Mit der herzlich uninspirierten Hauptfigur kann ich genauso wenig anfangen wie mit einem Croissant vom Vortag und die Dichte an Klischees sowie peinlichen Stereotypen liess mich mehr als einmal zusammenzucken.

Warum ich die zweite Staffel von Emily in Paris trotz extrem viel Cringe – yep, das Wort des Jahres 2021 hat es sogar in mein Vokabular geschafft – praktisch in einem Stück angeschaut habe und mich dabei erst noch bestens unterhalten fühlte, ist mir darum ehrlich gesagt ein Rätsel.

Lag es daran, dass zu jener Zeit einfach keine andere Serie gestreamt wurde, die mich interessierte? Hat mich die Pandemie übermässig milde gemacht? Verschlief ich einen grossen Teil der Folgen?

Die wahrscheinlichste Erklärung für diesen scheinbaren Widerspruch sind wohl die verschiedenen Drehorte in Paris, welche viele schöne Erinnerungen an die drei Reisen in die französische Hauptstadt vom vergangenen Jahr wachwerden liessen.

Aus dem gleichen Grund gefällt mir auch das kleine Booklet in den Unterlagen zu den neuen Phyto-Rouge Shine Lippenstifte von Sisley, bei dem uns die Marketing-Profis für einen Tag mit nach Paris nehmen.

Die neuen Phyto-Rouge Shine Lippenstifte von Sisley punkten mit Farbe, Glanz, Pflege - und nachfüllbarer Verpackung.
Die neuen Phyto-Rouge Shine Lippenstifte von Sisley punkten mit Farbe, Glanz, Pflege - und nachfüllbarer Verpackung.

«Girls just want to have… shine», ist das Motto der neuen Phyto-Rouge Shine Lippenstifte von Sisley (ab Februar in zwölf Farben mit nachfüllbarer Verpackung für je ca. 52 CHF), welche als gelungene Mischung aus einer hohen Konzentration an Pigmenten sowie feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen mit aufpolsternder Wirkung die Lippen zum Glänzen bringen sollen – und mich damit ebenso begeistern wie die Paris-Vibes der schönen Kampagne zu dieser gelungenen Neuheit.

Die neuen Phyto-Rouge Shine Lippenstifte von Sisley punkten mit Farbe, Glanz, Pflege - und nachfüllbarer Verpackung.
Die neuen Phyto-Rouge Shine Lippenstifte von Sisley punkten mit Farbe, Glanz, Pflege - und nachfüllbarer Verpackung.