Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht: Da haben wir doch gefühlt erst vor kurzem auf das neue Jahr angestossen und nun beginnt schon bald die Sommerzeit!

Das ist echt irre, oder?

Vor allem aber ist es höchste Zeit für die März-Ausgabe der Rubrik «sonrisa Unterhaltungs-Tipps» mit meinen aktuellen Empfehlungen zum Lesen, Hören und Schauen: Sei das in den nächsten Tagen oder über das lange Osterwochende, an dem Du hoffentlich trotz der verlorenen Stunde genug Zeit hast, um Dich auf dem Sofa mal so richtig schön zu entspannen!

In den sonrisa Unterhaltungs Tipps vom März 2021 gibt es neue Empfehlungen zum Lesen, Schauen und Hören.
In den sonrisa Unterhaltungs Tipps vom März 2021 gibt es neue Empfehlungen zum Lesen, Schauen und Hören.

Lesen

Jay Shetty: Think like a monk

Zum ersten Mal hörte ich von Jay Shetty in «The Ed Mylett Show» – ein Podcast, übrigens, den ich sehr gerne mag wegen den tollen Gästen und den positiven Vibes! –, wo der ehemalige hinduistische Mönch derart spanend von seinem Werdegang zum Social Media Star sprach, dass ich mir sofort mein Buch «Think like a monk» bestellte, von dem viele sagen, es habe ihr Leben verändert. Durchaus zurecht, denn Jay Shetty bietet nicht nur einfache Erklärungen zu den ganz grossen philosophischen Fragen, sondern gibt dazu viele praktische Anleitungen – oft basierend auf seinen eigenen Erfahrungen –, wie sich uralte Weisen auf einfache Weise in unseren Alltag integrieren lassen.

Für mich macht das Jay Shetty zu einem der wenigen Menschen, welche den Titel «Influencer» wirklich verdienen – und sein Buch «Think like a monk» zu einem wunderbaren Ratgeber, den ich regelmässig zur Hand nehme, um mich inspirieren zu lassen.

Hören

«Dein Durchbruch» von Julien Hirano

Als regelmässiger Gast auf diesem Blog hast Du lovely Julien Hirano ja bereits in meinem Artikel über das Body & Mind 12 Wochen-Programm kennengelernt und entsprechend muss ich Dir den charismatischen Sportwissenschaftler und Mental-Coach nicht mehr extra vorstellen.

Was Du aber vielleicht noch nicht kennst, ist Juliens Podcast «Dein Durchbruch», in dem er sich mit interessanten Persönlichkeiten unterhält oder – so wie in meiner aktuellen Lieblingsfolge zum Thema «Geduld» – nützliche Hintergrundinformationen sowie praktische Tipps für ein ganzheitliches Leben bietet. Und damit genau die nötige Dosis an Motivation liefert, die ich manchmal brauche, um vorwärts zu kommen.

Schauen

«Balance Ton Quoi» von Angèle

Natürlich hätte ich die Musik der französischen Sängerin Angèle auch in der Rubrik «hören» erwähnen können, aber dann wären Dir unter Umständen die zugehörigen Videos entgangen, die ein Genuss für Augen, Ohren und Geist sind.

Ein gutes Beispiel dafür ist das Video zu «Balance Ton Quoi», welches ich durch das Kind entdeckt habe, bei dem ich mich dafür von ganzem Herzen bedanke!

Die Bilder von mir machte die zauberhafte Fotografin Jehona Abrashi.

(Visited 96 times, 1 visits today)