Auf die Plätze, fertig, Beauty-News!

Damit Du bei den unzähligen Lancierungen im Beauty-Kosmos nicht den Überblick verlierst, habe ich Dir in der April-Ausgabe der Rubrik «Beauty-News des Monats» einmal mehr eine kleine, aber feine Auswahl jener Neuheiten zusammengetragen: Sei das zur Inspiration für Deinen nächsten Einkaufsbummel in der Parfumabteilung, zur allgemeinen Information oder ganz einfach, weil es Dich interessiert, welche Neuheiten mir als Beauty-Journalistin besonders aufgefallen sind.

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

Face and Body

Caudalie Vinofresh

Der Name passt so gut: Mit einer Formel aus 98 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen solle der neue Vinofresh Deo (für ca. 16 CHF) vor fiesen Müffelpannen schützen und während 24 Stunden für ein frisches Gefühl unter den Achseln sorgen – auch direkt nach der Rasur oder Epilation, da die Formulierung bewusst ohne Aluminiumsalze, Alkohol, Natron, Silikone sowie synthetische Duftstoffe entwickelt wurde.

Für mich ist der Vinofresh Deo von Caudalie darum ein gutes Beispiel, dass Wirksamkeit und Natürlichkeit bei Beauty-Produkten kein Widerspruch sind. Sondern im Gegenteil sehr wohl Hand in Hand gehen können.

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Sephora x Fresh

Happy Birthday, Fresh!

Zur Feier des 20jährigen Jubiläums des kultigen Beauty-Brands aus Boston wurde das Design der beliebten Rose Face Mask in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Jayede Cardinelli neu entwickelt und als limitierte Edition lanciert.

Erhältlich ist der hübsche Beauty-Blickfang mit reichhaltiger Anti-Aging Formel exklusiv bei Sephora (für ca. 85 CHF), wo es natürlich auch den straffenden Soy Face Cleanser von Fresh (für ca. 50 CHF) zur Ergänzung der Pflege-Routine zu kaufen gibt.

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Weleda Aroma Showers

Die Duschgels, pardon: Aroma Showers, von Weleda gehören dank ihren immer ganz speziellen Duft-Formeln schon lange zu meinen Favoriten unter der Brause.

Ganz neu wurde das Sortiment der natürlichen Saubermacher von Weleda ergänzt um grad vier spannende Duftrichtungen (für je ca. 10 CHF) – würzig-frisch (Energy, mein Favorit!), holzig-warm (Harmony), lavendelig-entspannend (Relax) sowie blumig-süss (Love), die für unterschiedliche Stimmungen konzipiert wurden und darum garantiert keine Dusch-Wünsche offenlassen!

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

Origins Plantscription Serum

Okay, der offizielle Name der Neuheit von Origins lautet eigentlich «Plantscription Multi-Powered Anti-Aging Peptide Serum» (für ca. 110 CHF über sephora), was für mich persönlich mindestens fünf Wörter zu viel sind.

Ganz nach meinem Geschmack hingegen das ganzheitliche Konzept der neu überarbeiteten Formel der Pflegeneuheit von Origins – merkst Du, wie ich versuche den Namen zu vermeiden, hihi? –, die dank einer Mischung aus Peptiden und pflanzlichen Wirkstoffen nicht nur die sichtbaren Zeichen der natürlichen Hautalterung bekämpfen soll, sondern mit einer unglaublich feinen Ölmischung aus Mandarine, Sternanis, Rose, Lavendel und Geranie auch gleichzeitig für ein erfrischtes Hautgefühl sorgt.

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Color

Chanel Sublimage L‘ Essence de Teint

What’s not to love?

Die erste Serum-Foundation von Chanel (für ca. 165 CHF) verschmilzt dank ihrer besonders zarten Textur sofort mit der Haut, wo sie dank einer Mischung aus Pigmenten, lichtreflektierenden Pigmenten und pflegenden Wirkstoffen wie ein Glow-Katalysator den Teint natürlich erstrahlen lässt.

Besonders toll: Der spezielle Pinsel zum Verblenden der neuen Sublimage L‘ Essence de Teint von Chanel, der für wohlige Spa-Momente bei der täglichen Beauty-Routine sorgt.

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Clarins Milky Boost Cream

Wie ein «Doppelagent für einen Strahlkraft und Pflege» wirke die neue Milky Boost Cream von Clarins (in acht Nuancen für je ca. 50 CHF), heisst es in den Unterlagen über den herrlich nach Pfirsich duftenden Multitasker, der als moderne Version einer BB-Cream mit einer Mischung aus rosa Perlmuttpartikeln, Weichzeichnungspuder sowie Milch vom Pfirsichbaum die ideale Basis für einen natürlichen Makeup-Look bildet.

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

Erborian CC Water

Wer es nicht so hat mit reichhaltigen CC Creams, kommt bei der Neuheit von Erobrian (im Blogpost über Erborian findest Du viele spannende Hintegrundinformationen zu diesem tollen Brand!) voll auf seine Kosten: Die CC Water (für ca. 23 CHF) überzeugt nach Aussagen der Hersteller nämlich sowohl durch ihre innovative Formulierung mit verkapselten Farbpigmenten und Hyaluronsäure als auch mit ihrer einzigartigen Gel-Textur, welche sofort einzieht, ohne ein öliges Hautgefühl zu erzeugen.

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Hair

Guhl Nature Repair

«Mit unserer neuen Nature Repair Serie zeigen wir Haltung zu uns selbst und zu einer bewussten Lebensweise», heisst es von Guhl über das Haarpflege-Duo (Shampoo und Spülung für je ca. 10 CHF), das…

  • aus bis zu 97 Prozent natürlichen Produkten besteht
  • in Flaschen aus 50 Prozent (Shampoo) beziehungsweise 100 Prozent recyceltem Pet verpackt ist
  • neben pflegendem Borretschöl in Bio-Qualität auch Vitamin E enthält

… und damit gestresste Haare auf natürliche Weise wieder in Form bringen kann.

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Paul Mitchell Clean Beauty

Ebenfalls ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit steht die neue neuen Clean Beauty Linie von Paul Mitchell, wie ich unlängst während einer stimmigen Pressekonferenz per Zoom erfahren habe.

«Da ‚clean‘ kein geschützter Begriff ist, hat er für all eine andere Bedeutung. Bei uns definieren wir ‚Clean Beauty‘ durch leistungsstarke Produkte, die mit Bedacht entwickelt und mit reinen Inhaltsstoffen sowie umweltfreundlichen Techniken produziert werden», erklärte mir das reizende Team von Paul Mitchell bei der Präsentation der neuen, aus vier Kategorien bestehenden Clean Beauty-Linie (ab ca 33 CHF).

In den Beauty-News vom April 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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«Mit organischen Pflanzenextrakten und innovativen biobasierten Kunststoffen möchten wir mit Clean Beauty eine Lösung bieten für all jene, denen Nachhaltigkeit und natürliche Inhaltsstoffe am Herzen liegen», lautet die offizielle Begründung aus dem Hauptquartier von Paul Mitchell, wo man mit dieser Philosophie ein gutes Gespür für die Anliegen einer immer grösser werdenden Kundschaft beweist.

Bravo!

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