Die meisten wären an seiner Stelle vermutlich lieber auf Nummer sicher gegangen. Hätten insbesondere zum Auftakt ihrer Karriere in der Beauty-Branche etwas weniger, sagen wir mal: implizite Namen gewählt für ihre Makeup-Produkte.

Aber François Nars ging schon immer völlig unbeirrt seinen eigenen Weg. Vertraute seinem Bauchgefühl, das ihn zu ziemlich provokativen und damit auch einprägsamen Namen inspirierte.

Orgasm zum Beispiel, weil die Produkte aus dieser Serie für diesen ganz besonderen «oh yes, Baby, this was sooo good»-Glow im Gesicht sorgen sollen, wenn Du weisst, was ich meine, ahem.

In die gleiche Kategorie fällt auch die 2018 lancierte Climax-Kollektion, von der es pünktlich auf die Feiertagssaison 2021 hin zwei Neuheiten in limitierter Auflage gibt, die tatsächlich das Potential haben für echte Beauty-Höhepunkte, wie Du grad selbst sehen wirst:

François Nars sorgt mit der limitierten Red.Set.Climax-Kollektion für Beauty-Höhepunkte.

Nars Climax Liquid Eyeliner

Egal, ob fein gestrichelt oder als üppig geschwungene Linie wie sie Adèle auf dem gehypten Vogue-Cover zeigte (und damit fast das Internet an den Anschlag brachte, weil gefühlt die ganze Welt nach «winged Eyeliner» googelte): Mit dem neuen Climax Liquid Eyeliner (für ca. 33 CHF) gelingt selbst mir der perfekte Lidstrich, der im übrigen auch wirklich während mindestens 12 Stunden perfekt hält.

Nars Climax Eyeshadow Palette

«Noch mehr Intensität» verspricht die neue Climax Eyeshadow Palette (für ca. 73 CHF) mit neun Nuancen in rauchigen Finishes von matt über metallisch bis hin zu glänzend: Alle hoch pigmentiert, aber dabei so einfach aufzutragen, dass sich die Smokey Eyes praktisch selbst schminken…

François Nars sorgt mit der limitierten Red.Set.Climax-Kollektion für Beauty-Höhepunkte.

«Der einfachste Weg, um mehr Drama ins Gesicht zu zaubern liegt darin, sich auf die Augen zu fokussieren», lautet die offizielle Erklärung von François Nars zur Erweitung der Climax-Kollektion um zwei grossartige Makeup-Neuheiten für den ultimativen Augenaufschlag, der durch diese Neuheiten genauso unvergesslich wird wie der Name dieser famosen Linie!