Natürlich griff ich sofort zum Handy. 

In erster Linie natürlich, um den denkwürdigen Moment für das Ferienalbum – okay, und für Social Media, who are we kidding?… – festzuhalten, klar. 

Gleichzeitig war das wilde Knipsen aber auch ein hilfloser Versuch, um von meiner Rührung abzulenken, die beim Anblick des doppelten (!) Regenbogens aufkam und mich gemäss meiner Familie «in ein peinlich laut schniefendes Wesen» verwandelte, was ich persönlich für massiv übertrieben halte.

Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.

Unbestritten ist hingegen die Tatsache, dass Regenbogen auf mich eine ähnlich grosse Faszination ausüben wie die Farbe Pink (der Beweis: das Logo von sonrisa), Einhörner (eines davon ziert sogar als Mini-Tattoo meine Hüfte) sowie Glitzer in allen Varianten (am liebsten als Kristalle um meinen Hals, an den Fingern oder am Handgelenk).  

Und während dieses Geständnis den endgültigen Beweis für meinen unterirdisch tiefen Coolness-Faktor liefert – wer bitte schön jenseits von 40 hat die gleichen Vorlieben wie seine beiden Nichten im Primarschulalter? –, so ist es andererseits auch eine schlüssige Erklärung für meine Begeisterung über die neue Sommerkollektion Hidden Prism by OPI, mit der wir gemäss Begründerin Suzi Weiss-Fischmann «den prismatischen Zauber des Regenbogens» erleben können. 

Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.
Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.
Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.

Zwölf Nuancen und Texturen umfasst die Hidden Prism by OPI-Kollektion, die Nagellack-Guru Suzi als «moderne Weiterführung der klassischen Regenbogenfarben» beschreibt (ab Mitte Juni unter anderem erhältlich bei globus.ch, perfecthair.ch sowie haar-shop.ch als klassischer Nagellack für je ca. 20 CHF beziehungsweise als Infinite Shine für ca. 25 CHF), weil sie dank einzigartiger Schimmerpigmente «einen interessanten Dimensionseffekt erhalten».

Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.
Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.
Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.
Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.

Mein Favorit aus der Hidden Prism by OPI Kollektion ist – Du ahnst es schon – ein hübsch glitzerndes Pink mit dem passenden Namen «She’s a Primaniac» (in den Unterlagen heisst es dazu:«Crazy over prisms and ready for a glitter manicure? Think pink!»), das bei mir aus naheliegenden Gründen ähnliche Glücksgefühle auslöst bei mir wie damals während unserer Reise durch Colorado im 2016 der doppelte Regenbogen am Himmel…

Die Hiddn Prism Collection by OPI bringt den Regenbogen auf die Nägel.
(Visited 92 times, 1 visits today)