Als Eigentümer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur ranz ag hat er eigentlich mehr als genug zu tun, um das mal ganz neutral auszudrücken.

Trotzdem testet sich Gastblogger und Beauty-Held Daniel immer wieder durch kerlige Beauty-Neuheiten, um exklusiv in der sonrisa-Serie «der gepflegte Mann»* über seine Erfahrungen zu berichten – dieses Mal über drei Produkte aus der Männerlinie des japanischen Kosmetik-Konzerns Shiseido.

*hier geht’s lang zu seinen bisherigen Artikeln über die Düfte von Le Labo, Haarpflegeprodukte für Männer, Bartpflege-Neuheiten sowie – huch! – Makeup für die Herren der Schöpfung.

 

Der gepflegte Mann: Beauty-Held Daniel Ranz testet sich für sonrisa durch spannende Produkte aus dem Kosmetik-Kosmos für Männer wie etwa die Männershampoos von Paul Mitchell und Christophe Robin.

 

«Das wichtigste schon mal vorneweg: Japonais!

Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein alter japanischer Apotheker (mehr über die spannende Geschichte von Shiseido gibt es hier) mit seinen Produkten den Kopf veredeln wird.

Für mich sind alle drei Artikel von Shiseido Men besonders herausragend.

Die Verpackung ist puristisch, edel, wie der Duft und die Texturen.

Aber immer hübsch der Reihe nach…»

 

Der gepflegte Mann: Beauty-Held Daniel Ranz testet sich für sonrisa durch spannende Produkte aus dem Kosmetik-Kosmos für Männer wie etwa von Shiseido Men.

 

 

 

Shiseido Men Hydrating Lotion

 

«Die Hydrating Lotion von Shiseido Men kommt gerade recht, wenn man am morgen einen schnellen Frischekick braucht. Ganz speziell praktisch, wenn man seine freien Stunden nicht unbedingt vor dem Badezimmerspiegel verbringen möchte.»

 

Shiseido Men Total Revitalizer

 

«Der Total Revitalizer von Shiseido Men erfrischt und pflegt die Haut gleichzeitig. Die sehr feine Creme verdunstet beinahe nach dem auftragen und hinterlässt genau jenes Gefühl von Gepflegtheit, welches Mann braucht. Nicht mehr und nicht weniger.»

 

Shiseido Total Revitalizer Eye

 

«Auch die Augencreme von Shiseido Men überzeugt mich sowohl durch Textur (ein Hauch von Nichts) als auch dem Trage-Komfort (pflegend, ohne zu beschweren).

Abgesehen von der Darreichungsform habe ich allerdings keinen grossen Unterschied zum Total Revitalizer von Shiseido Men feststellen können.»

 

«Summa summarum:

Ich muss meine anfänglichen Bedenken revidieren, denn spezielle Kosmetik-Produkte für Männer funktionieren tatsächlich, wie das Beispiel von Shiseido Men sehr gut zeigt.

Von einer ausgedehnten Shoppingtour durch die verschiedenen Beautyabteilungen bin ich allerdings immer noch weit entfernt. Für das Kaufen solcher Produkte schiebe ich dann doch noch lieber meine Partnerin vor.

Denn jeder weiss: hinter jedem gepflegten Mann steht eine starke, hübsche Frau.»

(Visited 103 times, 1 visits today)