Vielleicht liegt es an meinem inneren Trotzkopf, dass das Konzept trotz meines fortgeschrittenen Alters in mir oft fast reflexartig zu einer ablehnenden Haltung führt. Weil Clubs normalerweise nur für Mitglieder zugänglich sind, was grundsätzlich in der Natur der Sache liegt – bei mir aber je nach Eintrittsbedingungen schnell mal eine völlig verpeilte Reaktion auslösen kann von wegen «dann will ich im Fall auch gar nicht dabei sein».

Ist mir das peinlich? Absolut!

Aber nachdem ich nun schon mit dieser kleinen Episode eingestiegen bin in diesen Blogpost, seien an dieser Stelle der Vollständigkeit halber noch einige Clubs erwähnt, die ich super finde. Den kleinsten Buchclub der Welt etwa (bestehend aus Freundin Ellie und mir), die verschiedenen Clubs zum Sammeln von Flugmeilen (bescherte mir ein unverhofftes Upgrade) und seit kurzem: Colonia C.L.U.B von Acqua di Parma.

Das neue Colonia Clu Eau de Cologne von Acqua di Parma zelebriert die schönen Momente im Leben in Form eines frischen, modernen Duftes für alle.

Wie Du siehst, handelt es sich bei Colonia C.L.U.B von Acqua di Parma nicht um einen Club im klassischen Sinne, sondern um den neusten Duft des italienischen Traditionshauses (ab ca. 106 CHF), dessen Grundwerte die Inspiration lieferten für den ungewöhnlichen Namen.

«Colonia Club Eau de Cologne ist ein Akronym aus vier Buchstaben mit einer jeweils konkreten Botschaft: „C“ für ‚Community‘ – die Gemeinschaft, „L“ für ‚Life‘ – das Leben, „U“ für ‚Unique‘ – einzigartig und „B“ für ‚Bond‘ – die Verbundenheit», heisst es von Acqua di Parma über das Konzept des neuen Duftes.

Oder, um nochmals das Team von Acqua di Parma zu Wort kommen zu lassen: «Colonia C.L.U.B. ist ein pulsierendes, umhüllendes Cologne, welches die Momente mit unseren Lieblingsmenschen einfängt: ein inklusiver, geschlechtsneutraler C.L.U.B., in dem wir ganz wir selbst sein können.»

Das neue Colonia Clu Eau de Cologne von Acqua di Parma zelebriert die schönen Momente im Leben in Form eines frischen, modernen Duftes für alle.

Umgesetzt wurde diese spannende Vision mit einer Duftformel aus prickelnden Zitrusfrüchten in der Kopfnote und Beeren, Pfeffer sowie Gewürzen in der Herznote, die abgerundet wird von einer Basisnote auf der Basis von Zedernholz und Moschus.

Das neue Colonia Clu Eau de Cologne von Acqua di Parma zelebriert die schönen Momente im Leben in Form eines frischen, modernen Duftes für alle.

Für mich Colonia Club Eau de Cologne durch die Verwendung von frischen und gleichzeitig sinnlichen Rohstoffen ein stimmiger, sehr moderner Duft zur Einstimmung auf den bevorstehenden Sommer, der automatisch für gute Laune sorgt.

Ebenfalls sehr zeitgemäss ist auch das Nachhaltigkeitskonzept von Colonia Club Eau de Cologne, dessen Flakon grösstenteils aus recyceltem Material besteht und der durch den abnehmbaren Dispenser einfach wieder recycelt werden kann.

In der Theorie zumindest.

Denn eigentlich macht sich der Flakon nach Gebrauch auch sehr gut als hübsche Vase, die einen ganz nebenbei auch daran erinnert, dass es auch viele richtig coole Clubs gibt!