Haut mag.

 

Die Gesamtbewertung von sonrisa.ch

Design: Da gibt es noch viel Luft nach oben.
Duft: Sehr dezent, kaum wahrnehmbar.
Wirksamkeit: Richtig gut.
Hautgefühl: Leicht trocken, vor allem wenn man den Schaum während 20 Minuten auf dem Gesicht lässt.

 

Du wirst den Flash Eclat lieben…

… wenn Du eine robuste Haut hast – die Herren der Schöpfung etwa -, die Du gerne regelmässig sanft peelen möchtest, ohne ein zusätzliches Produkt verwenden zu müssen.

 

sonrisa testet vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht.

sonrisa testet vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht.

 

Ursa Major Fantastic Face Wash

 

Das Produkt

Ob es sich hier um ein erst kürzlich lanciertes Produkt handelt, kann ich Dir nicht sagen, aber auf jeden Fall steht das schäumende Reinigungsgel des amerikanischen Naturkosmetiklabels noch nicht sehr lange in unserem Bad.

Gekauft  haben wir es nämlich im Detox Market in Los Angeles, wo wir auf der Suche nach einem erfrischenden Gesichtsreiniger für den Liebsten waren. Die Wahl fiel zum Schluss auf das ‚Fantastic Face Wash‘, weil das Gel dank integrierten Fruchtsäuren die Haut sehr effektiv reinigt, ohne den ph-Wert zu verändern.

Added bonus: Bei einer verlängerten Einwirkungszeit funktioniert auch dieses Reinigungsprodukt als mildes Peeling.

 

Der Test

Der Name ‚Fantastic Face Wash‘ (zu 236 ml für 28 Dollar) zeugt von einem ziemlich grossen Selbstbewusstsein – das durchaus begründet ist, wie nicht nur das Team von goop.com, sondern auch der Liebste und ich finden, weil

a) Das Produkt unglaublich ergiebig ist, indem bereits ein kleiner Klecks in der Grösse einer Erbse zu einer wahren Schaumschlacht im Gesicht führt.

b) Die Textur so richtig Spass macht, vor allem wenn sich das leichte Gel im Kontakt mit Wasser in eine locker-flockige Schaum-Masse vermischt.

c) Der Duft so frisch und ein rein ist, dass ich am liebsten ein Parfum davon hätte.

d) Die Formel – obwohl in erster Linie für ölige und sogar unreine Haut konzipiert – auch bei meiner trockenen Haut nicht zu unangenehmen Spannungsgefühlen führt.

 

Die Gesamtbewertung von sonrisa.ch

Design: Sehr eigen, aber durchaus cool, wie ich finde.
Duft: Zitronig-frisch wie ein Sommertag in Italien. Ja, ich liebe den Duft!
Wirksamkeit: Als zweiter Reinigungs-Schritt nach dem Entfernen des Makeups absolut perfekt.
Hautgefühl: Happy und rein.

 

Du wirst den Fantastic Face Wash von Ursa Major lieben…

… wenn Du Double Cleansing machst und den zweiten Reinigungsschritt mit einem tollen Produkt durchführen möchtest, das nicht alle haben hier.

 

sonrisa testet vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht.

 

Weleda Reinigungsschaum

 

Das Produkt

Konzipiert für die normale und Mischhaut, soll der neue Reinigungsschaum von Weleda (zu 150ml für ca. 15 CHF) die Gesichtshaut sanft, aber gründlich reinigen.

Dank einer speziell pflegenden Rezeptur mit Bio-Hamamelis wird ausserdem die natürliche Feuchtigkeit der Haut erhalten.

 

Der Test

Ein bis zwei Pumpstösse reichen aus, um die halbe Handfläche mit Schaum zu füllen. Mit sehr fluffigem Schaum, wie ich an dieser Stelle betonen möchte, der mein Makeup zu geschätzt 80 Prozent verschwinden lässt.

Dafür, und darum geht das mit dem «entfernt nicht ganz zu 100 Prozent alles Makeup» trotzdem in Ordnung für mich, hinterlässt der Reinigungsschaum von Weleda ein ausgesprochen angenehmes Gefühl auf dem Gesicht, was bei meiner tendenziell trockenen Haut keine Selbstverständlichkeit ist.

 

Die Gesamtbewertung von sonrisa.ch

Design: Ebenfalls nicht wirklich nach meinem Geschmack, da mich die Verpackung irgendwie an ein Meersalz-Nasenspray erinnert.
Duft: Relativ kräftig nach frischen Kräutern und Zitronen, was ich persönlich mag.
Wirksamkeit: Gut.
Hautgefühl: Erfrischt, sauber und das alles ohne lästige Spannungsgefühle.

 

Du wirst den Weleda Reinigungsschaum lieben…

… wenn Dich nicht sehr stark schminkst – oder, falls Du Makeup trägst, Double Cleansing machst – und ausserdem kein riesiges Beauty-Budget hast, aber trotzdem Wert auf gute Qualität legst.

 

sonrisa testet vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht.

sonrisa testet vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht.

 

 

 

Similisan Age Balance Reinigungsschaum

 

Das Produkt

«Ein zartschmelzender Schaum, welcher die Haut geschmeidig macht, erfrischt und als sanfter Makeup-Entferner verwendet werden kann», sagen die Hersteller über den Reinigungsschaum aus der Age Balance-Serie von Similisan (zu 100ml für ca. 18 CHF), mit dem die Balance der Haut während der Reinigung unterstützt werden soll.

 

Der Test

Die Schaumschlägerei mit dem Age Balance Reinigungsschaum erweist sich als ausgesprochen effizienter Waschgang für Härtefälle: Ein bis zwei Pumpstösse des Schaums auf dem Gesicht verteilen, sanft damit über die Augen reiben, alles mit lauwarmem Wasser abspülen und – zäckbum – schon ich bin oben ohne.

Ohne Makeup natürlich, das dank der freundlichen Unterstützung dieses relativ festen Schaums zusammen mit weiteren Schmutzpartikeln im Abfluss verschwunden ist. Sehr zu meiner Freude, auch wenn die Haut danach ein klitzeklein wenig durstiger ist als sonst.

 

Die Gesamtbewertung von sonrisa.ch

Design: Einmal mehr haben wir es mit einer Verpackung zu tun, die nicht wirklich in die Kategorie «Augenschmaus» fällt.
Duft: Irgendwo zwischen Blumenstrauss und Seife, aber so fein, dass er schnell verfliegt
Wirksamkeit: Wow!
Hautgefühl: Porentief rein und bereit für die anschliessende Feuchtigkeitspflege.

 

Du wirst den Similisan Reinigungsschaum aus der Age Balance-Linie lieben…

… wenn Du am Abend nicht viel Zeit verschwenden möchtest, ohne bei der Reinigung irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.

 

sonrisa testet vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht.

sonrisa testet vier neue Naturkosmetik Schaumreiniger für das Gesicht.

Schreiben Sie einen Kommentar