Sie liebt es, mehre Sachen gleichzeitig zu machen: Joggen und dazu einen Podcast hören oder noch besser, mit einer Freundin schwatzen; beim Kochen gleichzeitig telefonieren und im Kopf dazu noch den nächsten Tag planen.

Multitasking sei sozusagen ihr zweiter Vorname, sagt lovely Gastbloggerin Florina – «leider mit dem Nachteil, dass es auch oft zu viel wird auf meiner To-Do-Liste oder ich gefrustet bin, weil halt manchmal doch nicht alles gleichzeitig geht»

Ohne Probleme hingegen funktioniere das Multitasking hingegen bei ihrer Beauty-Routine, ergänzt Florina, die uns zu meiner grossen Freude in diesem Blogpost verrät, auf welche multifunktionalen Kosmetik-Produkte sie schwört.

Merci!

Gastbloggerin Florina aka the queen of Multitasking verrät, welche multifunktionalen Beauty-Helfer sich wirklich bewährt haben in ihrem Alltag.
Titelbild und Bild: Pexels

Chanel Rouge Coco Balm

«Ein pflegender Lippenstift von Chanel. Den wunderbar zarten Rouge Coco Balm (für ca. 50 CHF) kann ich blind auftragen, dazu pflegt und färbt in einem Schritt superschön.»

Gastbloggerin Florina aka the queen of Multitasking verrät, welche multifunktionalen Beauty-Helfer sich wirklich bewährt haben in ihrem Alltag.

Bare Minerals Strength & Length Mascara

«Die schwarze Bare Minerals Strenth & Length Wimperntusche (für ca. 30 CHF ist bei mir täglich im Einsatz. Sie färbt einzelne Wimpern, verklebt nicht und geht abends gut wieder runter, für mich eine super Alltagswimperntusche.

Ob meine Wimpern wirklich länger und stärker werden damit, kann ich schwer sagen, aber der Glaube daran macht Spass.»

Gastbloggerin Florina aka the queen of Multitasking verrät, welche multifunktionalen Beauty-Helfer sich wirklich bewährt haben in ihrem Alltag.

WeDo Moisturising Day Cream

«Diese Tube kommt momentan überallhin mit. Die Moisturizing Day Cream von WeDo (für ca. 25 CHF) – neben Chanel allgemein ein Love Brand von mir –  riecht superfein und den Rest verteile ich in den Locken als pflegender Auffrischer tagsüber und kleine Duftnote abends bevors in den Apéro geht. Ich liebe sie!

Gastbloggerin Florina aka the queen of Multitasking verrät, welche multifunktionalen Beauty-Helfer sich wirklich bewährt haben in ihrem Alltag.

Chanel Embellisseur Belle Mine Hydrant SPF 30

«Da ich eine sehr helle Haut habe, ist eine getönte Tagescreme bei mir ein absolutes Must. Produkte wie Chanel Embelliseur Belle Mine Hydrant (für ca. 70 CHF), welche Pflege, Farbe UND Sonnenschutz in einem vereinen, sind darum für mich ein Beauty-Jackpost par excellence.

Im Winter vermische ich auch oft meine Tagespflege mit SPF (okay, manchmal auch ohne, aber das darf eigentlich niemand wissen, da Sonnenpflege zum Pflichtprogramm gehört) mit einem Klecks Foundation. Auf diese Weise habe ich eine leicht getönte Pflege, die keine Flecken hinterlässt und sich in einem Wisch auftragen lässt.»

Gastbloggerin Florina aka the queen of Multitasking verrät, welche multifunktionalen Beauty-Helfer sich wirklich bewährt haben in ihrem Alltag.

Essie Treat & Love

«Die pflegenden Treat & Love Nagellacke von Essie (für ca. 12 CHF) nutze ich in verschiedenen Farben auch schon länger. Ich finde es superpraktisch, weil ich so keinen Unterlack brauche und trotzdem eine schöne Farbe habe ohne zig Schichten.»

Gastbloggerin Florina aka the queen of Multitasking verrät, welche multifunktionalen Beauty-Helfer sich wirklich bewährt haben in ihrem Alltag.