Ready, set, got: Für die neuste Ausgabe der Rubrik „Beauty-News des Monats“ habe ich Dir aus den unzähligen Kosmetik-Lancierungen jene Produkte herausgesucht, die mich als Journalistin überzeugen und Du darum unbedingt auch kennen solltest.

Auf dass Du viele spannende Entdeckungen machst, Darling!

In den Beauty-News vom Oktober 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.

Face & Body

Nazan Schnapp Purifying Creamy Cleanser

Mag sein, dass Reinigungsprodukte für das Gesichts nicht so interessant sind wie etwa, sagen wir mal: innovative Seren mit exotischen Wirkstoffen. Für Beauty-Unternehmerin Nazan Schnapp spielt dieser Pflegeschritt trotzdem eine zentrale Rolle bei ihrer Arbeit und entsprechend erweitert sie das Sortiment ihres gleichnamigen Naturkosmetikbrands regelmässig um spannende Innovationen aus dieser Kategorie.

Ganz neu ist der Purifying Creamy Cleanser (für ca. 98 CHF), welcher dank einer ausgeklügelten Formel auf der Basis von Bambus, Reis, Gotu Kola, Lotus, Linden- und Hamamelisblüten, Portulak-Extrakt sowie Kamelienöl die Haut nicht nur gründlich reinigt, sondern im gleichen Pflegeschritt auch mit hochwertigen Aktivstoffen versorgt.

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Chanel L‘ Eau de Mousse

Weil die tägliche Reinigung des Gesichts ein gewisses Mass an Disziplin erfordert, gibt es auch von Chanel ein grosses Angebot an entsprechenden Produkten für jedes Bedürfnis und alle Hauttypen. Der Grund: Auf diese Weise soll das Reinigungs-Ritual zu einem luxuriösen Erlebnis werden – zum Beispiel mit dem neuen, luftig-leichten L‘ Eau de Mousse (für ca. 60 CHF).

«Der dichte, unglaublich sanfte Schaum von Chanel L’ Eau de Mousse reinigt das Gesicht gründlich, ohne sie durch Reibung zu reizen. Perfekt geklärt fühlt sich die Haut angenehm an und strahlt», heisst es von Chanel über den neusten Zugang der famosen Reinigungslinie, mit dem die Profis aus Frankreich auch den grössten Reinigungsmuffel garantiert überzeugen können.

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Verso Skincare Body Line

Auf die Landkarte von Beauty-Fans schaffte es Verso Skincare-Begründer Lars Fredriksson mit der so genannten Retionol-8-Konzentration, die acht mal so wirksam aber viel verträglicher sein soll als traditionelles Retinol. «Unser Ziel war und ist es, essenzielle sowie unkomplizierte Produkte herzustellen, mit welchen die täglichen Bedürfnisse Ihrer Haut schnell und einfach erfüllt werden können», wird der Unternehmer dazu auf der Firmenhomepage zitiert.

Genau nach diesem Prinzip funktioniert auch die neue Body-Linie des 2013 lancierten Kult-Labels aus Stockholm, die mit einem Bodywash, einem Peeling sowie einer Lotion (für je ca. 70 CHF zum Beispiel über Nishes) den Körper pflegt und gleichzeitig schützt vor externen Stressfaktoren.

In den Beauty-News vom Oktober 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Relaunch Bobbi Brown Extra Repair Skin Care Kollektion

Bravo!

Im Namen der Nachhaltigkeit gibt es die Skin Care Kollektion von Bobbi Brown neu in nachfüllbaren Verpackungen, die wiederverwendet und recycelt werden können.

Ausserdem, so hat man mir gesagt, enthalten die Hautpflegeprodukte der Extra-Repair Serie einen verbesserten Extra-Repair-Komplex mit fünf Mal mehr Argireline-Peptiden, welcher noch effizienter gegen feine Linien wirken soll.

Double win, würde ich sagen, oder?

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Hair

Aveda Invati Brow Thickening Serum

Das ergibt Sinn: «Für Aveda machen Lösungen für dünner werdendes Haar nicht am Haaransatz Halt. Mit der neuesten Ergänzung der Invati Advanced Serie bietet das Invati Brow Thickening Serum eine Lösung für spärliche oder dünner werdende Brauen», heisst es in den Unterlagen zum veganen Brauenserum von Aveda auf der Basis von 96 Prozent natürlichen Wirkstoffen (für ca. 95 CHF), mit dem fiese Zupf-Sünden aus der Vergangenheit oder die Zeichen der Zeit ganz unkompliziert rückgängig gemacht werden können.

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Nuxe Rève de Miel festes Shampoo

Was gibt es besseres als frisch gewaschene Haare, die schön glänzen?

Ganz genau: Wenn sie dazu fein riechen. Nach Honig und Blumen etwa, wie das der Fall ist bei dem neuen festen Shampoo aus der Rève de Miel-Serie von Nuxe (für ca. 14 CHF), mit dem sich dank der kompakten Formel erst noch viel Abfall einsparen lässt.

In den Beauty-News vom Oktober 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Fragrance

Moroccanoil Brumes du Maroc Hair und Body Mist

Auf Wunsch zahlreicher Kund:innen von Moroccanoil gibt es den Signature Scent der Beauty-Produkte neu auch als Hair und Body Mist (für ca. 43 CHF), der mit Duftnoten von würzigem Amber und süssen Blumennote für einen Hauch von Sommer sorgt im Bad.

Darüber hinaus enthält die leichte Rezeptur der duftenden Neuheit von Moroccanoil gemäss Unterlagen auch antioxidantienreiches Arganöl und Vitamin E zur Pflege und Hydration der Haare sowie eine UV-Strahlen absorbierende Technologie, was den Duft zu einem praktischen Multitasker für Haare und Körper macht.

In den Beauty-News vom Oktober 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Frédéric Malle Synthetic Jungle

Wie riecht eigentlich die Farbe Grün?

Geht es nach Duftverleger Frédéric Mall und Supernase Anne Flipo, handelt es sich dabei um eine Mischung aus Noten von Basilikum Black, Currant, Lily of the Valley, Jasmin, Galbanum sowie Patchouli, die sich im neuen Duft Synthetic Jungle zu einem eigenwilligen und gleichzeitig unglaublich stimmigen Bouquet vermischen.

In den Beauty-News vom Oktober 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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Zadig & Voltaire This is Boosters

Als eine Art Dinosaurus im Beauty-Business nehme ich Pressetexte längst nicht mehr so wörtlich wie am Anfang und bin auch sehr oft erst einmal: eher skeptisch.

Beim Unisex-Duft This is us! von Zadig & Voltaire aber ist der Marketingabteilung mit der Duftbeschreibung ein linguistischer Volltreffer gelungen, wie ich finde, und Dir diesen Ausschnitt aus den Unterlagen darum nicht vorenthalten möchte: «This is us! trägt sich wie ein sanft umschmeichelnder Kaschmirpullover mit strahlendem Cashmeran, gepaart mit langanhaltender Vanille und süchtigmachendem Sandelholz in der Basisnote.»

Verstärkt wird dieses kuschlig-schöne Gefühl mit zwei neuen Duft-Boostern (für je ca. 33 CHF), welche wahlweise alleine getragen oder als Ergänzung zu This is Us! für einen aromatisch-rockigen Kick (This is Freedom) beziehungsweise einen sinnlich strahlenden Vibe (This is Happiness) sorgen – und in jedem Fall das Stimmungsbarometer nach oben schnellen lassen.

In den Beauty-News vom Oktober 2021 auf sonrisa.ch findest Du eine Übersicht mit den besten Lancierungen aus dem Beauty-Kosmos.
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