Kommt er nochmals oder nicht?

Während der Sommer 2021, der diesen Namen im Grunde gar nicht verdient, nach wie vor einen auf wankelmütig durchgibt, ist eines jetzt schon klar: Wer natürlich hübsch gebräunte Beine haben möchte, muss entweder in den Süden reisen – oder nachhelfen.

Mit den Produkten des australischen Beauty-Brands MineTan etwa, die sich gemäss Aussagen der Hersteller grad dreifach von der Konkurrenz abheben, indem sie

a)  eine gesunde Bräune nach Mass ermöglichen

b) Hautpflege und Kosmetik miteinander verbinden

c) nicht diesen typisch-fiesen Selbstbräuner-Geruch haben

«Die Macher von MineTan sind der Meinung, dass Bräune genauso einzigartig sein sollte wie jeder Mensch. Aus diesem Grund gibt es eine grosse Auswahl an unterschiedlichen Produkten in verschiedenen Texturen für die unterschiedlichen Bedürfnisse», erfuhr ich im Gespräch mit lovely PR-Profi Isolde von Marionnaud, wo Selbstbräuner-Kollektion von MineTan (ab ca. 30 CHF) erhältlich ist.

Die Selbstbräuner von MineTan ermöglichen eine Bräune nach Mass - und miefen nicht!

Am spannendsten finde ich persönlich den Coconut Water Self Tan Foam auf der Basis von Kokoswasser, weil dieser in der Tat ganz wunderbar nach Kokosnuss riecht, wie ich nach einem ersten Schnüffeltest bestätigen kann.

Bei allen Produkten von MineTan überzeugen mich als Selftan-Dummy ausserdem die einfache Anwendung – einfach den Schaum mit dem zugehörigen Handschuh gut auf der Haut verteilen und anschliessend unter der Dusche wieder abwaschen – sowie die Tatsache, dass sich damit wirklich ein individuelles Ergebnis erzielen lässt.

https://www.instagram.com/p/CSIOYkhh7lm/

«Je länger das Produkt auf der Haut bleibt – maximal wären das drei Stunden –, umso intensiver ist die Bräunung. Durch den Kontakt mit dem Wasser werden die oberflächlichen Farbpigmente danach wieder heruntergespült, während die Selbstbräunerwirkstoffe sich während den nächsten 24 Stunden weiter vertiefen», erklärte mir Isolde das Prinzip dieser innovativen Selbstbräuner-Linie, die ich bald mal testen werden. Damit zumindest meine Beine so aussehen, als hätte sich die Sonne öfters mal blicken lassen in den vergangenen Wochen.