Wie schwierig es sein kann, als Mensch mit lockigem oder sogar krausem Haar die richtige Pflege zu finden, wurde mir erstmals bewusst beim Interview mit der wunderbaren Rosemary von lockenkopf.ch.

Umso schöner finde ich es, dass mittlerweile auch grosse Beauty-Konzerne diese Lücke nicht nur erkannt haben, sondern auch füllen, wie die Neuheit aus der Nutrplenish-Pflegeserie von Aveda (für ca. 41 CHF ab Juli erhältlich) zeigt, um die es hier geht:

Aveda Nutriplenish Curl Gelee.

Aveda erweitert mit dem Curl Gelee die Nutriplenish-Linie um ein Spezialprodukt für Lockenköpfe aller Art.

«Unser neues Nutriplenish Curl Gelée von Aveda ist das perfekte Styling-Produkt für Lockenmähnen: Es verleiht geschmeidige und glänzende Locken und Wellen mit einer zu 96 Prozent natürlich gewonnenen, tierversuchsfreien, veganen und silikonfreien Formulierung, welche Frizz und fliegende Härchen bändigt», heisst es vom Hersteller des neuen Curl Definers, den ich unlängst während einer virtuellen Presse-Konferenz entdecken durfte und dabei die folgenden Tipps zur Anwendung erfuhr:

  • Gleichmässig auf das nasse Haar vom Haaransatz bis in die Spitzen auftragen.
  • Abwärts gleiten, um die Locken zu lockern oder kneten, um die Locken zu definieren.
  • Für mehr Volumen und definierte Locken das Haar mit einem Diffusor föhnen oder lufttrocknen lassen.
  • Um die Locken etwas weicher zu machen, das vollständig getrocknete Haar am Ansatz etwas auflockern und leicht kneten.

Da sich das Nutriplenish Curl Gelée gemäss diversen Erfahrungsberichten im Internet vor allem für Menschen mit dicken, besonders dichten Locken eignet, ist ungewiss, ob ich mein Pressemuster überhaupt testen werde.

Trotzdem gibt es schon jetzt ein Daumen hoch von mir für die Neuheit von Aveda, die in Zusammenarbeit mit auf wellige Haartexturen spezialisierte Stylist*innen sowie Testionials mit krausem Haar entwickelt wurde – und damit dazu beiträgt, dass Lockenköpfe aller Art eine immer grössere Auswahl an guten Produkten haben!