Gemeinsam gegen Brustkrebs: So kannst Du helfen (und dabei viel Spass haben!)
Vermutlich war es der innere Kindskopf, welcher die Erfinder:innen meines neuen Lieblingswortes zu dieser Wortschöpfung bewogen hat: «Kidults» – ein verbaler Hybrid aus Kids (Kinder) sowie Adults (Erwachsene) – bezeichnet jene Menschen, die aufgrund ihres Geburtsdatums zwar offiziell als erwachsen gelten, aber keinen Grund sehen, sich so zu verhalten.
Da mir ein solches Muster durchaus vertraut vorkommt und sich im Übrigen die Tücken des Lebens mit einer tüchtigen Portion an ungefilterter Lebensfreude besser meistern lassen, habe ich grosse Sympathie für sämtliche Kidults dieser Welt. Dennoch sollte darüber natürlich nicht vergessen gehen, dass wir als erwachsene Menschen vor allem der jüngeren Gegenüber eine grosse Verantwortung haben, die wiederum mit gewissen Pflichten verbunden ist.
Wie gut sich diese beiden Aspekte miteinander vertragen, zeigt die grossartige Wohltätigkeits-Aktion für die diesjährige Brustkrebs-Kampagne der Estée Lauder Companies in Zürich, zu der ich Dir hier im Telegramm-Stil die wichtigsten Informationen zusammengetragen habe:
Worum geht es bei der #TimeToEndBreastCancer-Aktion?
Während eineR begrenzten Zeit im Brustkrebs-Awarness-Monat Oktober verwandelt sich der Hof des Landesmuseums Zürich in eine öffentliche Rollschuh-Bahn für Menschen jeden Alters.
Wann findet die #TimeToEndBreastCancer-Aktion statt?
Vom 19. bis 21. Oktober ist die Rollschuhbahn jeweils offen zwischen 9.00 und 16.00 (Donnerstag und Samstag) beziehungsweise zwischen 9.00 und 22.00 (Freitag)
Was wird unterstützt bei der #TimeToEndBreastCancer-Aktion?
Den Eintritt von fünf Franken spenden die Estée Lauder Companies Switzerland in vollem Umfang an die «Look Good Feel Better»-Stiftung.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die #TimeToEndBreastCancer-Kampgne zu unterstützen?
Gut, dass Du fragst, Darling, denn selbst wenn Du aus irgendeinem Grund nicht Deine Rollschuhe montieren kannst oder magst, hast Du mehrere Optionen, um Deinen Beitrag zu einer Welt ohne Brustkrebs leisten.
- Post it:
Für jeden Galery-Post auf Instagram mit dem Hashtag #TimeToEndBreastCancer spenden die Estée Lauder Companies bis Ende Monat jeweils fünf Dollar bis zu einem Betrag von 75’000 Dollar.
Falls Du magst, darfst Du gerne auch mich taggen unter Deinem Beitrag (Du findest mich auf Instagram unter @katrincroth und ich freue mich über alle neue follower:innen, hihi), ich werde das dann gerne teilen und die ersten drei Posts bekommen von mir sogar noch eine Kleinigkeit in pink aus meinem Presse-Kit zugeschickt.
- Shopping für einen guten Zweck:
Sechs Kosmetik-Marken der Estée Lauder Companies sammeln während des gesamten Monats durch den Verkauf von Pink-Ribbon-Produkten sowie Pauschalspenden weiteres Geld für die Stiftung «Look Good Feel Better».
Ausserdem – Achtung, jetzt kommt’s! – findet am 25. von 11.00 bis 19.00 und 26. Oktober von 09.00 bis 18.00 in der Giessereihalle (Puls 5) in Zürich einen Charity-Sale zugunsten der Stiftung «Look Good Feel Better» statt mit bis zu 50 Prozent vergünstigten Produkten von Estée Lauder, Aveda, Jo Malone London und vielen anderen Brands.
Mit anderen Worten: Es gibt ganz viele Gründe zum Beauty-Shopping – nicht nur für Kidults, sondern alle Menschen, die sich für die Gute Sache einsetzen möchten.
PS: Du möchtest regelmässig auf dem Laufenden bleiben und immer zuerst Bescheid wissen über die neusten Trends aus dem Beauty- und Lifestyle-Universum? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit ins Mail-Fach bekommst.
(0) Comments
Schreiben Sie einen Kommentar