Das ist echt beeindruckend: Grad zwei Produkte aus dem Sortiment von Klorane wurden in diesem Sommer publizierten Vouge-Artikel «The 11 best French Beauty staples to stock up on in Paris» erwähnt. Und falls es je eine Neuauflage dieser Liste geben sollte, könnten es sogar noch mehr Produkte von Klorane darauf schaffen, denn inzwischen wurden die von den Fans sehnlich erwarteten Pflegeneuheiten für Gesicht lanciert, die durchaus ebenfalls Kult-Potential haben, schau mal:

Klorane wird mit der Lancierung der beiden Gesichtspflegelinien Kornblume und Wasserminze noch grüner.

Wie Du siehst, hat Klorane das Sortiment einerseits die kultige Kornblumen-Linie für durstige Haut um drei Neuheiten erweitert und andererseits die neue Pflegelinie mit Bio-Wasserminze Serie für unreine Haut eingeführt.

«Seit jeher geht es bei Klorane darum, möglichst natürliche Produkte zu entwickeln, ohne dabei Kompromisse zu machen bei der Verträglichkeit, Sicherheit, Wirksamkeit und Sensibilität», erklärte lovely PR-Profi Ellie unlängst an der virtuellen Präsentation der Klorane-Neuheiten, mit denen man «noch einen Schritt weiter in Richtung Natürlichkeit» gegangen sei. Das Ergebnis sind sechs spannende Produkte, die wir uns nun etwas genauer ansehen werden:

Klorane Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege Bio-Kornblume

  • «Wake-up Call Serum» heisst das belebende, zu 97 Prozent natürliche Feuchtigkeitsserum aus der Kornblumen-Linie auf englisch, was insofern perfekt passt, weil es wie ein pflegender Weckruf den müden, trockenen Teint mit einer Extra-Portion Feuchtigkeit versorgt und die Haut wieder zum Strahlen bringt.

  • Weil trockene Haut oft auch empfindlich ist, enthält die zu 98 Prozent natürliche Tagespflege aus der Kornblumen-Linie besonders viele beruhigende Wirkstoffe, welche die Haut schützen und so dafür sorgen, dass die Feuchtigkeit nicht verloren geht.

  • Um die Haut beim natürlichen Regenerationsprozess über Nacht möglichst effizient zu unterstützen, kann die zu 96 Prozent natürliche Nachtpflege aus der Kornblumen-Serie je nach Bedürfnis als normale Crème oder – etwas dicker aufgetragen – auch als Maske verwendet werden.
Klorane wird mit der Lancierung der beiden Gesichtspflegelinien Kornblume und Wasserminze noch grüner.

Klorane Klärende Gesichtspflege Bio-Wasserminze

  • Auch die klärende Gesichtscrème aus der neuen Wasserminze-Linie aus 100 Prozent natürlichen Wirkstoffen punktet mit einem multifunktionalen Konzept, indem sie nicht nur überschüssigen Talg reduziert, sondern gleichzeitig sowohl am Morgen wie auch am Abend die Haut befeuchtet.

  • Für die ultimative Tiefenreinigung zwischendurch haben die Forscher:innen von Klorane die praktische Wasserminze-Gesichtsmaske in Stiftform aus 100 Prozent natürlichen Wirkstoffen entwickelt, welche die Haut sofort und dauerhaft reinigt sowie mattiert.
Klorane wird mit der Lancierung der beiden Gesichtspflegelinien Kornblume und Wasserminze noch grüner.

Zum Testen der meiner Presse-Produkte bin ich noch nicht gekommen, aber dafür weiss ich, dass Klorane bis Ende Monat jeweils einen Franken des Verkaufspreises der neuen Gesichtspflegeprodukte an eine Wohltätigkeitsorganisation zum Schutz der Umwelt spendet, wofür es von mir ein lautes «Bravo!» gibt.

Klorane wird mit der Lancierung der beiden Gesichtspflegelinien Kornblume und Wasserminze noch grüner.

Die Inspiration zu diesem Blogpost kam von einer schönen Instagram-Kooperation mit Klorane, dieser Beitrag gehört aber nicht dazu und wurde auch nicht bezahlt. Die meisten Bilder sind von lovely Fotografin Delia, der Du unbedingt via Instagram auf @lebensgefuehlfotografie folgen solltest.