Das Teilen ihrer Tipps und Tricks als Makeup-Artist, sagt lovely Blogger-Kollegin Vanessa Bratschi, sei schon immer ihre «grösste Leidenschaft» gewesen und entsprechend habe sich mit ihrem neusten Projekt für die az-Medien «ein grosser Traum» erfüllt.

Gemeint ist das neue Online-Format «Beauty by Vanessa» (zu sehen auf allen Portalen der az-Medien Nordwestschweiz sowie den Websites und Apps von TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn), um das es im heutigen Interview mit meiner reizenden Blogger-Kollegin geht, der ich an dieser Stelle von ganzem Herzen gratuliere zu diesem grossartigen Erfolg.

Bravo, Vanessa!

 

Makeup Artist Vanessa Bratschi verrät ihn ihrem neuen Online-Format die besten Tipps.

 

Du bist seit über 15 Jahren in der Beauty-Branche tätig und hast jetzt sogar Dein eigenes Video-Format, in dem Du dem Publikum jede Woche Deine besten Tipps und Tricks verrätst. Was genau macht für Dich die Faszination von Beauty aus?

Beauty bedeutet für mich nicht nur Make-Up oder hübsche Tiegelchen, sondern vor allem auch: Pflege im Sinne von Achtsamkeit. Beauty sollte nicht nur Routine sein, sondern eine Wohltat.

Daneben fasziniert mich der Vorher-Nachher Effekt immer wieder aufs Neue: Was ein Paar gezupfte Augenbrauen oder etwas Mascara ausmachen können, ist vielen Menschen gar nicht bewusst.

 

An wen richtest Du Dich mit Beauty by Vanessa?

Hauptsächlich an Frauen, die sich gerne schminken würden, aber kaum Übung damit haben.

In der heutigen Zeit von YouTube und Instagram holt man sich die Tipps immer mehr über das (bewegte) Bild. Mir fehlte mir bis anhin ein schweizerisches Format, das sich an Frauen mit wenig bis gar keine Make-Up Erfahrung wendet und diesen einfach umsetzbare Tipps und Tricks vermittelt. Diese Lücke haben wir nun mit «Beauty by Vanessa» geschlossen.

 

Was möchtest Du erreichen mit Beauty by Vanessa?

Ich lege viel Wert auf Authentizität und wir haben auch bewusst eine Emailadresse «beauty@azmedien.ch» eingerichtet, damit man sich mit Fragen und Anliegen direkt an mich wenden kann und dieses Format interaktiv wird.

Am wichtigsten bei diesem Format ist aber, dass man bei jeder Folge etwas lernen kann. Wenn jedes Video für die Zuschauerinnen einen AHA-Effekt bewirkt, dann habe ich mein Ziel erreicht.

 

Was war bisher die Beste Rückmeldungen auf Beauty by Vanessa?

Die kam von einer älteren Dame, die sich liebevoll als ein altes Guetzli bezeichnet hat und meinte «das ist ja sogar für mich machbar». Ist das nicht absolut bezaubernd?

Ebenfalls gefreut habe ich mich am vergangenen Samstag, als mich im Shoppi Tivoli am Samstag eine Dame mit ihrer Teenager-Tochter angesprochen hat, ob ich die Vanessa sei. Ich war ungeschminkt und schleppte gerade ein XXL Pack WC Papier…

 

What’s next? Verrätst Du uns schon, worauf wir uns in den nächsten Wochen freuen dürfen?

Das Oktoberfest ist bestimmt ein grosses Thema und bald sind wir auch im Shoppi Tivoli vor Ort am drehen. Es folgen in den nächsten Wochen auch immer wieder tolle Wettbewerbe.

 

Bravo, Vanessa! In der neuen Online-Show "Beauty by Vanessa" verrät Makeup Artist und Bloggerin Vanessa ihre besten Tricks - sympathisch und nahbar.

Bravo, Vanessa! In der neuen Online-Show "Beauty by Vanessa" verrät Makeup Artist und Bloggerin Vanessa ihre besten Tricks - sympathisch und nahbar.

 

Du siehst, Darling,  es bleibt spannend bei Beauty by Vanessa, wo meine reizende Blogger-Kollegin jeden Donnerstag auf den Spuren ihres Vorbildes Jaclyn Hill wandelt, die Vanessa nach eigenen Aussagen «mit einer Mischung aus Talent, Fleiss, Professionalität, Bodenständigkeit sowohl beruflich als auch menschlich» überzeugt.

Genau so also, wie Vanessa mich mit ihrem Werdegang, ihrer Art und ihrem Charme inspiriert!