Er gehört wahrscheinlich zu den begehrtesten Hair Stylistin der Welt und entsprechend liest sich seine Kund*innen-Kartei wie das Who is Who in Hollywood: Natalie Portman, Jennifer Lopez, Rihanna, Kate Winslet, Paris Hilton und viele andere Stars liessen sich schon die Haare machen vom gebürtigen Aargauer Felix Fischer (hier geht’s lang zum ausführlichen Bericht über das Ausnahmetalent), der unlängst nach über 20 Jahren in seiner Wahlheimat New York wieder zurück gekommen ist in die Schweiz. 

Relativ spontan.

Weil er spürte, dass die Zeit reif war für einen neuen beruflichen Start. 

Unter anderem in der exklusiven Bespoke Felix Fischer Suite des Park Hyatt Hotels, wo ich mich am vergangenen Mittwoch mit dem kreativen Ausnahmetalent traf: Eigentlich zu einem Gespräch über seine verschiedenen Projekte, das zu meiner grossen Überraschung aber nicht auf dem gemütlichen Sofa im Vorraum stattfand. Sondern hinten vor dem grossen Spiegel, in dem ich staunend zuschaute, wie Felix mit Kamm und Schere meine feinen Spagetti-Härchen in eine Frisur verwandelte, welche diesen Namen auch wirklich verdient. 

Mit der Folge, dass ich nun aus erster Hand weiss, warum der Besuch in der Bespoke Felix Fischer Suite im Park Hyatt ein absolut einzigartiges Erlebnis ist, zu dem er mir für diesen Beitrag die wichtigsten Fakten zusammengefasst hat. 

Star-Figaro Felix Fischer bietet in seiner neuen Suite im Park Hyatt ein luxuriöses Hairstyling-Erlebnis an wie es bisher nur seine prominente Kundschaft erleben konnte.
Star-Figaro Felix Fischer bietet in seiner neuen Suite im Park Hyatt ein luxuriöses Hairstyling-Erlebnis an wie es bisher nur seine prominente Kundschaft erleben konnte.
Star-Figaro Felix Fischer bietet in seiner neuen Suite im Park Hyatt ein luxuriöses Hairstyling-Erlebnis an wie es bisher nur seine prominente Kundschaft erleben konnte.
Star-Figaro Felix Fischer bietet in seiner neuen Suite im Park Hyatt ein luxuriöses Hairstyling-Erlebnis an wie es bisher nur seine prominente Kundschaft erleben konnte.

Bespoke Felix Fischer x Park Hyatt: die Geschichte dahinter

«Während meiner Zeit in den USA habe ich den meisten meiner prominenten Kund*innen die Haare entweder im Backstage-Bereich oder im Hotel-Zimmer gemacht. Insofern ist die Bespoke Felix Fischer Suite imm Park Hyatt darum schon fast ein Heimspiel – und gleichzeitig auch die Erfüllung eines grossen Traums, da es mir schon lange ein Anliegen war, die exklusive Erfahrung einer Privat-Behandlung möglichst vielen Menschen zu ermöglichen.»

Bespoke Felix Fischer x Park Hyatt: das Konzept

«Auf deutsch übersetzt heisst ‚bespoke‘ so viel wie ‚massgeschneidert‘ und genau das biete ich an in der Bespoke Felix Fischer Suite: die perfekt abgestimmte Frisur. 

Im Zentrum steht bei mir der Mensch im Stuhl vor mir als ganzes, ich brauche dafür viel Ruhe und Zeit, um sowohl die Persönlichkeit als auch die Haare kennenzulernen. Aus diesem Grund dauert ein Besuch bei mir mindestens 1.5 Stunden, je nachdem sogar länger, wenn zum Schnitt noch Farbe dazu kommt. 

Ausser mir ist sonst niemand vor Ort, ich habe keine Assistent*in, sondern mache alles selbst – vom Mantel abnehmen über Kaffee bringen bis zum Wegfegen der Haare nach dem Schneiden. 

Wo Felix Fischer drauf steht, ist auch Felix Fischer drin sozusagen, ich lege grossen Wert auf diesen privaten, exklusiven Eins zu Eins Service, wie man ihn als Nicht-Promi sonst eigentlich nirgendwo bekommt.

Für das ultimativ luxuriöse Erlebnis habe ich natürlich auch immer eine Flasche meines Lieblingschampagners Ruinart Rosé im Kühlschrank, den ich auf Wunsch vor, während oder nach dem Treatment serviere – um auf die schöne neue Frisur anzustossen, zum Beispiel.»

Bespoke Felix Fischer x Park Hyatt: Termin buchen

«Ab sofort kann bei mir einen Termin buchen per Mail über felix@felixfischerhair oder telefonisch unter der Nummer +41 76 387 38 31.

Ich freue mich schon riesig auf Euch!»

Star-Figaro Felix Fischer bietet in seiner neuen Suite im Park Hyatt ein luxuriöses Hairstyling-Erlebnis an wie es bisher nur seine prominente Kundschaft erleben konnte.
(Visited 677 times, 1 visits today)