Mindestens zwei Stück habe ich immer dabei.

Egal, wohin ich gehe.

Weil es kein anderes Produkt in meinem Necessaire schafft, mich so schnell zu verwandeln.

Innerlich wie äusserlich.

Mich sichtbar macht, wenn ich es brauche. Oder wenn meine innere Diva mal ganz spontan Lust hat auf einen grossen Auftritt.

Ohne viel Aufwand. Einfach nur durch das Schminken der Lippen.

Bämm!

«Es gehört zur täglichen Routine, und doch ist es alles andere als trivial. Die Symbolik des Lippenstifts geht oft über den einfachen Wunsch hinaus, unsere Lippen mit Farbe zu betonen. Wir tragen ihn wegen der Kühnheit, die er in uns weckt, wegen des Selbstbewusstseins, das er uns verleiht. Er spiegelt eine Absicht, einen Stil wider», bestätigen die Makeup-Profis von Chanel, denen wir eine neue Kollektion aus der fabelhaften Lippenstift-Serie Rouge Allure aus dem Jahre 2006 zu verdanken haben:

Rouge Allure L‘ Extrait.

Worth the hype? sonrisa macht den Selbsttest mit Chanel Rouge Allure L' Extrait, der als perfekter Lippenstift entwickelt wurde.
Worth the hype? sonrisa macht den Selbsttest mit Chanel Rouge Allure L' Extrait, der als perfekter Lippenstift entwickelt wurde.

Inspiriert von den Anfängen des modernen Lippenstiftes in den 1920er-Jahren – damals galten rote Lippen als Markenzeichen von Frauen, die für ihr das Wahlrecht auf die Strasse gingen – hat sich das Team des Makeup-Studios von Chanel bei der Entwicklung von Rouge Allure L‘ Extrait mit den Expert:innen der Chanel Forschung zusammengeschlossen, um gemeinsam «den ultimativen Lippenstift» zu entwickeln, wie die Hersteller sagen.

Entstanden ist dabei «mehr als nur ein Lippenstift», heisst es von Chanel über die neue Rouge Allure L‘ Extrait-Kollektion, die mit besonders hoch konzentrierten Farbpigmenten, lichtreflektierenden Partikeln sowie pflanzlichen Inhaltsstoffen ganz bewusst als Hybrid aus Farbe mit langer Haltbarkeit, intensivem Glanz und reichhaltiger Pflege konzipiert wurden.

Worth the hype? sonrisa macht den Selbsttest mit Chanel Rouge Allure L' Extrait, der als perfekter Lippenstift entwickelt wurde.
Worth the hype? sonrisa macht den Selbsttest mit Chanel Rouge Allure L' Extrait, der als perfekter Lippenstift entwickelt wurde.

Insgesamt 20 Nuancen umfasst die Chanel Rouge Allure L‘ Extrait-Kollektion, aus der ich als pflichtbewusste Journalistin *ahem* natürlich sofort mehrere Presse-Muster dem Härtetest unterziehen musste. Und nun aus eigener Erfahrung bestätigen kann, dass die Lippenstift-Neuheiten von Chanel (für ca. 66 CHF) im schlanken Etui mit dem legendären Click – übrigens zum Nachfüllen (für ca. 50 CHF), hurra! – tatsächlich

  • echt lange halten (und dann natürlich verschwinden, ohne ein Rändchen zu hinterlassen)
  • dezent, aber wunderschön glänzen
  • ein unfassbar gutes Gefühl auf den Lippen hinterlassen
  • einfach anzuwenden sind

… was sie für mich tatsächlich zu perfekten Lippenstiften macht, die ab sofort einen festen Platz in meinem Necessaire haben.

Worth the hype? sonrisa macht den Selbsttest mit Chanel Rouge Allure L' Extrait, der als perfekter Lippenstift entwickelt wurde.
Worth the hype? sonrisa macht den Selbsttest mit Chanel Rouge Allure L' Extrait, der als perfekter Lippenstift entwickelt wurde.