«Glowing Skin is always in» ist das Motto der bezaubernden Lina Hanson (Du erinnerst Dich sicher noch an mein Portrait über die wunderschöne Star-Visagistin und Naturkosmetik-Begründerin!), die mir unlängst während eines exklusiven Beauty-Dates bei Marionnaud in Zürich ihre besten Tipps für einen natürlich schönen Glow verraten hat.

Spoiler: Es nicht um Makeup.

Sondern Beauty-Rituale mit einem ganzheitlichen Ansatz, welche das Gesicht von innen und aussen zum Leuchten bringen.

So wie bei Lina – auf dem Bild unten im Partnerlook by lamarel zusammen mit der fabelhafen Isolde von Marionnaud und mir zu sehen –, deren strahlender Teint für mich der beste Beweis ist, dass ihre Empfehlungen wirklich funktionieren.

 

Star-Visagistin und Naturkosmetik-Expertin Lina Hanson verrät die besten Tipps für einen schönen Teint.

 

Angesäuert

 

«Jeden Morgen trinke ich als erstes ein Glas warmes Wasser mit frisch gepresstem Zitronensaft. Der Grund: Zum einen wirkt sich das warme Wasser positiv aus auf die Verdauung und zum anderen kurbelt das in der Frucht enthaltene Vitamin C die körpereigene Produktion von Antioxidantien sowie von Kollagen. Ein echter Beauty-Cocktail also.»

 

Tiefenreinigung

 

«Ein mildes Peeling hilft gegen Verunreinigungen und erweiterte Poren. Ich verwende ein bis zwei Mal pro Woche das Global Face Trio aus meiner eigenen Beauty-Linie. Dafür vermische ich das Pulver entweder mit Wasser, Honig oder Joghurt.»

 

Streicheleinheiten

 

«Gesichtsmassagen sind ideal, um die Blutzufuhr im Gesicht zu erhöhen und die Muskeln zu straffen. Am besten integriert man diese einfache, aber wirkungsvolle Schönheitsbehandlung in die tägliche Pflege-Routine.»

 

Beauty-Helden im Mini-Format

 

«Meine Haut hat sich sichtbar verbessert, seit ich auf eine probiotische Ernährung umgestellt habe. Die Bakterien in den entsprechenden Lebensmitteln – Kefir, Sauerkraut oder, mein Favorit: Kimchi – halten nicht nur den Verdauungstrakt gesund, sondern unterstützen ausserdem den Körper beim Abtransport von Giftstoffen sowie von freien Radikalen.»

 

Bleib sauber!

 

«Verschmutzte Makeup-Pinsel sind wahre Bakterienmagnete und können zu Pickeln oder sogar zu Irritationen führen. Die regelmässige Reinigung meiner Pinsel – ich verwende eine Naturkosmetik-Seife oder ein Shampoo aus natürlichen Wirkstoffen – gehört für mich darum zum Pflichtprogramm.»

 

Nachtruhe

 

«Schlafen ist das einfachste und beste Schönheitsrezept überhaupt. Wann immer ich vor Mitternacht ins Bett gehe und auf meine acht Stunden Schlaf komme, fühle ich mich am nächsten Tag

Ich versuche darum möglichst jeden Tag vor Mitternacht ins Bett zu gehen, um auf meine acht Stunden Schlaf zu kommen.»

 

Immer in Bewegung

 

«Egal, ob es sich um einen längeren Spaziergang oder eine Yoga-Stunde handelt: Durch tägliches Training erhöht sich der Blutfluss im Körper und die Hautzellen werden mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt.»

 

Die richtige Wahl

 

«Es macht einen grossen Unterschied für die Haut, ob man konventionelle Kosmetik verwendet oder natürliche Produkte ohne Giftstoffe. Mein Tipp: Setzen Sie auf hochwertige Bio-Beauty-Produkte* und lesen Sie immer die Liste der Inhaltsstoffe».

 

Star-Visagistin und Naturkosmetik-Expertin Lina Hanson verrät die besten Tipps für einen schönen Teint.

 

* jene aus der Global Beauty Kollektion von Lina Hanson zum Beispiel, die ich immer wieder bei Marionnaud nachkaufe, weil sie so sagenhaft gut sind!

 

 

Star-Visagistin und Naturkosmetik-Expertin Lina Hanson verrät exklusiv auf sonrisa die besten Tipps für einen schönen Teint.

Star-Visagistin und Naturkosmetik-Expertin Lina Hanson verrät exklusiv auf sonrisa die besten Tipps für einen schönen Teint.

Star-Visagistin und Naturkosmetik-Expertin Lina Hanson verrät exklusiv auf sonrisa die besten Tipps für einen schönen Teint.

Star-Visagistin und Naturkosmetik-Expertin Lina Hanson verrät exklusiv auf sonrisa die besten Tipps für einen schönen Teint.