Beim Treppen steigen hechelst Du schon nach der dritten Stufe wie ein Hund in der Wüste, aber zur Umsetzung Deiner sportlichen Vorsätze fehlt Dir trotz allem immer noch der entscheidende Kick?

Falls Dir das bekannt vorkommt, lass Dir sagen: a) Du bist nicht allein – I’ve been there many times! – und b) gibt es heute auf sonrisa die Vorschau auf eine spannende Beauty-Neuheit mit grossem «okay, jetzt legen wir einfach mal los»-Potential, schau mal:

Björn Axén Sport

Die neue Haarpflegelinie "Sport" von Björn Axén  wurde entwickelt für besonders aktive Menschen.
Die neue Haarpflegelinie "Sport" von Björn Axén  wurde entwickelt für besonders aktive Menschen.

«Wir haben aufgrund des Wellness-Trends eine Marktlücke im professionellen Haarpflegesegment identifiziert. Deshalb wollten wir eine professionelle Haarpflegeserie entwickeln, die speziell darauf ausgerichtet ist, die Belastungen zu minimieren, welche ein aktiver Lebensstil für Haar und Kopfhaut mit sich bringen kann», sagt Johan Hellström, Inhaber von Björn Axén über die Entstehungsgeschichte der neuen Sport-Serie: «So wie die Bekleidungsindustrie Fitness- und Trainingskleidung aus neuen Materialien entwickelt, die sich besonders gut für Bewegung und Sport eignen, wollen wir Haarprodukte für sportliche Menschen anbieten.»

Die neue Haarpflegelinie "Sport" von Björn Axén  wurde entwickelt für besonders aktive Menschen.

Um den Stress für Haare und Kopfhaut infolge häufigem Duschen möglichst gering zu halten, enthalten sowohl das Shampoo (für ca. 21 CHF) als auch die Pflegespülung (für ca. 23 CHF) der neuen Sport-Serie von Björn Axén Wirkstoffe mit antibakteriellen Eigenschaften, erklärt lovely Johann weiter: «Dank einer besonderen Auswahl an sanften sowie beruhigenden Aktivstoffe werden die Auswirkungen von Schweiss auf die Kopfhautbakterien reduziert und entsprechend lassen sich mit unseren Sport-Produkte sowohl Schuppen als auch juckende Kopfhaut vermeiden.»

Abgerundet wird die vegane Unisex-Sport-Linie von Björn Axén durch ein so genanntes Salt Water Gel (für ca. 23 CHF) zum Styling der Haare nach dem Workout, welches gemäss Johann «das Gefühl von Salzwasser und Strand vermitteln soll», was durchaus auch dazu motivieren kann, das Projekt «mehr Sport» in Angriff zu nehmen. Weil es irgendwie einfach mehr Spass macht, wenn man beim Planschen und Herumtoben im Sommer nicht sofort aus der Puste gerät, oder?

Die neue Haarpflegelinie "Sport" von Björn Axén  wurde entwickelt für besonders aktive Menschen.

PS: Weitere Tipps, um lange gefasste Vorsätze umzusetzen findest Du in der dieser Ausgabe der Rubrik sonrisa x HIRANOTRAINING und in diesem Blogpost gibt es die besten Tipps für angehende Läufer:innen.

Ebenfalls eine gute Motivation zum Sporteln sind tolle Outfits wie etwa jene der 2019 lancierten Sportbrands MOAthletics – eine Abkürzung von Masters of athletics –, welche von richtig tollen Sportprofis aus der Schweiz entworfen und unter fairen Bedingungen im eigenen Atelier in Istanbul produziert werden.