Natürlich geht es bei einem Parfum in erster Linie um die inneren Werte. Und trotzdem wäre es zu kurz gegriffen, einen Flakon nur auf seinen Inhalt zu beschränken. Weil hinter vielen Parfums oft auch eine schöne Geschichte steht, wie das Beispiel der kultigen Chance-Kollektion von Chanel sehr schön zeigt, zu der ich Dir die wichtigsten und spannendsten Fakten zusammengetragen habe für diese Ausgabe der Rubrik «Beauty-Ikone».

 

Chanel Chance Tendre EdP riecht nach Frühling und sorgt bei sonrisa darum für Glücksgefühle.

 

Nomen es Omen

 

Vermutlich gerade weil Gabrielle Chanel es nicht immer leicht hatte im Leben, glaubte sie fest daran, dass man das Glück ergreifen muss, wenn man die Chance dazu bekommt. Oder, wie mir das reizende Team von Chanel unlängst erklärte: «Mit viel Zuversicht und Entschlossenheit hat Mademoiselle Chanel ihr ganzes Leben lang jede Chance genutzt, um weiterzukommen.»

Als Hommage an diese Überzeugung lancierte das französische Traditionshaus im Jahre 2003 mit Chance einen duftenden Glücksbringer, der bis heute zu den Bestsellern in der Parfumwelt gehört.

 

Eine runde Sache

 

«Chance» bedeutet auf Französisch so viel wie «Glück» oder «Zufall». Passend dazu wählte man bei Chanel für die Düfte aus der Chance-Kollektion einen runden Flakon, welcher das Glücksrad des Lebens symbolisieren sollen.

 

Die Würfel sind gefallen

 

Inspiriert vom Thema «Glück» ist gemäss diversen Quellen auch der Verschluss der Chance-Flakons in Form eines Würfels, der für das Glück im Spiel stehen soll.

 

Glückszahl

 

Als einzige Parfum-Serie im kreisförmigen Flakon sind die Chance-Düfte ja an sich schon eine Besonderheit. Nimmt man alle vier Chance-Parfums zusammen, ergibt sich ausserdem die Form eines vierblättrigen Glücksklees, was mich als ziemlich abergläubischer Mensch natürlich krass begeistert.

 

Die Formel zum Glück

 

Obwohl die Chance-Düfte alle unabhängig voneinander funktionieren, bilden sie eine stimmige Einheit durch den Jasmin in der Herznote, der diversen Studien zufolge ein echter Stimmungsbooster ist und entsprechend bei allen Varianten von Chance die Glückshormone zum Tanzen bringt.

Klein, aber oho

 

Sie sind nicht besonders gross – und genau darum die idealen Glücksbringer, denn die neuen limitierten Parfum-Stifte von Chanel Chance (ab Februar im Set zu ca. 95CHF exklusiv in allen Chanel-Boutiquen) punkten unter anderem durch…

* das praktische Reise-Format
* die unglaublich angenehme Creme-Textur
* das hübsche Design

… sowie natürlich die bekannten Düfte von Chanel Chance (blumig-leicht), Chanel Chance Eau Fraîche (blumig-prickelnd), Chanel Chance Eau Tendre (blumig-fruchtig) sowie Chanel Chance Eau Vive (blumig-spritzig), die mich bei jeder Anwendung daran erinnern, dass alles möglich ist, sobald man sich entscheidet, seine Chance wahrzunehmen!

 

(Visited 33 times, 1 visits today)