Mein kleiner Sieg für heute?

Es ist ein grauer Dienstag und obwohl ich grundsätzlich natürlich gerne ausgeschlafen hätte, geht es mir ganz prächtig, was natürlich sofort gefeiert werden muss: Mit einer grossen Tasse Kaffee – so viel Koffein muss dann schon sein – und einer spannenden Lippenstift-Neuheit von YSL Beauty, die a) von allfälligen Ringen unter den Augen ablenkt und b) keine Spuren hinterlässt auf der Kaffee-Tasse. 

The Slim Velvet Radical ist der mal wieder relativ lange Name des neuen Lippenstifts von YSL Beauté, welcher wie der Name bereits vorwegnimm eine Hommage ist an den ikonischen Stoff, aus dem viele Kleidungsstücke des französischen Fashion-Hauses gemacht sind.

YSL Beauty erweitert mit der Velvet Radical Collection die beliebte The Slim-Serie um neue Lippenstifte in besonders samtiger Textur.

Einschub: Yep, mir fällt auch grad auf, dass dieser Satz mindestens so schwurbelig daherkommt wie der von mir kritisierte Name des Beauty-Schätzchens von YSL. Ist es okay für Dich, wenn wir das auf das oben erwähnte Schlafdefizit schieben und einfach weitermachen, als ob nichts passiert wäre? Danke!

YSL Beauty erweitert mit der Velvet Radical Collection die beliebte The Slim-Serie um neue Lippenstifte in besonders samtiger Textur.

«Das Original von The Slim war so erfolgreich, dass wir uns gefragt haben, wie wir es noch besser machen können? Die Welt von YSL Beauty ist gleichbedeutend mit dekorativer Kosmetik, aber daneben und sogar davor gab es die Mode, und so haben wir uns von dieser Welt inspirieren lassen und angefangen, den Lippenstift wie ein Stück Stoff zu betrachten», sagt YSL Beauty-Chef Tom Pecheux zum neusten Lippenstift der kultigen The Slim-Kollektion. «Die Texturen, welche für die Couture-Kollektionen verwendet werden, sind sehr wichtig, und dazu gehört auch Samt.»

Insbesondere die Farben von Samt wirkten unglaublich schön, weil sie das Licht auf einzigartige Weise reflektieren, sagt Monsieur Pecheux weiter, «aber es ist auch eine wunderbar angenehme Textur.» Samt habe etwas sehr Edles an sich, findet der Makeup-Meister, «man möchte ihn immer wieder tragen, weil man sich in ihm so wohl fühlt, als wolle man in ihn eintauchen.»

YSL Beauty erweitert mit der Velvet Radical Collection die beliebte The Slim-Serie um neue Lippenstifte in besonders samtiger Textur.

Umgesetzt hat das Entwicklungsteam diese Vision mit der so genannten Velvet-Radical Technologie, die gemäss Caroline Negre, wissenschaftliche Leiterin von YSL Beauty aus

  • halbkugelförmigen, reflektierenden Füllstoffen für einen samtigen, halbmatten Effekt
  • einem optimierten Pigmentanteil für volle Deckkraft sowie
  • einem seidigen Öl für intensiven, cremigen Komfort besteht

… was die Lippenstifte aus der The Slim Velvet Radical Kollektion zum Must-Have mache für die YSL-Frau, von der Tom Pecheux so hübsch sagt, sie möge es immer ein bisschen provokant, aber auch raffiniert auf eine coole Art wie Botschafterin Zoe. Also genau so, wie ich mich fühle heute Morgen. 

Not. 

Oder höchstens ein klitzekleines bisschen…

Egal, ich brauche jetzt nochmals einen Kaffee und wünsche Dir einen bezaubernden Tag, Darling! 

YSL Beauty erweitert mit der Velvet Radical Collection die beliebte The Slim-Serie um neue Lippenstifte in besonders samtiger Textur.