Ein gepflegtes Aussehen ist Dir wichtig, Du hast aber nicht unendlich viel Zeit für eine aufwändige Beauty-Routine?

Kein Problem, Darling, ich kenne das aus eigener Erfahrung. Und habe genau darum schon vor längerer Zeit die Rubrik «Beauty-Quickie» lanciert, wo ich Dir heute weitere spannende Neuheit für Pflege-Minimalist:innen vorstelle:

Caudalie LSF50+ Vinosun

Schnell und effizient: In der Rubrik Beauty-Quickie stellt sonrisa praktische Kosmetik-Artikel vor, mit denen sich wertvolle Zeit einsparen lässt - wie etwa die neue Sonnenpflege Vinosun von Caudalie, zu der es alle Informationen auf einen Blick gibt.

Egal, ob Du zum Team «der Sommer beginnt am 21. Juni» oder zur Fraktion «Sommer ist, wenn das Thermometer mehr als 20 Grad anzeigt» gehörst, in einem Fall wirst Du mir als gut informierter Mensch mir sicher zustimmen: Sonnenschutz ist Must.

Ohne Ausnahme.

Jeden Tag.

Mit einem Lichtschutzfaktor (LSF) von mindestens 30 oder lieber noch höher.

Und ja, ich weiss, gerade die Naturkinder unter uns finden die Sache mit dem LSF nicht so lustig, weil Clean-Beauty-Produkte in dieser Kategorie oft nicht unbedingt durch besonders angenehme Texturen aufgefallen, um das mal höflich auszudrücken. Oder, wie der Liebste in solchen Fällen jeweils sagt: «Da könnte ich mir ja genauso gut Weissleim ins Gesicht schmieren».

Woran das genau liegt, konnte mir bisher noch niemand schlüssig erklären beziehungsweise ich habe es schlicht nicht begriffen. Dafür weiss ich aus zuverlässiger Quelle (hi Althea!), dass die Entwickleri:innen von Caudalie ziemlich lange herumgetüftelt haben, bis die Formel  der neuen, mehrheitlich auf natürlichen Wirkstoffen basierendenden LSF50+ Vinosun Sonnenpflege (für ca. 30 CHF) wirklich all ihren Anforderungen entsprochen hat.

Schnell und effizient: In der Rubrik Beauty-Quickie stellt sonrisa praktische Kosmetik-Artikel vor, mit denen sich wertvolle Zeit einsparen lässt - wie etwa die neue Sonnenpflege Vinosun von Caudalie, zu der es alle Informationen auf einen Blick gibt.

Die Anstrengungen, um das schon mal vorwegzunehmen, haben sich gelohnt, denn beim neuen Caudalie LSF50+ Vinosun Fluid stimmt einfach alles, angefangen von

  • der fluffig-leichten Textur, die sich perfekt eignet als Unterlage für die Foundation über
  • den vierfachen Breitfandfilter zum Schutz vor UV-Strahlen bis hin
  • zur dermatologisch getesteten Formel, die frei ist von potentiell schädlichen Wirkstoffen und damit auch für empfindliche Haut geeignet ist.

Ausserdem enthält das neue LSF50+ Vinosun Fluid von Caudalie den patentierten Polyphenol-Komplex, welcher gemäss Hersteller nachweislich gegen die vorzeitige Hautalterung wirkt.

Im Total macht das die Sonnen-Neuheit von Caudalie zum perfekten Multitasker, der Sonnenschutz, Hautpflege sowie Makeup-Primer in einem Produkt, mit dem sich bei der Beauty-Routine wertvolle Zeit einsparen lässt, ohne dass man irgendwo Abstriche machen müsste.

Schnell und effizient: In der Rubrik Beauty-Quickie stellt sonrisa praktische Kosmetik-Artikel vor, mit denen sich wertvolle Zeit einsparen lässt - wie etwa die neue Sonnenpflege Vinosun von Caudalie, zu der es alle Informationen auf einen Blick gibt.