Irene Forte: Ihre Beauty-Geheimnisse für strahlende Haut und Wohlbefinden
Als Wellness-Direktorin der renommierten Rocco Forte Hotels und Gründerin ihrer eigenen Naturkosmetik-Linie gehört Irene Forte zu den führenden Stimmen der natürlichen Schönheitspflege. Doch wie sieht die Beauty-Routine einer Frau aus, die Tag für Tag andere inspiriert? Anlässlich ihres Besuches bei greenlane – im greenlane-Spa dort wird per sofort ein spezielles Facial mit der neu im (online-)Store erhältlichen Pistachio-Linie angeboten – verriet mir die zweifache Mutter vorab im Rahmen eines exklusiven Beauty-Interviews, welche Produkte ihre Haut strahlen lassen und auf welche ganzheitlichen Rituale sie schwört. Ein guter Moment also, um sich ein paar Notizen zu machen und von der Expertin zu lernen…

Die ideale Wellness-Routine am Morgen
«Ich starte den Tag immer mit einem Glas Wasser bei Zimmertemperatur – heisses Wasser oder Zitrone gehören seit meinem Besuch im Vana Retreat in Indien der Vergangenheit an. Der Grund: Ayurveda lehrt, dass extreme Temperaturen schlecht für den Körper sind. Zur Behandlung meiner Schilddrüsenunterfunktion nehme ich Levothyroxin sowie ProbiotiX Daily 5 Live und ImmunoBlast für mein Immunsystem. Wenn ich Zeit habe, trage ich die Irene Forte Pistazien-Gesichtsmaske auf, bevor ich meine Kinder – sie sind 17 Monate und fünf Jahre alt – aus dem Bett hole. Frühstück gibt es dann gemeinsam, das ist mir sehr wichtig. Sobald die Nanny um acht Uhr kommt, mache ich mich bereit für die Arbeit.»

Get the glow: Hautpflege a.m.
«Den Anfang meiner Hautpflege-Routine am Morgen bildet immer die Reinigung mit der Irene Forte Mandel-Reinigungsmilch, gefolgt vom Helichrysum-Toner. Dieser regt mit Hyaluronsäure und Saccharid-Isomerat die Feuchtigkeitsaufnahme an. Für hormonelle Hautunreinheiten benutze ich Clinisept+ Skin und danach das Irene Forte Triple-Level-Hyaluron-Serum für trockene Stellen. Die Irene Forte Oliven-Augencreme bildet den nächsten Schritt meiner Routine. Zu guter Letzt trage ich den Irene Forte Heliocare SPF50 Sonnenschutz auf, der leicht ist und keine Unreinheiten verursacht.»
Mein Tipp: Um die natürliche Ölschicht der Haut zu schützen, verwende ich immer lauwarmes Wasser zum Abspülen der Reinigungsmilch.


Makeup-Favorites
«Ich schminke mich gerne, bin aber eher minimalistisch unterwegs – beim Make-up gilt für mich: weniger ist mehr. Ich benutze den Westman Atelier Vital Skin Foundation Stick und den RMS Beauty ‚Un‘ Cover-Up für leichte Deckkraft. Der RMS Lip2Cheek in der Farbe Demure gibt Lippen und Wangen Farbe. Für die Pflege der Lippen verwende ich den Irene Forte Pistachio Lip Balm als Basis. Wimperntusche spare ich mir meistens für den Abend auf, aber meine Augenbrauen definiere ich mit dem Westman Atelier Bonne Brow Stift.
Zum Schluss sprühe ich noch etwas Ormaie Paris 18-12 auf – ich liebe den Duft und die schöne Verpackung.»
Rewind and recharge: Hautpflege p.m
«Meine Abendroutine ist ziemlich ähnlich zur Morgenroutine. Ich reinige mein Gesicht mit der Almond Cleansing Milk und benutze wieder die Olive Eye Cream. Der Unterschied liegt beim Toner sowie beim Serum, da wechsle ich am Abend auf den Irene Forte Zitronen-Toner und das Phytomelatonin-Rejuvenating-Serum. Beide unterstützen meine Hautregeneration und sorgen für ein jugendliches Aussehen. Als Nachtcreme verwende ich die Hibiscus Night Cream, die Ceramide und Myoxinol™ enthält, um die Feuchtigkeit in der Haut einzuschliessen.»

Haarpflege: Simpel und gut
«Wie beim Makeup mag ich es auch bei meiner Haarpflege gerne unkompliziert und wasche meine Haare nur einmal pro Woche. Zurzeit mag ich die Produkte von Innersense sehr, besonders das Hydrating Cream Bath Shampoo und den Hydrating Cream Conditioner. Sie lassen mein Haar glänzend und gepflegt aussehen.»
Selfcare Hacks für den Alltag
«Am Wochenende liebe ich es, ein Bad mit Magnesiumsalzen von Better You zu nehmen, die Irene Forte Pistazien-Gesichtsmaske aufzutragen und mein Gesicht zu massieren. Nach dem Bad verwende ich das Irene Forte Pistachio Body Oil.
Dazu versuche ich immer, zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen, keinen Sport direkt vor dem Schlafengehen zu machen und auf koffeinhaltige Getränke sowie Blue-Light-Geräte vor dem Schlafen zu verzichten.»

Das eine Beauty-Produkt für die berühmte einsame Insel
«Die Irene Forte Hibiskus-Nachtcreme ist mein absolutes Must-Have! Sie enthält Myoxinol™, welches nachweislich Falten glättet und die Haut hydratisiert.»

Move it: Fitness-Tipps der Beauty-Expertin
«Bewegung ist für mich in vielerlei Hinsicht absolut essenziell – es gibt mir Energie, hebt meine Laune und hilft, mein Gewicht zu halten. Früher habe ich viel Sport gemacht, aber mit zwei kleinen Kindern hat sich das verändert. Trotzdem liebe ich Reformer Pilates und Barre Classes. Wenn ich nicht ins Studio komme, mache ich oft YouTube-Workouts, z.B. von Pamela Reif. Am Wochenende mache ich gerne lange Spaziergänge mit meinem Hund, meinem Mann und den Kindern.»

PS: Du möchtest regelmässig auf dem Laufenden bleiben und immer zuerst Bescheid wissen über die neusten Trends aus dem Beauty- und Lifestyle-Universum? Hier geht es lang zur Anmeldung für den sonrisa-Newsletter, mit dem Du einmal pro Monat eine Dosis Schönheit ins Mail-Fach bekommst.
(0) Comments
Schreiben Sie einen Kommentar