(Beauty-) Tipps zur Verlängerung des Sommers

Die Flipflops setzen langsam Staub an, die Tage werden kürzer und die Temperaturen sind im Sinkflug. Damit die Stimmungskurve trotzdem weiterhin steil nach oben zeigt, verrate ich Dir heute die besten (Beauty-)Tipps, mit denen Du die schöne Stimmung dieses fabelhaften Sommers mit in den Herbst hineinnehmen kannst.

Einige dieser Ratschläge kommen übrigens von meinen Follower auf Instagram (Du findest mich übrigens unter @katrincroth) , bei denen ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte.

#bestcommunityever

 

Good Hair Day

 

Beach-Waves, Strähnchen oder der Wet-Look sehen auch im Herbst toll aus und lösen beim Blick in den Spiegel automatisch gute Lauen aus.

Für den ultimativen Good Hair Day rate ich Dir ausserdem dazu, die Haare richtig zu waschen (tönt einfacher, als es ist und darum gibt es hier die genaue Anleitung zum Haare-waschen), die Spitzen regelmässig zu schneiden (nähere Informationen gibt es in diesem «so oft sollte man zum Coiffeur-Gehen» Ratgeber) und allenfalls auch mal ein Experiment mit Trockenshampoo zu wagen (mit dem sich viele tolle Looks stylen lassen).

 

Trockenshampoo kann mehr als nur die fettigen Ansätze auffrischen: Der Beauy-Multitasker lässt sich auch als praktischer Styling-Helfer einsetzen, wie die Frisuren-Hacks auf sonrisa zeigen. Tschüss Bad Hair Days!

 

Leuchtkraft

 

Vermutlich ist Dein Sommerglow bereits ein bisschen verblasst, aber mit diesen zehn einfachen Tricks kannst Du Dein Gesicht wieder zum Strahlen bringen, als würde Dein Lieblingsmensch (ja, Du darfst auch von Ryan Gosling träumen) bei strahlendem Sonnenschein mit einem Kaffee am Privat-Pool auf Dich warten…

 

Herbstblues? Muss nicht sein, denn mit den (Beauty-) Tipps auf sonrisa geht der Sommer noch ein wenig in die Verlängerung.

 

Happy Food

 

«Einfach weiterhin Eis essen» wurde in meiner Umfrage grad mehrfach genannt als Tipp zur Verlängerung des Sommers. Sehr zu meiner Freude, denn jetzt habe ich ganz offiziell einen guten Grund, um weiterhin Glacé zu essen als würde das Thermometer 40 Grad anzeigen…

Besonders gut, das nur am Rande, schmecken mir die gesunden Nice-Creams mit Beauty-Bonus von Mrs Flury, wo Du viele tolle Rezepte findest (etwa für die grüne Protein-Nice-Cream oder die Süsskartoffel-Nice-Cream ohne Bananen, um nur zwei von vielen tollen Rezepten zu nennen).

 

 

Umstyling

 

Mit Strümpfen, Boots, Hut und – sofern nötigi – dünnen Rollkragenpullovern werden die Sommeroutfits zu gemütlichen Herbstlooks umgestylt.

 

Herbstblues? Muss nicht sein, denn mit den (Beauty-) Tipps auf sonrisa geht der Sommer noch ein wenig in die Verlängerung.

 

Sommer im Flakon

 

Proust-Effekt – benannt nach dem französischen Autor Marcel Proust – nennt man in der Fachsprache jenes Phänomen des menschlichen Geruchsinns, welches Erinnerungen aus der Vergangenheit mit Hilfe von Düften wachruft, als wäre es erst kürzlich gewesen.

Um die schöne Stimmung der warmen Monate wieder aufleben zu lassen, greifst Du Dir also ganz einfach zu Deinem liebsten Duft aus dem Sommer 2019.

In meinem Fall ist das übrigens Coconut Fizz aus der Duftkollektion Aqua Allegoria von Guerlain (auf meinen Fotos hier habe ich das Presse-Mutster inszeniert mit meinem neuen Lieblingsschmuckstück von Swarovski), das genau so pricklig-frisch riecht wie die Luft an der Küste oberhalb von San Francisco (hier findest Du alle Tipps zur Reise nach San Francisco) und mich entsprechend automatisch in gute Laune versetzt, weil es mich an wunderschöne Tage dort erinnert.

 

Herbstblues? Muss nicht sein, denn mit den (Beauty-) Tipps auf sonrisa geht der Sommer noch ein wenig in die Verlängerung.

Herbstblues? Muss nicht sein, denn mit den (Beauty-) Tipps auf sonrisa geht der Sommer noch ein wenig in die Verlängerung.

Herbstblues? Muss nicht sein, denn mit den (Beauty-) Tipps auf sonrisa geht der Sommer noch ein wenig in die Verlängerung.

Fernweh? sonrisa war im Frühling 2019 in Kalifornien und hat Dir viele Tipps aus San Francisco mitgebracht.

Fernweh? sonrisa war im Frühling 2019 in Kalifornien und hat Dir viele Tipps aus San Francisco mitgebracht.

 

The sound of summer

 

Was ist – neben Düften natürlich – die beste Zeitmaschine?

Richtig – Musik. Denn so wie Düfte verbinden wir auch Lieder oft mit speziellen Momenten und entsprechend können mit einer individuellen Playlist den Sommer zumindest musikalische wieder ein wenig zurückholen.

In diesem Sinne: Drehen wir die Musik auf, sprühen uns mit dem Lieblingsduft ein, naschen ein Glacé und schwingen die Sommerhaare zum Rhythmus unseres persönlichen Sommerhits…

 

via GIPHY

Ein Kommentar bei „(Beauty-) Tipps zur Verlängerung des Sommers“

  1. Das sind wirklich alles super tolle tipps. Vielen Dank Bella.
    Jetzt kann auch bei mir der Herbst kommen

Schreiben Sie einen Kommentar