Uiuiui!

Im Durchschnitt, so habe ich unlängst gelesen, verliert eine Person bis zu fünf Wimpern pro Tag, was je nach Gesamtanzahl ziemlich viel sein kann. Umgekehrt, und das klingt dann wieder einigermassen beruhigend, wächst gemäss Expert:innen für jede auf natürlichem Weg ausgefallene Wimper eine neue nach, so dass wir meistens gar nichts bemerken vom haarigen Exodus rund um die Augen.

Wer trotzdem auf Nummer sicher gehen möchte, hilft der Natur zusätzlich nach mit Innovationen aus dem Beauty-Kosmos wie die neuste Lancierung von Lancôme, die mir als Pressemuster zugesandt wurde und die ich direkt nach dem Auspacken für Dich – ja, schon gut vor allem auch für mich… – getestet habe:

Le 8 Hypnôse de Lancôme

Worth the hype? sonrisa testet den neuen Le 8 Hypnôse Mascara von Lancôme.
Worth the hype? sonrisa testet den neuen Le 8 Hypnôse Mascara von Lancôme.

Le 8 Hypnôse de Lancôme: das sagt der Hersteller

Seit 55 Jahren, so heisst es von Lancôme, leiste die Marke «Pionierarbeit in Sachen Mascara», wobei ich dazu online keine weiteren Details gefunden habe. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so, da mich die erfolglose Recherche zur Geschichte des Mascaras bei Lancôme dazu zwingt, direkt auf den Punkt zu kommen, oder besser: auf die neuste Wimperntusche des französischen Luxus-Brands

«Als Hybrid aus Wimpernpflege und Augenmake-up-Innovation wurde die erste Serum-verstärkte Volumenmascara von Lancôme so formuliert, dass sie allen Herausforderungen vom Auftragen bis zum Abschminken – vom Verhärten der Wimpern bis zu ihrem Ausfallen durch Reibung – gewachsen ist», heisst es von Lancôme über Le 8 Hypnôse Mascara (für ca. 50 CHF), bei welcher das Entwicklungsteam auf die belebende Kraft von acht Aminosäuren setzte. Das Ergebnis ist eine Makeup-Formel ohne Wachse, die aus 91 Prozent pflegendem, schwarzem Balsam besteht und ausserdem ein Serum zur Förderung des Wimpernwachstums enthält.

Insbesondere durch das Ersetzen von Wachs durch pflegenden Inhaltstoffen sorge Le 8 Hypnôse von Lancôme für ein noch nie da gewesenes Mascara-Erlebnis, sagen die Masterminds hinter dieser Makeup-Neuheit, mit der man die häufigsten Bedenken gegenüber Wimperntuschen widerlegen könne – angefangen von den Problemen beim Auftragen bis hin zum Ausfallen von Wimpern beim Abschminken.

«Mit Le Hypnôse 8 wird volles Volumen mit einem neuen Level an Komfort beim Auftragen geliefert: für Wimpern, die täglich stärker werden und ein ultra-sanftes Entfernen nur durch Wasser», lautet das offizielle Versprechen der Hersteller zu dieser spannenden Neuheit, die sich «ganz leicht mit seinem herrlich zarten Bürstchen auftragen» lassen soll.

Worth the hype? sonrisa testet den neuen Le 8 Hypnôse Mascara von Lancôme.

Le 8 Hypnôse de Lancôme: das sagt sonrisa

Als klassisches Verpackungsopfer gab es von mir schon vor dem ersten Anstrich mit Le 8 Hypnôse ein herzhaftes «Bravo» für das kurvig-elegane Mascara-Fläschchen aus teilweise recycliertem Glas.

Ebenfalls hübsch anzusehen waren meine Wimpern nach meinem Selbsttest mit Le 8 Hypnôse, von dem ich allerdings fünf Schichten auftragen musste, bis das Resultat meinen Erwartungen entsprach und selbst dann hätten meine Wimpern noch etwas mehr «Zazaa!» vertragen.

Aber erstens ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und zweitens kann es natürlich auch sein, dass bei regelmässiger Anwendung genau dieser Effekt dank des beigefügten Serums irgendwann eintritt.

Zum Happy End ohne jegliche Einwände kam es dann am Abend beim Abschminken der Wimperntusche, die sich in der Tat ganz unkompliziert und vor allem: sehr sanft nur mit warmem Wasser entfernen liess.

Worth the hype? sonrisa testet den neuen Le 8 Hypnôse Mascara von Lancôme.

Le 8 Hypnôse de Lancôme: das Fazit

Da die neue Le 8 Hypnôse Mascara von Lancôme meinem Wimpern-Mantra «More is more» nur bedingt gerecht wird, werde ich sie vor allem im Alltag für einen «my lashes but better»-Look verwenden. Genau durch die Möglichkeit, das Volumen aufzubauen, ist die Mascara aber auch super für verschiedene Situationen und Anlässe, was ich im Grundsatz durchaus positiv finde.

In Kombination mit der pflegenden Formel sowie der wirklich schönen Verpackung gibt es von mir für Le 8 Hypnôse von Lancôme 7.5 von 10 Punkten.

Worth the hype? sonrisa testet den neuen Le 8 Hypnôse Mascara von Lancôme.