Endlich!

Obwohl die Gesichtsmaske mittlerweile genauso zum festen Bestandteil des Handtaschen-Inventars gehört wie Hausschlüssel, Portemonnaie, Handy und ein kleiner Snack (oder bin das mal wieder nur ich, die ständig etwas zum Essen dabei hat, ahem?), liegt der Fokus der Beauty-Industrie mittlerweile nicht mehr nur auf den Augen, sondern auch wieder auf den Lippen, wie die vielen Lancierungen in diesem Herbst zeigen.

Zwei davon sind mir aufgrund ihrer speziellen Textur ganz besonders aufgefallen und genau die schauen wir uns nun ein wenig näher an:

Die Gesichtsmaske gehört immer noch zum Alltag, aber bei Guerlain und Estée Lauder setzt man trotzdem auch auf schöne Lippen!
Bild: Pixabay

Guerlain Rouge G Luxurious Velvet Kolletion

Samt bildet – Achtung, Wortspiel! – den roten Faden der neuen Rouge G Luxurious Velvet-Kollektion mit 15 neuen Farben sowie sechs neuen Etuis in diversen Mustern (der Refill kostet ca. 45 CHF und die Hülle ca. 48 CHF). «Diese Lippenstifte werden zur perfekten Schönheitssignatur mit einem Stil, der zu 100 Prozent Paris und Guerlain entspricht», sagt lovely Guerlain-Kreativdirektorin Violette über ihr Gesellenstück, in dem gemäss Unterlagen «Pariser Kunst auf Makeup trifft».

Für den sinnlichen Samt-Effekt der Rouge G Luxurious Velvet-Serie hat Violette darum nach eigenen Aussagen eine Formel aus nährender Mangobutter, mattierendem Seidenholz sowie einer hohen Konzentration an Pigmenten entwickelt, welche während 16 Stunden halten soll, ohne dabei die Lippen auszutrocknen.

Neben den tollen Farben und dem hohen Tragekomfort der neuen Rouge G-Lippenstifte gefällt mir persönlich besonders gut, dass die (nachfüllbaren) Hüllen aus den Restbeständen von 2020 stammen, welche damals aufgrund der Pandemie nicht in den erwarteten Mengen verkauft werden konnten und die nun per Upcycling eine neue Verwendung gefunden haben.

Die Gesichtsmaske gehört immer noch zum Alltag, aber bei Guerlain und Estée Lauder setzt man trotzdem auch auf schöne Lippen!
Die Gesichtsmaske gehört immer noch zum Alltag, aber bei Guerlain und Estée Lauder setzt man trotzdem auch auf schöne Lippen!
Die Gesichtsmaske gehört immer noch zum Alltag, aber bei Guerlain und Estée Lauder setzt man trotzdem auch auf schöne Lippen!

Estée Lauder Pure Color Whipped Matte Lip Color

Flüssig, aber trotzdem cremig und dabei leicht wie ein Wölkchen: Was auch ein leckeres Dessert sein könnte (oder bin das schon wieder nur ich, die so tickt?), ist die offizielle Beschreibung der Lippenstifte (für je ca. 46 CHF in elf Nuancen) aus der neuen Pure Color Whipped Matte Lip Color Kollektion, die sich beim Auftragen in eine zart-pudrige Textur auf den Lippen verwandeln. 

Pflegende Wirkstoffe wie Moringa-Butter sowie der legendären Advance Moisture Complex versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit, während die Farbe dort bleibt, wo sie hingehört.  

Besonders praktisch: Mit dem spitz zulaufenden Pinsel-Applikator wird das Auftragen selbst für motorisch eher unbegabte Menschen wie mich zum Kinderspiel – und macht darum Lust auf schön geschminkte Lippen, die wir ja mittlerweile auch wieder ab und zu zeigen dürfen! 

Die Gesichtsmaske gehört immer noch zum Alltag, aber bei Guerlain und Estée Lauder setzt man trotzdem auch auf schöne Lippen!
(Visited 86 times, 1 visits today)