Von der sonrisa-Leserschaft getestet: Hyalu B5 von La Roche-Posay

Von der sonrisa-Leserschaft getestet: Hyalu B5 von La Roche-Posay

«Unbedingtprobierenmuss.»

«Ahhh, das sind ‚muss ich haben‘-Kandidaten!‘

«Die sehen ja toll aus!»

 

Noch selten hat eine Bild-Serie auf meiner Instagram-Story (Du findest mich auf Instagram unter @katrincroth, just in case…) so viele – durchgehend positive – Reaktionen ausgelöst wie jene von der Lancierung der neuen La Roche-Posay Hyalu B5 Pflegelinie.

Sehr zur Freude des Teams von La Roche-Posay natürlich, dem ich natürlich sofort von dieser virtuellen Erfolg-Geschichte erzählte und das in der Folge zwei meiner Follower ein Hyalu B5 Pflege-Set – bestehend aus Gesichtscrème (für ca. 40 CHF) und Serum (für ca. 43 CHF) – zusandte.

Für einen exklusiven Vorab-Test mit den Produkten der Hyalu B5-Kollektion.

Hier auf sonrisa.ch, wo nun – tausend Dank, Ladies! – die reizende Filis und die charmante Monika von ihren Erfahrungen mit der neuen «dermatologischen Korrekturpflege zum Aufpolstern empfindlicher Haut» (O-Ton des Herstellers) von La Roche-Posay berichten.

 

Von der sonrisa-Leserschaft getestet: Hyalu B5 von La Roche-Posay

 

 

Filis, 35 Jahre

 

sonrisa.ch-Leserin Filis testet die neue Hyalu B5 Pflegeserie von La Roche-Posay.

 

«Ich benutze seit Jahren immer wieder Produkte von La Roche-Posay. Sei es die erfrischende und abschwellende Augenpflege aus der Hydraphase-Linie, die Effaclar Duo Creme – farblos oder getönt – für unreine Haut oder der mattierende Sonnenschutz. Es klappt alles wunderbar mit meiner öligen Haut.

Mit La Roche-Posay habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Neugier war somit riesig, als ich die neuen Hyalu B5 in Katrins Instagram-Story sah!

Dass mir La Roche-Posay die Produkte zum Testen geschickt hat, war ein tolles Highlight!

Die Produkte der Hyalu B5 Serie erfüllen all meine Erwartungen: Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung spürbar weicher an, sie sieht schön prall aus und alle Anzeichen von Trockenheit sind sofort verschwunden.

Neben der Wirkung und dem typischen La Roche-Posay-Design – clean, schnörkellos und elegant – gefällt mir vor allem die Tatsache, dass beide Produkte aus der Hyalu B5 Serie sehr ergiebig sind. Bereits eine kleine Menge genügt, um ein sehr schönes Resultat zu erzielen.

Das Serum könnte ich tagsüber sogar allein und ohne weitere Pflege tragen. Es fühlt sich in der Konsistenz etwas «glitschig» an, lässt sich dann gut verteilen und zieht schnell ein. Auch meine Augenpartie verträgt das Serum übrigens sehr gut. So nahe an den Augen ist es nicht mit jedem Serum selbstverständlich (ich hatte mit anderen Produkten auch schon tränende Augen).

So ist es für mich ein gutes Zeichen, dass die Produkte von Hyalu B5 auch wirklich bei sensibler Haut funktionieren können! 

Einzig der Duft des Serums aus der Hyalu B5 Linie gefällt mir nicht so gut, der müsste für mein Empfinden etwas dezenter sein. Es dauert lange, bis ich ihn nicht mehr wahrnehme. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Serum.

Ein Daumen-Hoch gibt es auch für die Hyalu B5 Creme – sie wirkt auf der Haut wie ein Primer und Weichzeichner!

Da die Creme trotz leichter Gel-Textur tagsüber etwas ’schwer‘ auf meiner öligen Haut liegt, geniesse ich sie aktuell als Nachtpflege. Sie hat den gleichen Duft wie das Serum, ist jedoch dezenter.»

 

 

Von der sonrisa-Leserschaft getestet: Hyalu B5 von La Roche-Posay

 

Monika, 34 Jahre

 

sonrisa.ch-Leserin Monika testet die Hyalu B5 Pflegekollektion von La Roche-Posay.

 

«Meine Haut ist sehr empfindlich und aus diesem Grund gibt es viele Produkte, die ich nicht gut vertrage. Jene von La Roche-Posay allerdings mag meine Haut sehr gerne, weshalb ich immer wieder mal Ausschau halte, ob es was Neues von La Roche Posay gibt. Mit Mitte dreissig macht frau sich halt langsam Gedanken über eine gute Anti-Falten Pflege…

Weil die neue Pflegelinie von La Roche-Posay genau meinen Ansprüchen zu entsprechen scheint – gute Verträglichkeit, genügend Feuchtigkeit und einen ebenmässigen Teint – war ich sehr gespannt auf die neue Hyalu B5-Serie, die mir für diesen Test hier auf sonrisa.ch zugeschickt wurden.

Um es vorweg zu nehmen: Ich bin sehr zufrieden mit den Produkten von Hyalu B5.

Meine Fältchen sind zwar nicht ganz weg, aber deutlich feiner und dazu wirkt Haut viel frischer und rosiger.

Besonders gut gefällt mir, dass die meine Haut sich richtig gut anfühlt. Und das ist doch das wichtigste, oder?»

 

sonrisa.ch-Leserin Monika testet die Hyalu B5 Pflegekollektion von La Roche-Posay.

Schreiben Sie einen Kommentar