Ich müsse vorsichtig sein, warnte mich lovely Justine.

«Du könntest süchtig werden», erklärte mir die PR-Expertin von Clarins mit verschwörerischem Lächeln während des famosen Presse-Dinners im Restaurant Stucki vom vergangenen November, an welchem unter anderem die neuen Lip Comfort Oils (in acht Nuancen für ca. 32 CHF) präsentiert wurden, über die ich Dir nun endlich berichten darf.

Clarins hat die Formel der Lip Comfort Oils überarbeitet und diese mit noch mehr natürlichen sowie pflegenden Wirkstoffen angereichert.
Clarins hat die Formel der Lip Comfort Oils überarbeitet und diese mit noch mehr natürlichen sowie pflegenden Wirkstoffen angereichert.

Tja, was soll ich sagen? Justine hat nicht übertrieben mit ihrer durchaus steilen Ansage.

Denn auch wenn die neu überarbeiteten Lip Comfort Oils vielleicht nicht gerade eine Sucht auslösten bei mir, so wurde mir bereits während der Präsentation klar, dass es sich bei dieser Lancierung in der Tat um potentielle sonrisa-Favoriten handelte. Was insofern ziemlich erstaunlich ist, da ich in Bezug auf Lippen-Makeup mindestens so wählerisch bin wie die berühmte Prinzessin auf der Erbse bei der Wahl ihrer Schlafstätte.

Entsprechend lang war meine Check-Liste beim Test vor Ort mit den neu überarbeiteten Lip Comfort Oils, die ich in den folgenden Kategorien bewertet habe für Dich:

  • Tragekomfort (sehr hoch und das während der ganzen Tragedauer)
  • Finish (ein schöner, sehr dezenter Glanz)
  • Textur (das klebrige Gefühl am Anfang verschwindet blitzschnell und es bleibt ein leichter, sehr angenehmer Film auf den Lippen)
  • Tragekomfort (sehr, sehr hoch!)
  • Haltbarkeit (gute zwei Stunden, was meines Erachtens für ein Lippenöl verblüffend lange ist. Added Bonus: die Farbe verschwindet schön gleichmässig, das heisst es gibt keine dieser fiesen «Rändchen» um die Lippen herum)
  • Pflegende Wirkstoffe (die faule Socke in mir findet die Rezeptur mit 98 Prozent pflegenden Komponenten super, weil sich damit eine zusätzliche Lippenpflege erübrigt)
  • Multifunktionale Anwendungsmöglichkeiten (die Nuance 01 «honey» der neuen Lip Comfort Oils von Clarins kann auch als pflegende Nachtmaske verwendet werden)
  • Schöne Farben (dank einer speziellen Technologie passen sich die Pigmente der Lip Comfort Oils extrem gut an die Farbe meiner eigenen Lippen an, was einen sehr natürlichen Effekt erzielt, der mir gefällt)
  • Duft (ist kein Must, aber wenn ein Produkt fein riecht, wie das bei diesem Produkt der Fall ist, erhöht das meinen persönlichen Spassfaktor um ein Vielfaches)
  • Verpackung (handlich und hübsch anzusehen, allerdings fehlen mir die Angaben zum Material, das im Idealfall aus recyclierten Quellen stammt)
  • Natürliche Formel (mit einem Anteil von 93 Prozent Wirkstoffen aus der Natur sehr nahe an meinen Wunschvorstellungen, wobei ich einen Anteil von 100 Prozent in Bio-Qualität noch toller finden täte)
Clarins hat die Formel der Lip Comfort Oils überarbeitet und diese mit noch mehr natürlichen sowie pflegenden Wirkstoffen angereichert.

Basierend auf diesen Erfahrungen gibt es von mir 8.5 von 10 Punkten für die neu überarbeiteten Clarins Lip Comfort Oils, von denen nach mittlerweile mehreren Tests mit den Pressemustern grad mehrere einen festen Platz bekommen haben in meinem Necessaire…

Clarins hat die Formel der Lip Comfort Oils überarbeitet und diese mit noch mehr natürlichen sowie pflegenden Wirkstoffen angereichert.