#SuperIngredients: Es grünt so schön bei Sephora

Honig, Ingwer, Kale, Wurzeln, Kokosnuss, Gemüse, Kaffee.

Was sich liest wie der Speiseplan der selbst ernannten Gesundheitspäpstin Gwyneth Paltrow*, ist in Tat und Wahrheit eine – nicht abschliessende – Auflistung natürlicher Wirkstoffe, welche in den Pflegeprodukten der neuen Beauty-Kategorie #SuperIngredients von Sephora enthalten sind.

*wobei die liebe Gwynnie ja angeblich ganz gerne auch mal ein Bierchen zischen und dazu eine Zigarette rauchen soll, aber das ist erstens ihre Sache und zweitens eine ganz andere Geschichte

«Mutter Natur meldet sich bei Sephora zurück…. Und sorgt für einen Frischekick mit Pflegeprodukten, die mit Super-Inhaltsstoffen angereichert sind»…

… heisst es in den Unterlagen über den Ausbau des Sortiments (zu dem natürlich auch die amerikanische Botanic-Marke Origins gehört, über die ich nach dem Lancierungsevent berichtet habe), um die vier folgenden Exklusiv-Brands, die alle einen besonders hohen Anteil an hochwertigen Inhaltsstoffen aus der Natur enthalten:

 

Sephora goes green: Zur neuen Pflegekategorie #Superingredients gehören spannende Brands, die auf natürliche Wirkstoffe setzen und damit genau das richtige sind für moderne Blumenkinder.

 

Youth to the people

 

Die Liebe zur Kosmetik liegt quasi in der DNA von Greg Gonzalez und Joe Cloyes, deren Grossmutter vor über 30 Jahren ihre eigene Gesichtspflegelinie entwickelte.

«Wir verbrachten seit frühester Kindheit viel Zeit in ihrem Labor und lernten dabei das Business von Grund auf kennen», sagen die beiden Begründer des kalifornischen Kosmetikbrands Youth to the People – von Insidern liebevoll YTTP genannt –, mit dem sie sich nach eigenen Aussagen den Wunsch nach einer veganen Pflegelinie auf der Basis von hochwertigen Superfoods erfüllt haben.

«Was man sich auf die Haut schmiert, sollte genau so gesund sein wie die Lebensmittel, die man sich nimmt», ist denn auch die Überzeugung der Beauty-Hipster, die sich – mit einem Augenzwinkern – sehr lustig beschreiben als «diese Jungs, die gerne grünen Smoothie trinken, jeden Gesundheitstrend ausprobieren und dazu ein Faible haben für moderne, schlichte Ästhetik haben».

 

Boscia

 

Was passiert, wenn die besten Beauty-Innovationen aus Asien und natürliche Wirkstoffe aus Kalifornien miteinander kombiniert werden?

Im Fall der aus Japan stammenden Kosmetikmarke Boscia entstehen dabei spannende Pflegeprodukte wie etwa die legendäre Kohle-Maske zum Abziehen oder der kultige Kohle-Glibber-Reinigungsball, die sich nicht nur durch einen hohen Spassfaktor, sondern auch durch besonders verträgliche Formulierungen auszeichnen.

 

papa recipe

 

Bereits als kleines Mädchen litt seine Tochter unter einer atopischer Haut, die nicht besonders gut reagierte auf traditionelle Pflegeprodukte. Mit der Folge, dass Kim Han kyu eines Tages die Sache selbst in die Hand nahm.

«Ich wollte ihr helfen und fing an natürliche Wirkstoffe zu sammeln, um daraus ein Produkt zur Entlastung ihrer Haut zu entwickeln», sagte der Koreaner im Interview mit kbeautynow.com über die Anfänge seiner Firma, die er – jöööö in Potenz! – in Anspielung auf die Entstehungsgeschichte ‘Papa Recipe’ nannte. «Nichts von all dem war geplant, aber der Name ‚Papa recipe‘ half meiner Tochter bei der Überwindung ihrer Hautprobleme.»

Seither laufe alles «wie am Schnürchen», erzählt der ehemalige Beauty-Blogger, der als CEO von Papa Recipe mittlerweile ein beeindruckendes Beauty-Imperium aufgebaut hat und es unlängst mit der Rose Gold Honey Mask sogar auf die Liste «beste koreanische Hautpflegeprodukte» im Magazin der New York Times geschafft hat!

 

Mustus

 

Um die Haut in Balance zu bringen, kommen bei den Vlies-Masken von Mustus diverse Superfoods wie Granatäpfel, Tomaten oder Süsskartoffeln zum Einsatz: Handlich verpackt und so hübsch anzusehen, dass man am liebsten jeden Tag einen Maskenball im Bad feiern möchte.

 

Sephora goes green: Zur neuen Pflegekategorie #Superingredients gehören spannende Brands, die auf natürliche Wirkstoffe setzen und damit genau das richtige sind für moderne Blumenkinder.

 

Bist Du nach dieser geballten Ladung an Natur und Beauty auch grad voll in Hippie-Stimmung?

Dann lass uns gemeinsam zur Feier des Tages noch kurz ein krass zentriertes Freudentänzchen machen, bevor ich mich wieder in den Blogger-Alltag stürze und Du Dir bei Sephora Deine Favoriten aus der Abteilung #SephoraSuperIngredients besorgst!

 

via GIPHY

Schreiben Sie einen Kommentar