Sie lebt in Lyon, arbeitet als Grafikdesignerin und die Chancen stehen ziemlich gut, dass Maïté Franchi nie auf meinem Radar aufgetaucht wäre ohne die Zusendung eines Päckchens mit Pressemustern aus der diesjährigen Limited Holiday Collection von Kiehl’s mit Illustrationen von – Du ahnst es schon – der reizenden Madame Franchi.

Genau das ist aber passiert und das Resultat dieser Zusammenarbeit ist derart entzückend, dass ich Dir in diesem Blogpost meine beiden Favoriten – die legendäre Crème de Corps (für ca. 46 CHF) sowie die beliebte 24h Feuchtigkeitspflege Ultra Facial Cream (für ca. 38 CHF) aus dieser Serie etwas genauer zeigen möchte.

Ohne grosse Erklärungen übrigens, weil die Pflege-Klassiker von Kiehl’s bereits hinreichend bekannt sind und das fröhlich-festliche Design von Maïté Franchi für sich spricht, wie ich finde.

Kunst trifft auf Beauty: Die diesjährige Holiday Collection von Kiehl's wurde von der französischen Illustratorin Maïté Franchi gestaltet.
Kunst trifft auf Beauty: Die diesjährige Holiday Collection von Kiehl's wurde von der französischen Illustratorin Maïté Franchi gestaltet.

«Inspiriert von Art Deco verbinden die Designs von Maïté Franchi geometrische Formen mit lebendigen Farben, um der Welt von Kiehl’s Wärme und Reichtum zu verleihen», heisst es in den Unterlagen der limitierten Holiday Collection, durch die ich eine sehr symptahtische Künstlerin entdeckt habe – und so eine Bildungslücke schliessen konnte.

Kunst trifft auf Beauty: Die diesjährige Holiday Collection von Kiehl's wurde von der französischen Illustratorin Maïté Franchi gestaltet.
(Visited 53 times, 1 visits today)