Einer der unzähligen Vorteile meines Joblist die Tatsache, dass ich fast täglich zauberhafte Neuheiten aus der Beauty-Welt entdecken darf.

Die andere Seite der Medaille: Weil viele davon das Potential zu künftigen Kosmetik-Favoriten haben, wird die Liste meiner «die muss ich unbedingt testen»-Produkte immer länger.

Aktuelles Beispiel dafür sind das neue Antü Brightening Serum (für ca. 103 CHF) sowie der Antü Radiance Mist (für ca. 75 CHF) von Codex Beauty, die es als Duo trotz akutem Platzmangel dort wohl schon bald in meinen Badezimmerschrank schaffen werden.  

Neu lanciert und ganz weit oben auf der "muss ich unbedingt testen"-Liste von sonrisa: das neue Serum un der Radiance Mist aus der Antü-Kollektion von Codex Beauty.
Neu lanciert und ganz weit oben auf der "muss ich unbedingt testen"-Liste von sonrisa: das neue Serum un der Radiance Mist aus der Antü-Kollektion von Codex Beauty.

«Unser beruhigendes und verjüngendes Antü Brightening Serum wurde extra für die bevorstehenden wärmeren Monate konzipiert. Es ist klinisch erwiesen, dass es Ihre Haut rehydriert, strafft und verdichtet», sagt Firmenbegründerin Barb Paldus über ihren aktuellen Beauty-Favoriten («It’s my hero product!»), der gemäss Homepage

  • kleine Mimikfältchen glättet
  • Hautreizungen mindert
  • die Barriere-Funktion der Haut stärkt

… und mit diesen Wirkungsversprechungen sofort meine Aufmerksamkeit geweckt hat (they had me at «Mimikfalte»).

Um die Haut zusätzlich mit Feuchtigkeit zu versorgen, zu verfeinern, zu erfrischen und ihr zu helfen, widerstandsfähig gegen äussere Stressfaktoren zu bleiben, empfiehlt charming Barb ergänzend zum Serum den neuen Radiance Mist aus der Antü-Kollektion.

«Es ist wichtig, eine geschwächte Hautbarriere zu verhindern, da sie es Reizstoffen ermöglicht, Entzündungen und vorzeitige Hautalterung zu verursachen», erklärt die Firmenbegründerin, die mich mit diesem sehr schlüssigen Konzept derart neugierig machte, dass ich die zugesandten Presse-Muster ab morgen in meine Beauty-Routine integrieren möchte.

Auch wenn das heisst, dass ich nun erst einmal Platz schaffen muss in meinem Badezimmerschrank…

(Visited 37 times, 4 visits today)