Duftende Pflege-Unikate aus Zürich

 

Schneeflocken, Sterne und Sandkörner sind wie Du und ich: absolut einzigartig.

Total individuell.

Absolut unverwechselbar.

Innerlich wie äusserlich.

Weil jeder von uns unterschiedliche Vorlieben, Wünsche und Ansprüche hat.

An das Leben im Allgemeinen – und immer mehr auch an unsere Beauty-Produkte, wo es aus diesem Grund ein stetig wachsendes Angebot an massgeschneiderten Schönheitsprodukten gibt.

«Customized Beauty» nennt sich dieser Service, wie ihn mittlerweile viele Brands anbieten. Unter anderem das kleine, aber extrem feine Schweizer Naturkosmetik-Label moïtoï von der reizenden Gaëlle, die personalisierte Körperöle anbietet:

 

Alle aus rein natürlichen Zutaten, handgefertigt und sorgfältig abgestimmt auf den Gemütszustand des Empfängers.

 

«Ich wollte etwas eigenes und Einzigartiges kreieren, bei dem die emotionale Wirkung im Vordergrund steht. Da unsere emotionalen Bedürfnisse individuell und variabel sind, kam mir die Idee mit den personalisierten Körperölen», sagt Gaëlle, die während ihres Jobs bei einem australischen Naturkosmetik-Label die Leidenschaft für ätherische Öle entdeckte.

 

Die personalisierten Körperöle von moitoi wirken auf emotionaler Ebene.

 

Vor allem der Effekt auf unsere Stimmung sei absolut faszinierten, erklärt mir die Jungunternehmerin, bei der ich unlängst mein persönliches Körperöl bestellen durfte. Und dafür erst einmal ein ziemlich langes Online-Formular ausfüllen musste. Als Ausgangspunkt für die Pflege-Expertin, die basierend auf meinen Aussagen im Labor von moïtoï das personalisierte Körperöl zusammengemischt hat.

 

Die personalisierten Körperöle von moitoi wirken auf emotionaler Ebene.

 

«Um einen positiven Effekt zu erzielen, braucht es nicht viele Bestandteile – aber die richtigen, im richtigen Verhältnis und in der richtigen Qualität», so Gaëlle für welche das Mischen der richtigen Öle am ehesten mit Kochen vergleichbar ist: «Es erfordert viel Vorstellungskraft und Geduld.» Sie selbst habe viele Workshops besucht und Bücher gelesen, «aber hauptsächlich bin ich Autodidaktin».

Rund eine Woche dauert es, bis das personalisierte Körperöl fertig ist. Die genauen Zutaten und die emotionale Wirkung sind jeweils handschriftlich auf der Rückseite des Etiketts notiert – fast wie eine geheime Botschaft, was das Kind in mir grossartig findet, weil es mich an die vielen Abenteuerromane von Enid Blyton erinnert, die ich früher gelesen habe.

 

Die personalisierten Körperöle von moitoi wirken auf emotionaler Ebene.

Die personalisierten Körperöle von moitoi wirken auf emotionaler Ebene.

 

Ebenfalls begeistert bin ich vom Inhalt meines moïtoï-Körperöls, von dem ich das Gefühl habe, dass es mich je nach persönlicher Verfassung tatsächlich «stärkt, stabilisiert oder aufmuntert», wie Gaëlle schreibt, bei der ich mich von ganzem Herzen bedanke: für das tolle Konzept – you rule, girl! – und natürlich für mein herrlich duftendes Pflege-Unikat.

Schreiben Sie einen Kommentar