Ein neuer Herrenduft für Individualisten, ein pink-glitzernder Multitasker, ein spannender Pflege-Brand aus der Schweiz: Der Mai macht im Beauty-Universum vielleicht nicht alles neu, aber er bringt viele tolle Lancierungen mit sich.

Um Dir das Leben ein bisschen einfacher zu machen, habe ich Dir wie immer eine Auswahl jener Produkte zusammengestellt habe, von denen Du noch viel hören wirst.

Viel Spass beim Lesen, Darling!

In den Beauty-News vom Mai 2024 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

Face & Body

Nuxe Huile Prodigieuse Or Florale

Den ersten Selbsttest mache ich natürlich direkt am famosen Presse-Anlass von Nuxe in Paris unlängst, wo im Rahmen einer unvergesslichen Beauty-Party das neue Huile Prodigieuse Or Florale (für ca. 30 CHF) präsentiert wurde.

Gut einen Monat später gehört der dezent schimmernde und herrlich duftende Multitasker mit sieben Pflanzenölen zu meiner täglichen Beauty-Routine – sei das als Körperöl, Pflegeprodukt für meine Haarspitzen oder als Highlighter, der meinem Gesicht einen sehr natürlichen Glow verleiht und mir schon viele Komplimente einbrachte.

In den Beauty-News vom Mai 2024 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Aesop Immaculate Facial Tonic

Warum die Investition in einen Toner von vielen Menschen als «nice to have, aber nicht unbedingt nötig»-Luxus betrachtet wird, ist mir bis heute ein Rätsel.

Dafür weiss ich, dass es das neue Immaculate Facial Tonic von Aesop (für ca. 55 CHF) schon wenige Tage nach der Lancierung zum Darling zahlreicher Beauty-Profis geschafft hat: Einerseits, weil die vitaminreiche Forumulierung die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt und weil es durch einen leicht exfolierenden Effekt das Hautbild sichtbar ebenmässiger macht, wie mir zahlreiche Fans aus meinem Umfeld bestätigt haben

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SeiSensi

Ganz am Anfang hat Caterina Ramundo die lange Liste an Zusatzstoffen auf den Tiegeln in ihrem Beauty-Studio «Caterina Nail & Style» vermutlich nicht gross hinterfragt. Aber je länger sich die gelernte Hair-Stylistin mit dem Thema «Hautpflege» befasste, umso mehr kam sie zur Überzeugung, dass es viele dieser Substanzen gar nicht braucht.

«In Sachen Kosmetik gilt für mich weniger definitiv mehr. Ich finde, niemand sollte unnötige Tiegel und Fläschchen in seinem Badezimmer stehen haben», sagt die Schweizerin mit italienischen Wurzeln, die sich aus diesem Grund vor kurzem mit einem deutschen Labor zusammengetan hat und dort eine Reihe an beliebig kombinierbaren Unisex-Pflegeprodukten herstellen lässt.

«SeiSensi» ist der Name ihrer auf das absolut Wesentliche reduzierten Pflegelinie, aus der man sich passend nach den persönlichen Bedürfnissen im Baukastensystem eine individuelle Beauty-Routine zusammenstellen kann. «Alle unsere Produkte kommen mit wenigen Inhaltsstoffen aus, sind hochwirksam und leistbar», verspricht Ramundo, für die schon lange klar ist, dass nur ein ganzheitlicher Ansatz nachhaltige Resultate liefert. «Ein ebenmässiges Hautbild ist das Resultat eines gesunden Lebensstils und der richtigen Pflege», sagt die Jungunternehmerin. «Für einen tollen Glow sollte man deshalb ausreichend Wasser trinken, sich ausgewogen ernähren und vor allem das Leben in allen seinen Facetten geniessen».

In Sachen Pflege rät Ramundo zu einer auf den Hauttypen abgestimmten Reinigung sowie zur regelmässigen Verwendung von UV-Schutz. «Wer dann noch seine Haut regelmässig mit den wichtigsten Aktivstoffen versorgt wie wir sie verwenden – Peptide, Vitamin C und Hyaluronsäure etwa –, ist in Sachen Anti-Aging auf der sicheren Seite», erklärt die SeiSensi-Begründerin, die mit ihrem strahlenden Teint das beste Testimonial für ihren jungen Brand ist.

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Color

Chanel Les Beiges Healthy Glow Sun-Kissed Powder

Im Grundsatz stehe ich voll hinter allem, was ich predige: UV-Strahlen können uns nicht nur krank machen, sondern auch sehr alt aussehen lassen und entsprechend sollten wir die sonnige Saison gut geschützt möglichst im Schatten verbringen. Auf der anderen Seite finde ich einen zarten Glow im Gesicht wie nach einem Tag in der Sonne einfach absolut bezaubernd.

Um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, wider besseres Wissen mein Gesicht in der prallen Sonne zu bräunen, setze ich darum auf Alternativen aus dem Beauty-Universum. Aktuell fast täglich im Einsatz sind die neuen, wunderschönen und absolut fabelhaften Healthy Glow Sun-Kissed Powders aus der kultigen Les Beiges-Kollektion von Chanel (in fünf Varianten für je ca. 105 CHF), welche mit drei Nuancen – Bronzing Powder, Rouge, Highlighter – für ein natürliches Strahlen sorgen: Bei jedem Wetter, zu jeder Jahreszeit und vor allem ganz ohne Brutzel-Marathon draussen.

Yay!

In den Beauty-News vom Mai 2024 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Violette_FR Bisou Blush Mélanie

Ich könnte Dir stundenlang vorschwärmen von Violette Serrat, die Du unter anderem als Mastermind hinter vielen Makeup-Kollektionen von Guerlain kennst und natürlich als Begründerin ihrer eigenen Marke Violette_FR. Doch weil Dich meine Fangirl-Attacken völlig zu Recht nicht wirklich interessieren, kommen wir hier direkt zur Sache, oder besser: Zur neuesten Version des beliebten Bisou Blush-Stifts in der Nuance «Mélanie» (für ca. 50 CHF über den Onlineshop), zu welcher das kreative Talent von der Pariser Stylistin und ihrer langjährigen Freundini Mélanie Huynh inspiriert wurde.

«Ich habe immer von einem korallenroten Rouge für Mélanie geträumt, um ihre Lebendigkeit widerzuspiegeln», sagt Violette. «Der Trick bestand darin, einen Farbton mit einer Transluzenz und Sättigung zu kreieren, welcher mit der Haut verschmilzt und alle Teints ergänzt, um ein lebensechtes Strahlen zu erzeugen, das aussieht, als käme es von innen», so die Französin weiter, über die ich Dir schon bald mehr erzählen werde. So sachlich wie möglich und vielleicht sogar mit einem integrierten Erfahrungsbericht zum neuen Bisou Blush Mélanie, der bei mir weit oben auf meiner Wunschliste für den Mai steht.

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Bobbi Brown Water Glow Extra Lip Collection

Da ich die frühen Nuller-Jahre nicht nur aus Serien kenne, sondern als Teenager mit vielen Höhen und Tiefen selbst erlebt habe, lässt mich das Revival der Nullerjahre grundsätzlich ziemlich kalt. Dass meine Immunität doch nicht so gross ist wie angenommen, zeigt sowohl der Blick auf meine Garderobe mit mit vielen modischen Referenzen an diese Zeit –zahlreiche Tube-Tops von Lamarel etwa oder meine heiss geliebten Ballerinas von Chanel –als auch in mein Necessaire, in dem sich grad mehrere Varianten eines Makeup-Klassikers von damals befinden.

Gemeint sind die guten, alten Lipglosse, die dank modernen Technologien zum Glück genau gar keine Gemeinsamkeiten mehr haben mit den klebrig-knallig-glitzerenden Produkten meiner Jugend. Sondern wie etwa im Fall der neuen Water Glow Extra Lip Colleciton von Bobbi Brown (in fünf neuen Farbtönen für je ca. 50 CHF) als praktischer Allekönner aus Farbe, Serum sowie Glanz für ein schnelles Beauty-Upgrade sorgt.

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Clarins Mascara Wonder Volume XXL

«Looks like a mascara, works like lash care» ist das Motto der neuen Clarins-Mascara (für ca. 45 CHF), die beim Auftragen für richtig schöne Klimperwimpern sorgt und als zusätzlicher Bonus dank einer Pflegeformel von 86 Prozent die Wimpern beim Wachstum unterstützen soll.

Für mich macht das diese Neuheit zum idealen Hybrid aus Serum und Mascara, mit dem wir dem idealen Augenaufschlag jeden Tag ein bisschen näherkommen können.

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Hair

Keune So Pure

Während grosse Player im Beauy-Kosmos ihre Strategie oft auf die Interessen der Aktionär:innen abstimmen, geht es bei Inhaber:innen geführten Firmen meist um langfristige Visionen, von denen auch künftige Generationen profitieren können. «Für uns ist es klar, uns and einer besseren Zukunft zu beteiligen für alle, die nach uns kommen», bestätigt CEO Eelco Keune vom gleichnamigen Haarpflege-Konzern. «Wir machen das nicht nur für unser Unternehmen, sondern auch unseren Planeten.»

Passend dazu hat das Keune-Innovations-Team die neue So Pure-Kollektion entwickelt, zu der vier veganen Shampoos sowie Conditioners (ab ca. 36 CHF) für unterschiedliche Haarbedürfnisse gehören, die…

  • sich ganz einfach nachfüllen lassen
  • hoch konzentriert und darum ausgesprochen ergiebig sind
  • CO2-neutral produziert werden
  • kein Silikon, kein Gluten und in fast allen Fällen auch kein Sulfat enthalten
  • nicht an Tieren getestet wurden
  • ganz herrlich duften

… und dazu natürlich wie immer bei Keune die besten Resultate liefern, was mein inneres Rapunzel ebenso entzückt wie der Hippie in mir.

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Fragrance

Givenchy Gentleman Society Eau de Parfum Extême

Eine würzig-sinnlich-frische Duftformel mit Bio-Zederessenz, Bio-Sandelholz-Essenz sowie einem Absolu aus Tasuki-Vanille macht das neue Gentlemen Society Eau de Parfum Extrême von Givenchy (für ca. 135 CHF) zum perfekten Parfum für starke Persönlichkeiten, die gerne ihren eigenen Weg gehen und sich nicht in eine Schublade stecken lassen.

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