Zwischen drei und sechs Stück weniger pro Tag sind völlig normal, zumal Wimpern im ähnlichen Rhythmus wie die Kopfhaare nach einer gewissen Zeit ausfallen und neue nachwachsen. So weit, so gut.

Wenn die feinen Härchen um die Augen aber herum plötzlich im Rudel abbrechen, gibt es Handlungsbedarf, wie mir an der Präsentation des neuen Lash Conditioners von Sensai (für ca. 76 CHF) erklärt wurde: «Durch Behandlungen wie Extensions, Lash-Lifting oder Fake Lashes aber auch infolge zu heftiger Reiben beim Abschminken kann es zu Schäden an den Wimpern kommen, die in der Folge spröde werden und ausfallen.»

Der Grund: Wie unsere Haare brauchen auch unsere Wimpern darum spezielle Pflegerituale, um stark und geschmeidig zu bleiben. Ergänzend zum täglichen Abschminken am Abend – was zu meinem grossen Erstaunen  für viele immer noch keine Selbstverständlichkeit ist – raten die Profis von Sensai ausserdem zur Verwendung des neuen Lash Conditioner zur Wimpernpflege für die Nacht: «Die darin enthaltene Lash Conditioning Formula revitalisiert die Wimpern von Innen durch spezielle Proteinverbindungen, welche sowohl die Dichte als auch die Stabilität der Wimpern stärken und auf diese Weise den natürlichen Aufwärtsschwung festigen. Gleichzeitig schützt der Conditioner durch die geglättete Schuppenschicht die Wimpern von aussen.»

Dank dieser doppelten Wirkung würde bei regelmässiger Anwendung des neuen Lash Conditioners der natürliche Schwung der Wimpern auch ohne Mascara fixiert, heisst es von Sensai über diese interessante Pflege-Maske für die Wimpern, die mir eine wirklich toll Alternative zum mal wieder allseits gehypten, aber zumindest meinem Fall absolut wirkungslosen Rhizinusöl scheint.

Ebenfalls spannend, das noch zum Abschluss, finde ich das neueTotal Eye Treatment von Sensai (für ca. 305 CHF): Ein luxuriöses Pflege-Duo, bei welchem die wärmende Melty Rich Eye Cream am Morgen die zarte Augenpartie zum Strahlen und am Abend die kühlende Refreshing Eye Essence für klare Konturen sorgen sollen – und zusammen mit dem Lash Conditioner einen unvergesslichen Augenaufschlag versprechen.

Mit dem luxuriösen Total Eye Care Pflegeritual und dem neuen Lash Conditioner bietet Sensai drei spannende Neuheiten für einen schönen Augenaufschlag.
Mit dem luxuriösen Total Eye Care Pflegeritual und dem neuen Lash Conditioner bietet Sensai drei spannende Neuheiten für einen schönen Augenaufschlag.
(Visited 58 times, 1 visits today)