Ja, es ist Montag – und trotzdem herrscht so richtig gute Laune im Hauptquartier von sonrisa!

Einerseits, weil ich heute im Namen der Schönheit durch die halbe Schweiz reisen darf – mehr dazu gibt es später diese Woche auf diesem Blog und natürlich während des ganzen Tages auf Instagram-Story –, und andererseits wegen David Mister-yummy-Sixpack Beckham, der mit der Bekanntmachung (OKAY, UND GEWISSEN BILDERN DAZU) seiner eigenen Kosmetiklinie bei mir für helle Freude gesorgt hat.

 

Alles, was Du über David Beckhams Kosmetiklinie House 99 wissen musst.

 

Ziemlich OMG, oder?

Die Tatsache, dass Meister David neu auch Beauty macht, meine ich natürlich…

House 99 heisst der neue, in Zusammenarbeit mit der Luxe-Division des Kosmetikriesen L’ Oréal entwickelten Kosmetik-Linie für pflegebewusste Gentlemen und hippe Dudes.

«Ich habe House 99 geschaffen, um Männer zu inspirieren, aber auch, um ihnen die richtigen Produkte zum Experimentieren zur Verfügung zu stellen und sich dabei hundertprozentig wohl zu fühlen – ganz gleich, welcher Stil», sagt Mister Beckham über seine Pflegelinie Barbershop-Stil, die ab kommenden Monat in England und ab März vermutlich auch bei uns zu kaufen sein wird.

 

Alles, was Du über David Beckhams Kosmetiklinie House 99 wissen musst.

Alles, was Du über David Beckhams Kosmetiklinie House 99 wissen musst.

Alles, was Du über David Beckhams Kosmetiklinie House 99 wissen musst.

Alles, was Du über David Beckhams Kosmetiklinie House 99 wissen musst.

Ob David Beckham während der zweijährigen Entwicklungsphase auch auf die fachliche Unterstützung seiner ebenfalls beauty-erfahrenen Ehefrau Victoria zählen konnte – die erfolgreiche Designerin hat ja bekanntlich mit Estée Lauder ihre eigene Make-up Kollektion lanciert –, lässt der gut gebaute Ex-Sportler leider offen.

Dafür verrät er in der offiziellen Ankündigung von House 99, wie es zum Namen der Firma gekommen ist:

«Der Begriff ‚House‘ ist eine Anspielung an mein Ziel, durch das Label eine interaktive Gemeinschaft – unter anderem über Social Media – aufzubauen.»

Die Zahl 99 aus dem Markennamen wiederum stehe für das in vieler Hinsicht prägende Jahr 1999: «So viel hat sich verändert in diesen zwölf Monaten. Ich gewann mit Manchester United das Triple, habe geheiratet und wurde zum ersten Mal Vater», sagt Beauty-Unternehmer David Beckham über das Jahr 1999, in dem übrigens auch unser Kind zur Welt kam, damit das an dieser Stelle auch noch erwähnt sei.

Bevor ich nun aber zu sehr abschweife, bekommt nun zum Abschluss noch der Held des Tages das Wort, um Dir nochmals alles in Ruhe und ganz persönlich zu erklären.