Es ist wieder so weit: Auf die Plätze, fertig – Beauty-News, wo Du wie immer eine sorgfältig kuratierte Auswahl an Lancierungen aus dem Schönheits-Universum findest, die Du kennen solltest.

Viel Spass beim Entdecken!

In den Beauty-News vom Februar 2024 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

Face & Body

Chanel Le Lift Pro Gommage AHA Resurfaçant

In der Fachwelt gilt es als eines der besten Pflege-Produkt, um den Teint (wieder) zum Leuchten zu bringen – und trotzdem schaffen es Peelings längst nicht so oft in die Medien wie, sagen wir mal: eine Augencrème. Woran das liegt, ist mir bis heute nicht klar und vermutlich wird das auch immer ein Rätsel bleiben.

Was ich dafür weiss: Dass das neue, von professionellen Gesichtspeelings insprierte Gommage AHA Resurfaçant von Chanel (für ca. 220 CHF) die perfekte Ergänzung bildet für das Pflege-Ritual mit der luxuriösen Le Lift-Kollektion, weil es dank einer speziellen Formel mit hoch konzentrierrten AHA-Säuren die obersten Hautschüppchen sanft löst und damit die Haut besonders aufnahmefähig macht für die nachfolgend angewendeten Pflegeprodukte.

Direkt nach dem Auftragen wirkt die Hautoberfläche schon deutlich feiner und die Konturen erscheinen wie neu definiert, heisst es von Chanel über diese famose Neuheit, zu der es übrigens einen feinen Fächerpinsel gibt, mit dem dieses Pflege-Ritual zum ultimativen Wellness-Erlebnis wird.

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Denis Clyde Skin Elite Face Serum

Bereits als Kind habe er es geliebt, in der Apotheke seiner Grosseltern neue Crèmes anzurühren, erzählte mir lovely Denis Clyde bei der exklusiven Präsentation des ersten Produkts seines neuen Kosmetik-Brands. «Es dauerte zwar ein paar Jahre, aber mittlerweile schliesst sich der Kreis wieder», so Denis weiter, der im Gegensatz zu seinen ersten Beauty-Experimenten dieses Mal nichts dem Zufall überliess und sich zur Entwicklung des ersten Produkts seiner neuen Linie mit Profis aus Deutschland zusammenschloss. Seine einzige Bedingung dabei: «Ich wollte etwas, das mich und meine Pflege-Philosophie wiedergibt.»

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Basierend auf diesem Briefing entstand das neue Skin Elite Face Serum, bei dem – sehr passend zum glamourösen Lifestyle von Denis Clyde – ein spezieller Wirkstoffkomplex mit diamantengebundenen Peptiden zum Einsatz kommt. «Diese innovative Technologie wirkt gezielt auf die Bildung des sogenannten Jugendlichkeitsenzyms Sirtuin. Auf diese Weise wird die Haut von innen heraus vitalisiert und es kommt zu einer sicht- und spürbaren Verbesserung des Hautbilds», erklärte mir der Jungunternehmer. Ergänzt wird die Formel mit Bakuchiol als natürliche und darum sehr gut verträgliche Alternative zu Retinol.

Neben dem spannenden Konzept und dem zarten Duft überzeugt mich persönlich beim neuen Skin Elite Face Serum auch das Nachfüllkonzept sowie sehr gute Preis-Leistungsverhältnis – der Flakon zu 100ml kostet knapp 60 CHF! –, für das sich Denis Clyde ganz bewusst entschieden habe, wie mir zum Abschied erzählte: «Mir geht es darum, dass sich alle ein hochwertiges Serum leisten können, ohne dabei jeden Tropfen zählen zu müssen, weil es so teuer ist. Mein persönliches Motto ist schliesslich ‚more is more‘ und dieses Gefühl sollen auch meine Kund:innen erleben können.»

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Elle Est Belle Beauty bei Süskind

Noch ist der Brand bei uns ein Geheimtipp, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass die Produkte der spanischen Kosmetiklinie «Elle est Belle Beauty» auch hier schon bald durch die Decke gehen werden. Denn einerseits verfügt Patricia Paredes als Begründerin der Nischenboutique «Elle est Belle» über ein fundiertes Know-How für hochwertige Kosmetika auf natürlicher Basis sowie ein sicheres Händchen für Trends und hat sie mit ihrer eigenen Linie ein spezielles Pflege-Konzept etabliert, wie man es sonst kaum kennt.

«Bei Elle Est Belle Beauty befürworten wir die kontinuierliche Verwendung von Gesichtsmasken, die einfach anzuwenden sind und eine grosse Auswahl an Optionen bieten, um die Haut ganzheitlich zu pflegen», sagt die spanische Beauty-Expertin über ihre «a Mask a Day»-Philosophie, die mir vorkommt wie eine Art erwachsene Variante der Wochentag-Unterwäsche (erinnert sich noch jemand daran?) und für mich entsprechend einen sehr hohen Spassfaktor hat.

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Hervorheben möchte ich an dieser Stelle darum die neue Elle est Belle Beauty-Tuesday Rasberry & Smoothie Repair Mask mit einem zu 100 Prozent natürlichen Wirkstoffcocktail zur Stärkung sowie intensiven Befeuchtung der Haut über Nacht (für ca. CHF). Zu kaufen gibt es die Maske sowie alle anderen Produkte dieser spannenden Luxus-Naturkosmetik-Marke aus Spanien – darunter der zu Recht mehrfach preisgekrönte Cleansing Balm – beim wunderbaren Beauty-Shop Süskind in Zürich, wo Du auch sonst viele tolle Marken und grossartige Düfte fernab vom Mainstream entdecken kannst.

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Erborian Centella Acne Care

Es kommt der Punkt, an dem sich kleine Pickel von lästigen Mitbewohnern im Gesicht zur echten Plage entwickeln können, unter der irgendwann das Selbstbewusstsein und damit auch die Lebensqualität leiden können. Um den Betroffenen von Akne zu helfen, haben die Hautprofis von Erborian die neue Centella Acne Care-Crème (für ca. 51 CHF) entwickelt, die gegen alle Arten von Unreinheiten in allen Stadien wirken und bereits nach zwei Wochen für eine sichtbare Verbesserung des Hautbilds sorgen soll.

Bravo!

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Swissline Cell Shock Age Intelligence Mask Hyrdaholic

Langsam, aber sicher ist es an der Zeit, um sich vom fahlen Winterteint zu verabschieden –zum Beispiel mit der neuen Mask Hydraholic aus der Cell Shock-Linie von Swissline (für ca. 130 CHF), die Deinem Teint mit feuchtigkeitsspendenden Wirkstoffen auf die Sprünge hilft und dank der kühlenden Gel-Textur für einen wunderbaren Frischekick sorgt.

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Color

Caudalie Vinocrush

Was schon länger als Gerücht die Runde machte, hat sich nun – hurra! – bestätigt: Caudalie erweitert das Sortiment um Makeup-Produkte und wagt damit einen ersten Schritt auf neues Beauty-Terrain. «Vinocrush» heisst die neue Kollektion, die aktuell mit einer getönten Tagespflege (in fünf Nuancen zu je ca. 40 CHF) sowie einem Bronzer (für ca. 37 CHF) während des ganzen Jahres für einen schönen, gut gepflegten Glow sorgen soll.

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Rouge Dior

Die Pigmentierung ist noch intensiver, die Haltbarkeit noch besser, die Formel noch pflegender: Zum 70. Geburtstag von Rouge Dior wurde der Makeup-Klassiker von Peter Philips neu überarbeitet und ist nun in sagenhaften 69 Nuancen mit unterschiedlichen Finishes erhältlich.

Neu ist übrigens auch das Design der Verpackung, welche die Lippenstifte des Mode-Hauses zum ikonischen Couture-Objekt für das Necessaire machen.

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Fragrance

L‘ Erbolario Dawn over Asia

Deine letzten Ferien liegen schon länger zurück und das immer noch eher kühle Wetter geht Dir grad tüchtig auf die Nerven? Mein Tipp: Die neue, von der Lotusblume inspirierte Duft- und Pflegekollektion Dawn over Asia das italienischen Kultlabels L‘ Erbolario  (ab ca. neun CHF) sorgt mit blumig-exotisch-klaren Noten selbst bei Nebel und Nieselregen für Südseevibes vom Feinsten. Und das alles ganz ohne Ansehen am Flughafen, Zeitverschiebung oder langem Flug.

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Irresistible Very Floral Eau de Parfum von Givenchy

An unserer Hauswand als Zierpflanze fand ich Rosen als Kind absolut grossartig wegen den kleinen Spatzen, die sich darin ein Nest bauten und anschliessend fleissig vermehrten.

Gute vierzig Jahre später löst das neue Irresistible Very Floral Eau de Parfum von Givenchy (für ca. 105 CHF) mit zwei Rosen-Essenzen in der Herznote ähnliche Gefühle aus bei mir, denn mit einem frischen Kokosnuss-Akkord in der Kopftnote und einem Bouquet aus hölzernen Essenzen in der Basisnote erhält der Duft das gewisse Etwas.

Für mich ist der neue Damenduft von Givenchy darum ein wunderbares Parfum, um den bevorstehenden Frühling zu feiern – und dazu ein bisschen in Erinnerungen an die kleine Vogelfamilie aus meiner Kindheit zu schwelgen. 

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