Was passiert, wenn ein erfolgreicher Designer aus New York mit Wurzeln in China und Thailand, der nach eigenen Angaben Kleidungsstücke entwirft «mit einem Touch Wahnsinn» sich zusammenschliesst mit einem internationalen Beauty-Konzern, bei dem Nachhaltigkeit seit dem ersten Tag zu den Grundwerten der Firma gehört?

Im Fall von Phillip Lim und Aveda entsteht dabei eine der wie ich finde genialsten Holiday Collections dieses Jahres, in welcher die von beiden Parteien tief verwurzelte Wertschätzung und Liebe zur Natur perfekt zum Ausdruck kommt, wie Barbara De Laere, Global Brand President von Aveda an der exklusiven (übrigens von Sonnenschein, Topmodel und Umweltaktivistin moderierten – Zoom-Pressekonferenz) unlängst sagte. «Wir könnten nicht glücklicher sein, mit unserem lieben Freund, dem talentierten Phillip Lim und seinem Team zusammenzuarbeiten, um eine so schöne Geschenkserie für die Weihnachtszeit zu kreieren.»

Ähnlich begeistert tönte auch Mister Lim – yep, er war persönlich anwesend an diesem Anlass und hat mich mit seiner sympathischen, authentischen Art total umgehauen! – für den sich die Entwicklung der Aveda x 3.1. Phillip Lim Collection wie die natürliche Weiterentwicklung der beiden Firmen anfühlte. «Durch unser gemeinsames Bestreben, den Planeten zu schützen und zu pflegen, können wir natürliche Schönheit und Freude in die einfachen Rituale des Lebens bringen. Wir wollten diesen Geist für ein durchdachtes Geschenk nutzen, damit ein geliebter Mensch aufblühen und gedeihen kann.»

Da die Leidenschaft für Umweltschutz bei beiden Marken im Vordergrund steht, hatten die Funktionalität und die verwendeten Materialien für die Accessoires und Geschenkverpackungen der Aveda x 3.1 Phillip Lim Holiday Collection oberste Priorität, erklärte Barbara de Laere am digitalen Anlass von vergangener Woche weiter. Beide Teams hätten eng zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass die ausgewählten Materialien sowohl hochwertig als auch nachhaltig seien, «um in dieser Weihnachtssaison ein durchdachtes Geschenk zu kreieren».

Das Ergebnis ist eine Reihe bezaubernder Haar-Accessoires in limitierter Auflage – ein Haartuch aus 100 Prozent Bio-Baumwolle, ein Haargummi-Trio aus 100 Prozent recyceltem PET, ein Entwirrungskamm und eine Paddle Brush – sowie eine spezielle Geschenkverpackung aus 100 Prozent Recycling-Papier mit auffälligen Mustern, die in Zusammenarbeit mit der botanischen Künstlerin Sophie Parker entworfen wurden.

Die limitierte Aveda x 3.1. Phillip Lim Collection umfasst eine Reihe nachhaltiger und absolut bezaubernder Haar-Accessoires zum Verschenken - oder behalten!
Die limitierte Aveda x 3.1. Phillip Lim Collection umfasst eine Reihe nachhaltiger und absolut bezaubernder Haar-Accessoires zum Verschenken - oder behalten!
Die limitierte Aveda x 3.1. Phillip Lim Collection umfasst eine Reihe nachhaltiger und absolut bezaubernder Haar-Accessoires zum Verschenken - oder behalten!

Erhältlich ist die famose Aveda x 3.1 Phillip Lim Holiday Collection (ab ca. 25 CHF) per sofort bei ausgewählten Geschäften, Spas sowie Salons und natürlich online unter aveda.ch: Sei das als vorgefertigtes Geschenkset oder als Einzelstück, für Dich oder andere, ganz wie es Dir passt.

Hauptsache, Du wartest nicht allzu lange, da es sich bei der Aveda x 3.1. Phillip Lim Colleciton um eine limited edition handelt, die garantiert nicht nur mein Beauty-Herz zum Hüpfen bringt und darum vermutlich bald schon ausverkauft ist.