Publiziert wurde der Artikel vor gut vier Jahren – was in der Beauty-Welt einer kleinen Ewigkeit gleichkommt und so viel heisst wie: «knapp nachdem die Dinosaurier ausgestorben sind» –, aber das Thema ist zeitlos:

«Womit beschäftigt Ihr Euch während der Einwirkungszeit einer Gesichtsmaske?» war 2015 der Titel einer Büro-internen Feldstudie beim kultigen Beauty-Blog Into the Gloss, die mir unlängst wieder in den Sinn kam, als der Postbote ein Päckchen von Greenlane mit verschiedenen Gesichtsmasken-Mustern zum Testen brachte. Und mich dazu inspirierte, Dich in diesem Blogpost zu Deinen Maskengewohnheiten zu befragen:

Was machst Du, wenn Du eine Beauty-Maske im Gesicht hast?

 

 

Um eines klar zu stellen: Ich frage das aus echtem Interesse, da mir ehrlich gesagt trotz mittlerweile über 15 Jahren als Beauty-Journalistin immer noch nicht wirklich klar ist, wie die Einwirkungszeit einer Gesichtsmaske optimal genutzt werden kann.

Aus eigener Erfahrung dringend abraten möchte ich aber von

  • «Mal eben ganz schnell» zum Briefkasten huschen (meine Nachbarn – Mehrzahl! –, denen ich auf dem Weg dorthin begegnet bin, sind glaub’s zum Teil immer noch leicht traumatisiert)
  • Avocaco-Cheescake, knackig-nussige Schönmacher, zuckerfreier Schoggikuchen oder sonst irgendwelche kulinarischen Köstlichkeiten für die nächste Netflix-Orgie produzieren (es sei denn, Du stehst auf Masken-Krümel im Essen)
  • Avocado-Cheescake, Energy-Balls oder sonst irgendwelche kulinarische Köstlichkeiten während einer Netflix-Orgie zu snacken (aus den gleichen Gründen wie oben)
  • Frisuren-Experimente machen (mindestens 80 Prozent aller Haare bleiben unter Garantie nach spätestens drei Sekunden irgendwo im Gesicht kleben!)
  • sozialen Interaktionen mit der Familie (das Risiko von unangebrachten Kommentaren ist schlicht zu hoch)

Mein aktueller Favorit ist darum aktuell die Treatment Mask von Vetia Floris aus puren Bio-Rohstoffen in bester Qualität, die dank einer schmelzend-geschmeidigen Textur ganz wunderbar einzieht und mein Gesicht über Nacht mit einer Extra-Portion an nährenden Anti-Aging-Wirkstoffen versorgt.

 

Let's talk: Wie lässt sich die Einwirkungszeit einer Gesichtsmaske besonders sinnvoll nutzen?

Let's talk: Wie lässt sich die Einwirkungszeit einer Gesichtsmaske besonders sinnvoll nutzen?

Let's talk: Wie lässt sich die Einwirkungszeit einer Gesichtsmaske besonders sinnvoll nutzen?

Oder anders gesagt:

Bei mir besteht das Masken-Bespassungsprogramm  seit einigen Wochen darin, dass ich die Einwirkungszeit schlicht verschlafe…

Andere Vorschläge und Tipps sind aber immer willkommen!