Klein, aber oho: Petit Remède von L’ Occitane

Sie interessieren mich genau so wenig wie der aktuelle Beziehungsstatus von Brad Pitt: Die zahlreichen Diätversprechen, wie sie gerade um diese Jahreszeit mit der Zuverlässigkeit eines Schweizer Uhrwerks in immer noch viel zu vielen Medien angepriesen werden (Freunde, wir haben das Jahr 2020!).

Ausgesprochen spannend hingegen finde ich sämtliche Tipps zur Gewichtsreduktion meiner Handtasche, in der sich standardmässig eine Trinkflasche, ein Coffee Tumbler, Snacks (Mehrzahl!), Sonnenbrille, Regenschirm, Schlüsselbund, Ladekabel, Kopfhörer, Kaugummi, Portemonnaie sowie Necessaire befinden.

Kommen dann wie in 90 Prozent aller Fälle auch noch das Laptop, ein Schal und/oder ein Buch dazu, dürfte endgültig klar sein, warum ich sehr penibel darauf achte, das Gewicht meiner Tasche zu halten oder sogar zu minimieren – etwa mit Hilfe von praktischen Multitaskern aus dem Beauty-Universum, wie dem neuen Petit Remède von L’ Occitane, den wir nun etwas genauer anschauen.

 

Alles, was Du über den neuen Multitasker "Le Petit Remède" von L' Occitane wissen musst.

 

Alles, was Du über den neuen Multitasker "Le Petit Remède" von L' Occitane wissen musst.

Le Petit Remède von L’ Occitane: die Inspiration

 

Wer wie die Lieferanten von L’ Occitane mit der Aufzucht und der Ernte von Pflanzen beschäftigt ist, verbringt einen grossen Teil draussen auf dem Feld, wo das Wetter deutliche Spuren hinterlässt auf den Händen, den Füssen, den Haaren, dem Körper und dem Gesicht. Zur Heilung und Pflege von Haut und Haar verwenden diese Menschen gemäss charming Laure von L’ Occitane darum seit jeher selbst gemachte Balms aus natürlichen Wirkstoffen. «Als Hommage an die Produzenten und die Wirkstoffe von L’ Occitane haben wir Le Petit Remède entwickelt.»

 

Le Petit Remède von L’ Occitane: das Konzept

 

«Wenn Dur nur ein Produkt in Deinem Necessaire oder Tasche mitnehmen dürftest, wäre diese natürliche Pflege mit ihren intensiv pflegenden Eigenschaften für Haut und Haar die richtige Wahl», sagt lovely Laure von L’ Occitane über Le Petit Remède, der als Universal-Pflegebalsam die Wirkung von «mindestens zehn verschiedenen Pflegeprodukten» vereinen soll und entsprechend das Beauty-Inventar in einem durchschnittlichen Necessaire um «mindestens die Hälfte» reduzieren kann.

 

Le Petit Remède von L’ Occitane: die Wirkstoffe

 

Sie stehen an der Spitze der Wirkstoff-Hitparade von L’ Occitane – und sind die Protagonisten in der Formel von Le Petit Remède: Immortelle (unterstützt den körpereigenen Reparaturprozess), Mandelöl (glättet die Haut), Karitébutter (nährt die Haut), ätherisches Lavendel (wirkt regenerierend) sowie Arnika (hemmt Entzündungen und stimuliert die Mikrozirkulation) – «alle fair produziert von Lieferanten, mit denen L’ Occitane seit vielen Jahren zusammenarbeitet», wie Laure betont.

 

Le Petit Remède von L’ Occitane: die Anwendung

 

«Wir empfehlen Le Petit Remède immer dann, wenn der Körper, das Gesicht oder die Haare eine Extra-Portion T.L.C. – Tender, Love and Care – brauchen», bringt Laure die zahlreichen Funktionen des neuen «Alleskönners» von L’ Occitane (O-Ton Hersteller) auf den Punkt, zu dem sie mir exklusiv für Dich ihre zehn Geheim-Tipps zur Anwendung verrät:

 

Alles, was Du über den neuen Multitasker "Le Petit Remède" von L' Occitane wissen musst.

Alles, was Du über den neuen Multitasker "Le Petit Remède" von L' Occitane wissen musst.

 

Baby it’s cold outside

«Durch die reichhaltige Formulierung wirkt Le Petit Remède wie eine Cold-Cream und ist ideal für Wintersportler.»

 

Jungbrunnen

«Vor oder nach der täglichen Feuchtigkeitspflege aufgetragen glättet der Balm kleine Fältchen und versorgt die Haut mit Anti-Aging-Wirkstoffen.»

 

Eine saubere Sache

«Durch den Kontakt mit den Händen werden die Öle in Le Petit Remède aktiviert, was den Balm zu einem idealen Reinigungsprodukt macht, mit dem sich Makeup und Schmutz entfernen lassen.»

 

Maskenball

«In einer dicken Schicht vor dem Schlafen gehen aufgetragen, lässt sich Le Petit Remède als Ovecnight-Maske verwenden.»

 

Kussecht

«Spröde Lippen freuen sich über die Pflege durch den Pflegebalsam und werden wieder geschmeidig.»

 

Hatschi!

«Die Mischung aus ätherischen Ölen und pflegenden Wirkstoffen machen Le Petit Remède zum idealen Helfer bei Erkältungen oder Allergien, da er die Nasenwege beruhigt und die gereizte Haut unter der Nase pflegt.»

 

Lichtblick

«Als Highglighter betont der Pflegebalm die Wangenknochen.»

 

After Shave

«Nach der Rasur beruhigt der Pflegebalm die gereizte Haut.»

 

Einfach glänzend

«Stumpfe Nägel bekommen mehr Glanz durch Le Petit Remède.»

 

Hair damit

«Auf dem Kopf hilft Le Petit Remède gegen trockene Haarspitzen, fliegende Fisselhäärchen und gereizte Kopfhaut.»

 

Le Petit Remède von L’ Occitane: die Verpackung

 

Im Einklang mit dem Engagement von L’ Occitane für die Umwelt – die Firma setzt sich nach eigenen Angaben mit langjährigen Partnerschaften zu lokalen Produzenten ein für eine nachhaltige Landwirtschaft sowie die biologische Vielfalt vor Ort – wird Le Petit Remède in einer vollständig recycelbaren Aluminiumdose angeboten: Einmal zu 100g (für ca. 47 CHF) für die tägliche Pflege daheim sowie eine Mini-Dose zu 15g.

«Die kleine Version von Le Petit Remède macht den Balm zum idealen Produkt, um die Handtasche auf Diät zu setzen, ohne dabei Abstriche beim Inhalt des Necessaires machen zu müssen. Also genau das, was Du gesucht hast, Katrin!», fasst Laure sehr passend zusammen, bei der ich mich recht herzlich bedanke für die tollen Tipps und diese tolle Kooperation.

 

Alles, was Du über den neuen Multitasker "Le Petit Remède" von L' Occitane wissen musst.

Alles, was Du über den neuen Multitasker "Le Petit Remède" von L' Occitane wissen musst.

Alles, was Du über den neuen Multitasker "Le Petit Remède" von L' Occitane wissen musst.

 

Sponsored: Dieser Blogpost wurde bezahlt und entstand in schöner Zusammenarbeit mit dem Team von L’ Occitane Schweiz, das übrigens von heute bis Sonntag über den lokalen Instagram-Account insgesamt 20 Stück von Le Petit Remède in der 15g-Dose verlost.

4 Kommentare bei „Klein, aber oho: Petit Remède von L’ Occitane“

  1. Das muss ich unbedingt testen 😍

    1. Liebe Anais, die kleine Dose ist echt super und würde Dir sicher gefallen! xx, K.

  2. sehr schöne Bilder Katrin!! vielen lieben Dank für deine Unterstützung 🙂

    1. Liebe Laure, und ich danke für die schöne Zusammenarbeit! So ein tolles Produkt! Liebe Grüsse, Katrin

Schreiben Sie einen Kommentar