Fri-yay auf sonrisa, wo es zum Start in das erste Advents-Wochenende eine neue Ausgabe der Unterhaltungs-Tipps gibt, in denen Du meine persönlichen Empfehlungen zum lesen, hören und schauen findest.

Ganz viel Spass und: happy Weekend, Darling!

In den sonrisa Kultur Tipps vom November 2020 gibt  Empfehlungen zum Lesen, Schauen und Hören.
In den sonrisa Kultur Tipps vom November 2020 gibt  Empfehlungen zum Lesen, Schauen und Hören.
In den sonrisa Kultur Tipps vom November 2020 gibt  Empfehlungen zum Lesen, Schauen und Hören.

Lesen

Wo Schönheit auf Kunst trifft…

… da fahre ich automatisch meine Fühler aus und entsprechend gut gefällt mir der Artikel meiner hoch geschätzten Journalisten-Kollegin Paulina «Genial einfach» im Lifestyle-Magazin encore (wo ich übrigens auch schon verschiedene Artikel schreiben durfte, hurra!) über die Zusammenarbeit der Fondation Beyeler mit dem Luxus-Brand La Paririe.

Hören 

Feelin‘ good

Erleichterung, Optimismus, Zuversicht, Dankbarkeit und unsäglich viel Freude: Passend zu meinen Gefühlen nach der Verkündigung der Wahlergebnisse in den USA möchte ich Dir an dieser Stelle den Song «Feelin‘ good» ans Herz legen – sei das von Nina Simone oder als ebenfalls wunderschöne Cover-Version von Alicia Keys & Kelly Clarkson!

PS: Mega spannend ist auch die Geschichte hinter dem Song, die im famosen Podcast Soul Music von BBC ausführlich erklärt wird!

Schauen

Chewbacca Mask Lady

«It’s the simple joys in life» lautete die treffende Beschreibung des Videos, welches die damals 37jährigen Candace Payne aus Texas auf Facebook postete – und damit viral ging, wie man so schön sagt.

Vier Jahre später kann ich mich immer noch nicht satt sehen an der «Chewbacca Mum», deren Lachen so was von ansteckend ist, dass schlechte Laune schlicht keine Chance hat!