Die Versuchung war gross, aber nach kurzer Überlegung sahen der Liebste und ich schnell wieder ab vom Kauf zweier Flugtickets zu unserem Happy Place im Westen, mit dem wir unseren akuten Anfall von Hüttenkoller bekämpfen wollten.

Reisepläne schmieden wir natürlich trotzdem jetzt schon und die Zeit bis zu den nächsten Ferien vertreibe ich mir mit einer bezaubernden Neuheit von Jo Malone London, welche mich zumindest in Gedanken an exotische Ziele bringt:

Scarlet Poppy Cologne Intense von Jo Malone London.

Poppy Scarlett Cologne Intense von Jo Malone London versprüht Träume von exotischen Ländern und stillt damit das Fernweh.

«Vor einigen Jahren zeigte mir die Parfümeurin Mathilde Bijaoui einen Akkord, der so unwiderstehlich war, dass ich nicht genug davon bekommen konnte. Es gab zu dieser Zeit kein Projekt, zu dem er gepasst hätte, doch alle paar Monate nahm ich den Akkord aus dem Schrank, nur um daran zu riechen», sagt Céline Roux, Leiterin der Duftentwicklung über die Anfänge des neuen Scarlet Poppy Cologne von Jo Malone London (in zwei Grössen erhältlich ab ca. 120 CHF). «Das ist der große Luxus, wenn man für Jo Malone London arbeitet: dass wir die Zeit haben, die richtige Gelegenheit zu finden, um neue Geschichten und Geruchsstoffe zum Leben zu erwecken.»

Poppy Scarlett Cologne Intense von Jo Malone London versprüht Träume von exotischen Ländern und stillt damit das Fernweh.

Einige Monate zuvor hatte das britisch Parfum-Haus nämlich den Duft Poppy & Barley lanciert und dabei von einer anderen Mohnblume aus Asien erfahren, welche die Inspiration lieferte zur Entwicklung einer Cologne Intense Version von Poppy & Barley. «Es war klar, dass dieser besondere Akkord das Herzstück des neuen Dufts bilden sollte», so Celine Roux weiter, für die das neue Scarlet Poppy Cologne von Jo Malone London «ein herausragender Duft ist, der dennoch sehr elegant und raffiniert riecht.»

«Unsere Cologne Intense Collection besticht durch kostbare Ingredienzen und opulente, unerwartete Düfte, die überall in der Welt zu Hause sind. Für Poppy Scarlet sind wir nach Asien gereist, der Heimat des gross gewachsenen Orientalischen Mohns, dessen Blütenblätter von bis zu 20 Zentimetern Länge auf meterhohen Stängeln thronen», erklärt Parfümeurin Mathilde Bijaoui das Konzept der Duftneuheit von Jo Malone London, welche gemäss ihren Aussagen auf einem «samtigen und kraftvollen Ausgangsakkord» basiert.

«Der Scarlet Poppy Akkord ist sehr üppig und floral, da die Blüten dem Herz des Dufts eine aussergewöhnliche Intensität verleihen» sagt charming Mathilde, die diesen Akkord «durch den sanften, samtigen Duft der Florentiner Schwertlilie sowie einen Heliotrop-Akkord für ein tiefgründiges, pudriges Aroma» ergänzt und mit einer Ambrette-Kopfnote für «eine angenehme Schwere» kombiniert hat.  

Entstanden ist dabei ein üppig-exotischer Duft, der gemäss dem Team von Jo Malone London «Träume von weit entfernten Ländern versprüht» – und damit ein kleines bisschen unser grosses Fernweh stillen kann.

Poppy Scarlett Cologne Intense von Jo Malone London versprüht Träume von exotischen Ländern und stillt damit das Fernweh.
(Visited 77 times, 1 visits today)