Bei mir war es die 11. Folge in der siebten Staffel von Friends («The One with All the Cheescakes»), in welcher die Entscheidung fiel, meine langen Haare auf einen Bob kürzen zu lassen, wie ihn Jennifer Aniston als Rachel damals trug.

«Sie hat mich total geinfluenced» würde man heute über diesen Vorfall sagen, wie er während den 90er-Jahren rund um den Globus mehrmals täglich vorgekommen sein muss und Jennifer Aniston zur absoluten Trendsetterin in Sachen Hairstyles machte. Und das, obwohl sie nach eigenen Aussagen «The Rachel» – damals einer der am meisten kopierten Haarschnitte – gar nicht mochte, da sich diese Frisur ohne die Hilfe eines Profis kaum stylen liess.

Insofern macht es Sinn, dass das erste Produkt ihrer neuen, eigenen Haaarpflege-Linie Lolavie – der Name leitet sich unter anderem ab von ihrem Übernamen «Lola», welcher sie seit ihren Anfängen in Los Angeles begleitet – dank des multifunktionellen Konzepts nicht nur unfassbar praktisch, sondern vor allem auch wirklich einfach anzuwenden ist:

Lolavie Glossing Detangler

https://www.instagram.com/p/CTpid4xrQoc/

«Ich liebe ein gutes Produkt zum Entwirren, weil meine Haare schon so viel durchmachen mussten», sagte die 52-jährige im Gespräch mit ‚Allure‘ über den Lolavie Glossing Detangler, mit dem sie vor allem sich selbst einen grossen Wunsch erfüllte. Vor der Lancierung von Lolavie habe sie nämlich nicht selten mehrere Stunden damit verbracht, ihr Haar mit zahlreichen Seren, Cremes, und Düften zu pflegen. Ihr Ziel für die ersten Produkte von Lolavie sei es darum gewesen, dass es sich um Multitasking-Produkte zur Vereinfachung der Haar-Routine handelt, «ohne Kompromisse machen zu müssen bei der Wirksamkeit», wie die Produzentin und Hauptdarstellerin von «The Morning Show» in mehreren Interviews betonte.

https://www.instagram.com/p/CTkDj1XLm0w/

LolaVie stellt Produkte her, die wirksam, intelligent und schnörkellos sind – Produkte, die echte Probleme ohne Schnickschnack lösen.

Rund fünf Mal habe ich selbst den Glossing Detangler von Lolavie mittlerweile angewendet* und bin davon mindestens so begeistert wie von Rachel’s Frisur in der siebten Staffel, da meine Haare seither tatsächlich glänzender, gesunder und kräftiger scheinen. Besonders spannend: Selbst wenn ich meine Haar an der Luft trocknen lasse – bei meiner zickigen Mähne immer ein Risiko… – fallen sie richtig gut in Form, wofür es von mir zusätzliche Punkte gibt.

In den sonrisa Beauty-Favoriten stellt Katrin Roth ihre persönliche Beauty-Helden vor, die wirklich halten, was sie versprechen - so wie der Glossing Detangler von Lolavie.

*an dieser Stelle ein riesiges «thank you» an Gastbloggerin Susanna, die mir meine Lolavie-Bestellung aus New York in die Schweiz geschickt hat, weil es die Linie im Moment nur in den USA zu kaufen gibt!