Alles, was Du über die Lancôme x Chiara Ferragni-Kollektion wissen musst

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte und eigentlich könnten wir darum grad loslegen mit der heutigen Beauty-Scroll-Orgie.

Aber weil es auf sonrisa fast in jedem Artikel noch das kleine Extra an Insider-Informationen gibt – und darum bist Du ja hier, oder? –, kommen hier zum Einstieg erst einmal elf Fun Facts über jene Frau, der wir eine der spannendsten Makeup-Lancierungen in diesem Frühsommer zu verdanken haben:

 

Chiara Ferrangi.

 

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.
Alle Bilder: Lancôme

 

Von der Uni zur Starbloggerin

Als die in Italien geborene Blondine vor genau zehn Jahren mit ihrem damaligen Freund den Blog «The Blonde Salad» lancierte, war sie noch als Jura-Studentin an der Universität in Mailand immatrikuliert.

 

Der Durchbruch

Bereits zwei Jahre später wurde Chiara als «einer der grössten Street-Style Stars des Jahres» im New York Magazin erwähnt. Ihr Blog ging anschliessend voll durch die Decke und bereits im Dezember 2011 erzielte «The Blonde Salad» um die 12 Millionen Views.

 

Sie macht keine Pause

Ihr berühmtester Hashtag ist ohne Frage #theblondesalatneverstops und kommt inzwischen in fast 23’000 Posts vor.

 

Haustier mit Promi-Status

Chiara’s Hund Matilda ist seit 2012 mit einem eigenen Account auf Instagram vertreten, wo ihr bis heute stattliche 306k folgen.

 

Cover-Star

Im Jahre 2015 machte Chiara Schlagzeilen als erste Mode-Bloggerin, die es auf das Titelbild von Vogue schaffte.

 

Studien-Objekt

Sowohl ihr Blog als auch ihre eigene Schuhlinie wurden im Januar 2015 zur Fallstudie an der renommierten Harvard Business School.

 

She’s a Barbie Girl…

Die Barbie-Version von Chiara kam 2016 mit zwei Outfits auf den Markt: ein kompletter Chanel-Look sowie die bewähret Kombination aus Jeans, Shirt, Lederjacke – und Schuhen aus ihrer eigenen Chiara Ferragni Collection.

 

Inked

Auf ihrer rechten Rippe trägt sie ein Tattoo mit dem Spitznamen aus ihrer Kindheit: «Luce», was auf Deutsch «das Licht» bedeutet. Insgesamt hat Chiara übrigens 24 Tätowierungen – die meisten davon an den Händen und Armen.

 

#TheFerragnez

Drei Designer-Roben – eine davon mit dem eingestickten Songtext ihres Liebsten -, Privatflugzeug, privater Rummelplatz, Feuerwerk, Maskottchen und ein eigener Hashtag mit fast 25’000 Beiträgen: die Hochzeit von Chiara und Rapper Fedez vom vergangenen September war ein sowohl für die anwesenden Gäste als auch für die 16.6 Millionen Follower der Über-Influencerin ein Fest der Superlative.

 

Glückskind

Obwohl sie von sich selbst sagt, sie fühle sich «super lucky», hat auch Chiara ihre guten und schlechten Tage, wie sie im Interview mit dem femalemagazin verriet: «Ich denke, man muss ganz einfach akzeptieren, dass man nicht immer glücklich sein kann. Wir sollten lernen, auch die traurigen Momente zu lieben, denn ohne sie gäbe es nicht diese unglaublich glücklichen Augenblicke.»

 

Selflove durch Makeup

Für die Liebe, sagte Chiara im gleichen Interview, mache sie «alles, ausser mich selbst weniger zu lieben». Viel wichtiger, als anderen zu gefallen, sei es sich selbst zu mögen. Und genau hier kommt die neue Lancôme x Chiara Ferragni-Kollektion ins Spiel, denn eine Möglichkeit, um ein solches Selbstbewusstsein zu entwickeln, ist für die Mutter eines kleinen Sohnes: Makeup.

Die Begründung: «Ich bin überzeugt, dass Makeup helfen kann, sich besser in seiner Haut zu fühlen und wenn das passiert, hat man eine ganz andere Einstellung gegenüber der Welt» wird die schöne Chiara in der deutschen Vogue zitiert.

 

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

 

Um wirklich alle Frauen anzusprechen, habe sie der Entwicklung der Lancôme x Chiara Ferragni-Kollektion darum grossen Wert darauf gelegt, dass alle Produkte «wirklich inklusiv sind und zu jedem Hautton passen», sagt die millionenschwere Unternehmerin gegenüber Harpers Bazar über das Konzept ihrer neuen Beauty-Linie, die aus…

* dem kultigen «Hypnôse Drama Mascara» in neuem Design,
* dem «L’Absolu Lacquer Lipgloss» in drei Nuancen
* dem «L’Absolu Mademoiselle Shine Lippenstift» in drei Farbtönen sowie
* der «Flirting Palette» für Augen, Lippen und Wangen

… besteht, wobei alle Produkte für sich selbst sprechen und es deshalb keine weiteren Worte mehr braucht von mir.

Sondern einfach ganz viele Bilder der schönen Lamcôme x Chiara Ferragni-Kollektion, die es ab Mitte Juni 2019 exklusiv bei Manor und ab Mitte Juli zusätzlich auch bei Globus am Lancôme Counter zu kaufen gibt:

 

 

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst. Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst. Die Beauty-Kollektion Lancôme x Chiara Ferragni kommt erst Mitte Juni in die Läden aber auf sonrisa gibt es jetzt schon die wichtigsten Fakten dazu. Damit Du weisst, worauf Du Dich freuen kannst.

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar