Herzlich willkommen in der neuen Woche, Darling, die wir auf sonrisa mit der neusten Ausgabe der sonrisa Unterhaltungs-Tipps beginnen, wo Du meine persönlichen Empfehlungen zum lesen, hören und schauen findest: Sei das zur Ablenkung von allem anderen, was grad so passiert oder ganz einfach zur Entspannung.

Umgekehrt freue ich mich natürlich wie immer über Deine Tipps per Kommentar mitteilen kannst, für die ich mich jetzt schon herzlich bedanke!

In den sonrisa Kultur Tipps vom Oktober 2020 gibt  Empfehlungen zum Lesen, Schauen und Hören.
In den sonrisa Kultur Tipps vom Oktober 2020 gibt  Empfehlungen zum Lesen, Schauen und Hören.
In den sonrisa Kultur Tipps vom Oktober 2020 gibt  Empfehlungen zum Lesen, Schauen und Hören.

Lesen

Alexander von Schönburg: Der Grüne Hedonist

«Wie man stilvoll den Planeten rettet» lautet der Untertitel des neusten Sachbuchs des Journalisten und Autors Alexander von Schönburg, der nach eigenen Aussagen überzeugt ist, dass ein umweltfreundlicher Lebensstil nicht zwingend mit Verzicht und freudlosen Anstrengungen sein muss, sondern im Gegenteil durchaus Spass machen kann. Zum Beweis dafür beschreibt er seine eigenen Anstrengungen, ein ökologisch korrektes Leben zu führen mit einer grossartigen Mischung aus Selbstironie, Wortwitz und fundierten Hintergrundinformationen.

Für mich macht das «