Mag sein, dass der April beim Wetter nur das macht, «was er will», wie es im Volksmund so schön heisst.

In Sachen Beauty hingegen weisst Du nach der Lektüre des heutigen Blogposts ganz genau, was Dich in diesem Monat an Schönem aus dem Beauty-Kosmos erwartet.

 

In den Beauty-News vomApril 2018 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Universum.

 

Face

 

Chanel Hydra Beauty Micro Liquid Essence

Zur optimalen Anregung der natürlichen Hauterneuerung enthält die neue Liquid Essence aus der Hydra Beauty-Serie von Chanel (zu 150ml für ca. 130 CHF) rund 5’000 Mikrokapseln mit Pflanzenzellen aus der Kamelie. Beanspruchte Haut wird auf diese Weise sofort mit viel Feuchtigkeit versorgt und sieht in der Folge augenblicklich erfrischt, prall und weich aus.

 

 

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Kiehl’s Ginger Leaf & Hibiscus Firming Mask

Bis zu fünf Mal pro Woche – also eigentlich fast immer – dürfen wir die erste Anti-Aging Gesichtsmaske gegen erste Fältchen von Kiehl’s (zu 100ml für ca. 75 CHF und zu 28ml für ca. 33 CHF) gemäss Hersteller anwenden. Über Nacht, um genau zu sein, damit die intensiv feuchtigkeitsspende Formel mit pflanzlichen Extraken aus Hibiskussamen sowie nachhaltig gewonnen Ingwerblättern ihre volle Wirkung entfalten kann und uns entsprechend entknittert aufwachen lässt.

 

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La Mer Replenishing Oil Exfoliator

Die Chancen stehen gut, dass ich den Frühlingsputz wegen des viel zu tiefen Spassfaktors auch in diesem Jahr auf unbestimmt vertagen werde. Ganz im Gegensatz zu einer gründlichen Gesichtsreinigung, die mit dem neuen Replenishing Oil Exfoliator von La Mer (für ca. 170 CHF) zum echten Vergnügen wird: Einerseits wegen der genialen Textur, die sich beim Kontakt mit Wasser von einer kompakten Paste in ein geschmeidiges Öl verwandelt – und andererseits weil es kaum eine luxuriöse Art gibt, um mal wieder so gründlich sauber zu machen.

 

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Reinigungsschwämme von Konniaku

Ein anderes Accessoire für den Frühlingsputz im Gesicht kommt aus China und ist ein rein natürlicher Gesichtsschwamm (in sechs Varianten exklusiv über biomazing.ch), der Reinigung sowie Pflege in einem Produkt vereint und zu 100 Prozent biologisch abbaubar ist.

 

C.Lavie

Aufgrund der Empfehlungen meiner umwerfend netten Blogger-Kollegin und Naturkosmetik-Profi Julia Keith von Beauty-Jagd (Du folgst ihr sicher auch schon lange) habe ich schon viele, tolle Beauty-Neuheiten entdeckt.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Pflegelinie C. Lavie der Französin Sylvia Cazenave-Lavie, die trotz ärztlich verschriebenen Mitteln ihre heftigen Hautprobleme nicht in den Griff bekam und darum mit der Produktion von hochwertiger Kosmetika aus rein natürlichen Zutaten begann: Zunächst nur für sich selbst und später – zum Glück – auch für den Handel, so dass wir uns ebenfalls pflegen können mit diesen wunderschön verpackten Produkten mit den unglaublich zarten Texturen, die es neu bei biomazing.ch zu kaufen gibt.

 

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Valmont Moisturizing Eye-C Gel und Eye Instant Stress Relieving Mask

Wie wahr: «Die Augenpartie ist eine regelrechte Blackbox des Körpers, die den Lauf der Zeit und die Folgen des modernen Lebensstils offenbart», heisst es in den Unterlagen des schweizerischen Luxuslabels Valmont über die zwei folgenden, famosen Neuheiten für einen «atemberaubenden Blick»:

Das Moisturizing Eye-C Gel (zu 15ml für ca. 105 CHF) ist konzipiert als tägliche Feuchtigkeitspflege und enthält eine Formel aus Wirkstoffen zum Aufpolstern, Glätten und Erfrischen der Augenpartie.

Die Eye Instant Stress Relieving Mask (ein Stück zu 45 CHF oder in der Packung zu fünf Stück für ca. 145 CHF) hilft bei Beauty-Notfällen in Form von knittrigen Fältchen, indem es die Haut um die Augen herum mit einer hoch konzentrierten Kombination aus Anti-Aging-Wirkstoffen versorgt und damit einen schönen «Hallo-wach»-Effekt erzielt.

 

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Aesop in two Minds

Sie hätte festgestellt, dass in den vergangenen zehn Jahren die Anzahl ihrer Kunden mit Mischhaut stark angestiegen ist und dass diese Menschen es schwierig fänden, ihre anspruchsvolle Haut zu pflegen, sagt Rebecca Watkinson, die bei Aesop zuständig ist für die Produkte-Entwicklung.

Jedes Produkte aus der neuen Pflegelinie Two Minds von Aesop – bestehend aus Gesichtsreinigung (für ca. 50 CHF), Toner (für ca. 55 CHF) und Feuchtigkeitspflege (für ca. 60 CHF) – ist darum nach Aussage von Dr. Watkinson darauf ausgerichtet, die Mischhaut sanft zu reinigen, die Talgproduktion zu normalisieren, Irritationen zu lindern und leichte Feuchtigkeit zu spenden, ohne die Haut zu beschweren: Wie immer bei Aesop im edlen Minimal-Design, das die Produkte zum edlen Blickfang im Bad macht.

 

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Body

 

Clarins White Flower limited edition

Merci Clarins, für die schönen Frühlingsgefühle mit ganz viel «jööö»!

Ab dem 30. April gibt es nämlich – in limitierter Auflage! – die Clarins-Bestseller Crème Jeunesse des Mains im Miniformat (zu 30ml für je ca. 13 CHF) sowie die Baumes Corps Super Hydratant (für ca. 19 CHF) mit neuen Düften im absolut entzückenden Blumendesign.

 

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PS: Ebenfalls ein blumiger Blickfang sind auch der neue Catch’ Light Stick Rosy Glow (für ca. 27 CHF) und der neue Embellisseur Lèvres Rosy Pearl (für ca. 27 CHF), die per Ende April laciert werden und für einen verführerischen Schimmer auf der Haut beziehungsweise den Lippen sorgen.

 

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Biotherm Bath Therapy

Splish, splash!

Drei Linien (entspannend, vitalisierend oder erfrischend) aus je drei Produkten (bestehend aus einem Reinigungsschaum für ca. 13 CHF, einem Körperpeeling für ca. 25 CHF sowie einer Feuchtigkeitscrème für ca. 25 CHF) umfasst die neue Bade- und Körperpflegelinie Bath Therapy von Biotherm, die unser tägliche Reinigungsritual zum sinnlichen Genuss machen soll.

Was mir besonders gut gefällt: Dass Biotherm dafür eine zu 90 Prozent ökologisch getestete Formel mit natürlichen Inhaltsstoffen und einer umweltschonenden Verpackung entwickelt hat.

 

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Yon-Ka Aroma Fusion

Du hast grosses Fernweh aber noch keine Ferien?

Mein Vorschlag: Nimm Dir eine Beauty-Auszeit daheim im Bad mit einem (oder gerne auch mit mehreren) Produkt aus der neuen Körperlinie Aroma-Fusion von Yon-Ka, die von den schönsten Reise-Destinationen Frankreichs inspiriert und für die folgenden vier unterschiedlichen Bedürfnisse entwickelt wurde:

 

 

 

 

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Detox (ab ca. 46 CHF, bestehend aus Peeling, Körperöl, Körpermilch, Badeöl) führt uns in die Provence mit ätherischen Ölen aus Lavendel sowie Strohblume und ist ideal zur Reinigung und Entspannung des Körpers.

 

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Silhouette (ein Körperöl für ca. 50 CHF) nimmt uns dank einer Duftmischung aus ätherischen Ölen von Zedern sowie Zypressen mit auf einen Spaziergang durch den Wald und bringt den Körper wieder in Form.

 

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Vitalité (eine Handcrème für ca. 27 CHF und ein Körperpeeling für ca. 47 CHF) ist eine nach Mandarine und Süssorangen duftende Hommage an Korsika, die wie ein Energieschub aus dem Tiegel wirkt.

 

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Relax (ein Beauty-Öl für ca. 50 CHF und ein Peeling für ca. 46 CHF) mit Noten der Tiaré-Blume sowie Jasmin sorgen für das ultimative Südsee-Ambiente im Bad – und damit die ultimative Entspannung.

 

 

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L’ Occitane Baume Corps Plaisir

Poesie im Tiegel: «Mandel Wohlfühl-Körperbalsam» heisst die Pflegeneuheit von L’ Occitane (zu 100ml für ca. 35 CHF), die «einen wahren Wellness-Moment» verspricht und per Massage «eine Oase der Ruhe während des Sturmes, der uns gerade durchschüttelt» schaffen soll.

 

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Color

 

Nars Narsissist Wanted Cheek Palettes

Mit den neuen Narsissist Wanted Cheek Palettes beweist der liebe François Nars einmal mehr ein gutes Händchen bei der Namensgebung seiner neuen Blush-Paletten (in zwei Varianten für je ca. 80 CHF), die bei mir tatsächlich ganz automatisch den «haben möchte»-Reflex ausgelöst haben.

 

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Dior Cool Wave Sommerkollektion

«Man kann das Phänomen mit dem Splash eines glühenden Körpers, der in kaltes Wasser eintaucht, vergleichen. Die Formeln mit cooling-Effekt in kraftvollen Farben verschmelzen mit der sonnengebräunten Haut», sagt Dior-Farbenmeister Peter Philips über die unglaublich schöne und farbenfrohe Sommerkollektion (erhältlich ab ca. 20 April) ‚Cool Wave‘ (zwischen ca. 37 CHF und 92 CHF), die mich tatsächlich erschauern lässt – vor Wonne!

 

 

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OPI Chrome Effects

Du so: «Spieglein, Spieglein, an der Wand, wo bekomme ich die glänzendsten Nägel im Land?»

Der Spiegel so: «Zum Beispiel bei allen OPI-Partnern, wo Du zu einem Aufpreis von ca. 15 Franken ganz neu auch eine Maniküre oder Pediküre im Chrome Effekt machen lassen kannst. Eine glänzende Sache, im Fall!»

 

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Haare

 

Wella Invigo

Eigentlich ist es verrückt, wie unser Leben trotz allem technischen Fortschritt – oder gerade deswegen? – zwar immer schneller wird, wir aber gleichzeitig immer weniger Zeit haben. Für uns und die Pflege unserer Haare zum Beispiel, die wir im Alltag oft vernachlässigen.

Völlig zu Unrecht, wie die Profis von Wella sagen, die im Coiffeur-Salon Deine Mähne mit dem neuen Invigo Boost-Haarservice in maximal 15 Minuten von «ich bin so schlapp» in «shine on!» verwandeln.

 

 

Und wenn Dir selbst dafür die Zeit mal nicht reichen sollte, gibt es die Produkte aus der neuen Invigo – der Name setzt sich übrigens zusammen aus IN (steht für innovative Inhaltsstoffe auf natürlicher Basis), VI (für belebende – inviorating auf englisch – Pflegemomente) und GO (on the go als schnelle Auszeit) – natürlich alle auch für die Heimanwendung (ab ca. 20 CHF).

 

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Phyto RE30

Auszupfen oder überfärben waren bisher die einzigen wirksamen Möglichkeiten, um graue Haare mehr oder weniger dauerhaft verschwinden zu lassen.

Eine weitere Alternative kommt von der französischen Haarpflegemarke Phyto Paris, die mit Phyto RE30 (ein Leave-in-Produkt für ca. 80 CHF) nach eigenen Angaben die erste Repigmentierungspflege zur Aktivierung der natürlichen Haarfarbe lanciert.

«Das von uns in Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Zentren entwickelte Peptid RE30 hat die biometrische Struktur des Peptid-Hormons α-MSH und ermöglicht es, Haare von der Wurzel her wieder zu repigmentieren. In Kombination mit einem restrukturierenden Extrakt aus der purpurnen Tulpe erhält das Haar damit nicht nur die natürliche Farbe, sondern auch die gewohnte Stärke und Flexibi­lität zurück», heisst es über die echt spannende Innovation aus Frankreich, von der wir – sofern sie hält, was sie verspricht – vermutlich noch einiges hören werden.

 

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Fragrance

 

Jo Malone Jasmine Sambac & Marigold

Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt: «Ich reiste nach Indien, um den Moment zu erleben, in dem der Jasmin jeweils gepflückt werden – früh morgens, wenn sich die Blüten gerade erst geöffnet haben, inmitten der friedlichen Landschaft und umgeben von wunderschönen Frauen in Saris, welche die Knospen wie kostbare Juwelen behandeln», schwärmt Jo Malone-Duftmeisterin Céline Roux, die für das neue Cologne ‚Jasmine Sambac & Marigold‘ (zu 50ml für ca. 110 CHF exklusiv bei Jelmoli Zürich, Globus Glatt, Globus Bellevue, Globus Luzern, Globus Genf sowie Globus Lausanne) eine opulent-verführerische Komposition aus Ringelblumen, Jasmin und Benzoe-Harz entwickelte.

 

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Azzaro Solarissimo

Was die meisten von uns nur während den Ferien erleben – Sonnenschein und Meeresrauschen –, ist für Loris Azzaro die Kulisse seines Lebens. Womit erklärt wäre, warum in all seinen Düften diese beiden Komponenten eine wichtige Rolle spielen – ganz neu auch im orientalisch-frischen (ja, das gibt es!) Herrenduft Solarissimo (zu 75ml für ca. 55 CHF), der aus den Aromen von der Zitrone, braunem Rum und Zedernholz besteht.

 

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Gaultier Classique Eau Fraîche und Le Mâle Eau Fraîche

Jean Paul Gaultier ist für vieles berühmt: Sein ansteckendes Lachen, sein gestreiftes Oberteil, seinen freien Geist, seine zum Teil sehr unkonventionelle Mode – und die beiden Duftklassiker Classique Eau Fraîche sowie Le Male Eau Fraîche, die er jeden Sommer als limitierte Ausgabe in ein anderes Kleid steckt, wenn man so will.

Auch in diesem Jahr macht der französische Designer natürlich keine Ausnahme und präsentiert die beiden Düfte (Classique für ca. 131 CHF und Le Male für ca. 102 CHF) im witzig-ironischen Design des Künstlers André Saraiva.

 

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Jil Sander Sunlight

Von wegen J«ugendwahn»!

Die Tatsache, dass die umwerfend tolle Susan Sarandon mit ihren 71 Jahren von Jil Sander zur Botschafterin des neuen Duftes Sunlight ausgewählt wurde, ist für mich ein klares Zeichen dafür, dass sich selbst in der Beauty-Industrie nicht immer alles nur um glatte Haut oder möglichst viele Follower auf Social Media dreht.

«Ihre Schönheit unterstreicht sie mit ihrem Tun, geprägt von zeitloser Klugheit und Überzeugung – wie auch der von ihr gewählte Duft», heisst es in den Unterlagen über Susan Sarandon als Werbegsicht für den neuen Duft ‚Sunlight‘ (zu 40ml für ca. 80 CHF), der sich mit Noten von rosa Pfeffer, Grapefruit, Blüten, Zedernholz, Ambrox und Moschus tatsächlich wie ein Sonnenstrahl auf der Haut anfühlt.

 

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PS: Solltest Du noch ein bisschen mehr Zeit haben, bevor es zurück in den Alltag geht, empfehle ich Dir für den ultimativen Fan-Moment neben dem Making-of-Video unten auch das spannende Interview von charming annabelle-Beautychef Niklaus Müller mit Susan Sarandon.