Auf die Plätze, fertig los: In der ersten Ausgabe der Rubrik «Beauty-News des Monats» von 2022 – gefühlt haben wir doch eben darauf angestossen, oder? – findest Du wieder eine Auswahl der interessantesten und innovativsten Kosmetik-Lancierungen, die mich besonders überzeugen und die Du darum auch kennen solltest: Sei das als kleine Entscheidungshilfe bei Deinem nächsten Rundgang in der Beauty-Abteilung Deiner Wahl oder einfach so zur Information, damit Du garantiert keinen Trend aus dem Schönheits-Universum verpasst.

In den Beauty-News vom Januar 2022 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

Face & Body

Naturaw Intense Care Balm

Es kommt selten vor, dass eine Neuheit zu 100 Prozent meinem persönlichen Beute-Schema entspricht und entsprechend bin ich entzückt über den neuen Intense Care Balm des jungen Beauty-Brands Naturaw (für ca 61 CHF über biomazing.ch), der…

  • aus natürlichen, unverarbeiteten Wirkstoffen in Bio-Qualität besteht
  • kein Wasser enthält
  • absolut betörend nach Kakao und Mango riecht
  • dank einer fluffig-leichten Textur ohne Wachs sofort mit der Haut verschmilzt
  • unglaublich ergiebig ist
  • nicht nur mit inneren, sondern auch äusseren Werten punkten

… und damit ganz klar das Zeug hat zu einem neuen sonrisa-Favoriten. Potentielle Konkurrenz zu diesem innovativen Balm, das nur noch am Rande, gibt es ebenfalls von Naturaw, denn das leichte Balancing-Öl tönt so spannend, dass ich es sicher auch bald testen werde!

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Lush CBD Massageöl

Natürlich kann eine richtig gute Massage für wohlige Entspannung sorgen, das ist gar keine Frage.

Weil wir aber nicht immer die Zeit und/oder das Budget haben, um uns von einem Profi durchkneten zu lassen, hat der britische Kosmetik-Brand Lush das Sortiment mit CBD-Produkten unter anderem um das feste Massageöl «Joints» (für ca. 17 CHF) erweitert, mit dem sich per Eigen-Massage lästige Verspannungen auch daheim lösen sollen. 

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Color

Smashbox Photo Finish Silkscreen Primer

Für Makeup-Profis wie Lori Taylor Davis, global Pro Lead Artist bei Smashbox Cosmetics, besteht kein Zweifel darüber, dass eine schöne Haut die Basis bildet für jeden Look. Frei nach dem Motto «Kunst ist nur so stark wie ihre Leinwand», hat das Team um lovely Lori darum die vier neuen Photo Finish Silkscreen Primer für verschiedene Hauttypen entwickelt (über Marionnaud ab ca. 17 CHF), welche dank einer ausgeklügelten Formel das Gesicht vor Umwelteinflüssen schützen und den Teint gleichzeitig mit gezielt wirkenden Aktivstoffen pflegen.

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Mac Cosmetics Re-Think pink

Wie am Logo von sonrisa unschwer zu erkennen ist, habe ich eine grosse Schwäche für die Farbe Rosa und da es offenbar auch anderen so ergeht, wurde die bestehende Lippenstift-Palette von Mac Cosmetics um neue, tolle Nuancen in Pink erweitert.

«Diese unglaublich vielfältige Kollektion rosafarbener Lippenstifte bietet eine Auswahl an Texturen und Farben, mit denen sich jede Stimmung ausdrücken lässt», sagt Keri Blair, Senior National Artist von Mac Artist über die Re-Think Serie, bei der wirklich alle Fans von Pink voll auf ihre Kosten kommen.

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Pixi Glow Tint Cushion Corrector

Schwamm drüber: Bereits wenige Tupfer mit dem neuen Glow Tint Cushion Corrector aus der Frühlingskollektion von Pixi (für ca. 30 CHF) versorgen den fahlen Teint mit pflegenden Wirkstoffen und kaschieren gleichzeitig kleine Unebenheiten sowie Unreinheiten.

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Hair

Aveda Nutriplenish Treatment Masks   

Wie schön: Genau zum ersten Geburtstag der Aveda Nutriplenish-Serie wird die Linie um zwei Treatment Masques (in einer Light- und Deep-Formel ab je ca. 12 CHF) erweitert, welche das Haar dank einer veganen Formel mit natürlichen Superfoods sofort um vier Mal mehr Feuchtigkeit versorgen sollen – und darum für mich gerade zur rechten Zeit kommen, da im Winter nicht nur meine Haut, sondern auch meine Haare grossen Durst haben.

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Shu Uemura Art Ashita

Ein Grund, warum ich meinen Job so liebe, ist die Tatsache, dass ich fast täglich etwas Neues lerne. Über die Pflanze Ashitaba zum Beispiel, die in Japan aufgrund ihrer Eigenschaft sich selbst zu regenerieren als botanisches Wunder gilt: «Schneidet man in den Stängel der Pflanze, sondert dieser einen goldenen Saft ab und einen Tag später erscheint ein neues Blatt», heisst es vom japanischen Haarpflege-Brand Shu Uemura über diese Pflanze, welche die Inspiration lieferte für die neue Pflege-Linie zur Regeneration von gestresstem Haar.

Fünf Produkte umfasst die luxriöse Ashita-Serie von Shu Uemura – einem Scrub (für ca. 70 CHF) plus Shampoo (für ca. 55 CHF) zur Reinigung, einer Spülung (für ca. 70 CHF) plus Super Treatment (für ca. 90 CHF) zur Kräftigung sowie einem Serum (für ca. 82 CHF) als Finish –, mit denen der optimale Zustand der Kopfhaut wieder hergestellt werden soll. Wie bei der gleichnamigen Pflanze eben, über die wir nun alle bestens Bescheid wissen.

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Fragrance

Paco Rabanne 1 Million Elixir

Allein in Deutschland, so habe ich gelesen, verkaufte sich 1 Million von Paco Rabanne über 70 Million Mal und auch bei uns gehört der berühmte Duft im Goldbarren-Flakon zu den Bestsellern in den Parfümerien, wo es per 31. Januar eine neue Version davon zu kaufen gibt: «Tiefgründiger, stärker, üppiger und intensiver als je zuvor: Das neue 1 MILLION ELIXIR (ab ca. 110 CHF) ist unglaublich intensiv und unverwechselbar 1 Million», sagen die Parfumeure Christophe Raynaud und Quentin Bisch, die für diese «extreme Neuinterpretation von Selbstbewusstsein und Erfolg» eine raffinierte Komposition aus Apfelöl, Davanablättern, Rose, Aprikosen, Tonkabohne, Patchouliöl, Zedernöl sowie schwarzen Vanilleschoten entwickelten.

Damit ist 1 Million Elixir gemäss Paco Rabanne die bisher üppigste Kreation der 1 Million Duftlinie, von der nun sicher noch mehr Flakons verkauft werden.

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YSL Black Opium Illicit Green

Konzipiert als berauschender Duft löste der Damenduft Opium von Yves Saint Laurent bei der Lancierung einen echten Skandal aus und wurde damit zur Ikone. 55 Jahre später geht das Parfum-Team des französischen Modelabels mit der Kreation von Black Opium Illicit Green (für ca. 90 CHF) erneut neue Wege, da es sich um ein Gemeinschaftswerk von Parfumeurin Nathalie Lorson und der preisgekrönten Mixologin Marcot Lecarpentier handelt.

Das Ergebnis dieser ungewöhnlichen Kooperation ist ein von Mocktails inspiriertes Parfum mit dem charakteristischen Black Opium Akkord aus Kaffe, Jasmin sowie Vanille, welcher sich mit mit einer frischen Infusion aus grüner Mandarine, frischem Feigenblatt sowie cremigen Feigenfrucht-Akkorden zu einem «duftenden Adrenalinstoss» vermengt.

Ob damit wieder die Moralapostel auf den Plan gerufen werden, ist zu bezweifeln, aber auch ohne Skandal hat die neuste Version des Duftklassikers von 1977 für mich das Zeug zum Kult-Duft.

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